Frage zu Gebrauchtwagenkauf

Frage zu Gebrauchtwagenkauf

Thaurix
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Fr 16. Nov 2018, 22:46
read
Hallo Forum!
Ich bin nicht nur hier ganz neu, sondern auch Neuling was Hybride betrifft.
Ich möchte mir einen gebrauchten Mitsubishi Outlander 2,0 PHEV Instyle kaufen, Erstzulassung 12/2013. Ich fürchte mich aber vor den ca. 168.000 km.

Wie ich hier gelesen habe, könnte ich den Besitzer bitten, in der Fachwerkstätte einen Batterietest zu machen.

Meine Frage: was darf sowas kosten, und welchen Zustand (% ?) kann ich akzeptieren.
Damit meine ich so akzeptieren, dass ich selber noch 5 Jahre damit fahren kann (elektrisch).
Falls hilfreich: obwohl ich noch keine Ahnung von dem Werk habe, konnte ich in Erfahrung bringen, dass es diese spezielle Box nicht hat, die interessiert mich aber wahrscheinlich auch bald..

Würde mich über Eure Tipps und Meinungen freuen,
Danke im Voraus,
Thaurix
Anzeige

Re: Frage zu Gebrauchtwagenkauf

Leafman81
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Fr 16. Nov 2018, 21:38
  • Wohnort: BRB an der Havel
read
Nabend,
Da muss ich mal eine gegen Frage stellen was soll denn das Auto noch kosten ?

Re: Frage zu Gebrauchtwagenkauf

USER_AVATAR
read
Eventuell eines dieser Angebote?
Geht da aktuell ab €12.400 los. Da klingt die Laufleistung dann gar nicht mehr ganz so abschreckend.
Ist aber alles NL. Deutsche Händler schieben diese Autos vermutlich wegen des steigenden Risikos (Händlergewährleistung) lieber ab?
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Frage zu Gebrauchtwagenkauf

Leafman81
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Fr 16. Nov 2018, 21:38
  • Wohnort: BRB an der Havel
read
Ich bin auch neu was der Hersteller betrifft, bin vorher nur deutsche Hersteller gefahren .
Muss aber allerdings sagen das ich bei dem Mitsubishi ein gutes Gefühl habe weil das Fahrzeug ja schon einige Jahre auf dem Markt ist und immer nur quasi eine Facelift bekommen hat . Aber gebraucht ist immer so eine Sache Mann weiß nie wie ordentlich der Vorbesitzer damit umgegangen ist . Ich bin mal gespannt wenn ich mein habe

Re: Frage zu Gebrauchtwagenkauf

Thaurix
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Fr 16. Nov 2018, 22:46
read
Antwort auf die Gegenfrage:
Ja, ca. 17.000, hier in Österreich ist's ja generell ein bisschen teurer....
_____________________________
Outlander PHEV
Erstzulassung 24. Dez. 2013
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag