Frage: B5 Rekuperation auf sehr glatten Strassen

Frage: B5 Rekuperation auf sehr glatten Strassen

USER_AVATAR
read
Hallo Zusammen,

mein 2019er kommt zwar erst im April, aber manche Frage hab ich jetzt schon :-)

Ist die Bremswirkung von B5 u. U. so hoch, daß auf glatten Straßen dadurch die Räder ggf. teilweise blockieren können?

In der Anleitung meines Verbrenners wird z. B explizit darauf hingewiesen, auf glatten Straßen nicht zu weit runterzuschalten, da durch die Motorbremse die Gefahr von blockierenden Rädern besteht - ABS wirkt hier logischerweise ja nicht.

Habt ihr dazu konkrete Infos und/oder Erfahrungen?

Besten Dank und viele Grüße,
Klaus
Anzeige

Re: Frage: B5 Rekuperation auf sehr glatten Strassen

USER_AVATAR
read
Ich bin diesen Winter schon auf glatter Straße gefahren, auch bergab, und hatte gar keine Probleme mit B5.

Re: Frage: B5 Rekuperation auf sehr glatten Strassen

muinasepp
  • Beiträge: 1391
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 15:43
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Im Vergleich zu einigen anderen e-Autos ist der Outlander da relativ unkompliziert, weil auch da die elektronischen Helferlein eingreifen und ggf. die Reku runterfahren. Bei meinem ersten BEV Bj. 1993 musste zwingend auf glatter Straße die Reku manuell raus, sonst wurde jedes heranfahren an eine Kreuzung zur Rutschpartie. Trotzdem halte ich auch beim Outlander nichts davon, auf glatter Straße bergab mit starker Reku zu fahren. Selbst gefühlvoll bremsen ist da immer besser.
EV-Historie seit Anno Domini 1974 :o
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV - Nova Motors eRetro Star - Mini Cooper SE

Re: Frage: B5 Rekuperation auf sehr glatten Strassen

USER_AVATAR
read
muinasepp hat geschrieben:Im Vergleich zu einigen anderen e-Autos ist der Outlander da relativ unkompliziert, weil auch da die elektronischen Helferlein eingreifen und ggf. die Reku runterfahren. Bei meinem ersten BEV Bj. 1993 musste zwingend auf glatter Straße die Reku manuell raus, sonst wurde jedes heranfahren an eine Kreuzung zur Rutschpartie. Trotzdem halte ich auch beim Outlander nichts davon, auf glatter Straße bergab mit starker Reku zu fahren. Selbst gefühlvoll bremsen ist da immer besser.
Besten Dank! - wobei gefühlvolles Bremsen ja auch wieder Rekuperation ist, aber eben weniger :-) - danke nochmal, bestens.

Re: Frage: B5 Rekuperation auf sehr glatten Strassen

USER_AVATAR
read
MBj1703 hat geschrieben:Ich bin diesen Winter schon auf glatter Straße gefahren, auch bergab, und hatte gar keine Probleme mit B5.
danke für die Info!

Re: Frage: B5 Rekuperation auf sehr glatten Strassen

USER_AVATAR
read
sehe gerade, wurde schon gefragt - sorry
mitsubishi-plug-in-hybrid-outlander/rek ... 37488.html
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag