Elektro-Neuwagen-Kauf

Elektro-Neuwagen-Kauf

Agelf196233
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 3. Aug 2016, 07:51
read
Hallo zusammen!

Könnte mir jemand bei der Suche eines Elektro-Neuwagen?

Worauf sollte man achten? Welche Preise usw.

Danke sehr.
Anzeige

Re: Elektro-Neuwagen-Kauf

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Hi,

da du im Outlander-Bereich postest - darf es nur ein Outlander sein? Der ist ja eigentlich kein Elektro-Wagen, sondern ein (vergleichsweise gut mit Akkus bestückter) Plug-In Hybrid.

Und muss es wirklich ein Neuwagen sein? Gebrauchte / Jahreswagen EV sind inzwischen recht günstig. Da die relativ junge Lithium-Technik sich derzeit schnell weiter entwickelt, gab und gibt es da einen gewissen Preisverfall, der vor allem bei Neuwagen zu Buche schlägt.

Und schreib mal etwas zu deinen Anforderungen (soll der elektrische das einzige Auto im Haushalt sein? Wie lang sind deine üblichen Fahrstrecken und wie lang die weitesten? Usw.).

Re: Elektro-Neuwagen-Kauf

Agelf196233
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 3. Aug 2016, 07:51
read
ich habe mir schon überlegt.
das könnte schon ein Gebrauchtwagen sein. Das wird günstiger.
Ich bin einfach nicht sicher, ob gebrauchte Lithium-Batterien noch lange halten können...

Re: Elektro-Neuwagen-Kauf

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Diese Sorgen sind übertrieben denke ich. Die Hersteller geben nicht umsonst zwischen 4 und 8 Jahre Garantie auf die Akkus. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann such dir doch ein Fahrzeug bei dem der Akku nur geleast ist. Das ist so bei allen Renaults (z.B. Zoe) und optional beim Nissan Leaf und E-Smart. Der Kaufpreis des Autos ist dann um den Wert des Akkus gemindert, dafür zahlst du monatlich eine Gebühr, hast dann aber auch eine lebenslange Garantie auf den Akku.

Re: Elektro-Neuwagen-Kauf

Agelf196233
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 3. Aug 2016, 07:51
read
das ist ja toll. das wusste ich nicht.
danke.

Re: Elektro-Neuwagen-Kauf

USER_AVATAR
read
Welche Strecken sollen denn damit zurück gelegt werden?

Wie groß muss der Wagen sein?


Outi gebraucht geht bei 30K los. dieser z.b. in super ausstatung 2 Jahre alt und knapp 30k km
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Elektro-Neuwagen-Kauf

USER_AVATAR
  • maroe
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Di 24. Nov 2015, 13:12
read
eDEVIL hat geschrieben:Welche Strecken sollen denn damit zurück gelegt werden?

Wie groß muss der Wagen sein?


Outi gebraucht geht bei 30K los. dieser z.b. in super ausstatung 2 Jahre alt und knapp 30k km
Der ist schon weg


Gruß Matthias
Vw Passat GTE, Audi A3 E-Tron 7,22kwp Photovoltaik und Mennekes Amtron Xtra am SMA Smart Home mit Sunny Boy Storage und BYD B-Box H11,5
Über uns
Homepage

Re: Elektro-Neuwagen-Kauf

Helfried
read
Soll es nun ein Outlander sein oder legst du dich nicht fest?

Mir persönlich taugt ja der BMW i3 am meisten, aber der Outlander ist natürlich schon mehr Auto fürs Geld.

Re: Elektro-Neuwagen-Kauf

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben: Outi gebraucht geht bei 30K los. dieser z.b. in super ausstatung 2 Jahre alt und knapp 30k km
Wenn ich sehe, wo die neu losgehen, würde ich keine 30 für einen 2-jährigen zahlen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Elektro-Neuwagen-Kauf

USER_AVATAR
read
Moin ,
auch in diesem Thema lohnt Reanimierung, denke ich.

Im Gespräch mit meinem Händler über die Anschaffung eines neuen PHEV nächstes Jahr ( dann ist meiner zwei Jahre alt)zum neuen Model,
kam die Sprache auf den Restwert und das dieser niedrig ist weil mehr Angebot als Nachfrage.
Hat schon jemand praktische Erfahrungswerte dazu ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag