Chademo-Laden bei Kaufland = Isolationsfehler

Re: Chademo-Laden bei Kaufland = Isolationsfehler

USER_AVATAR
read
wollte kürzlich während einer Probefahrt hier im Süden Münchens bei IKEA via Chademo laden - schlug fehl - hatte keine Lust großartig zu eroieren, was los ist - wollte ja Probefahren und nicht Ladeprobleme analysieren.
Nach den Infos hier scheint es mir aber nun klar zu sein, muss wohl an dem „ABB Problem“ liegen. War Mitte Dezember 2018.
Anzeige

Re: Chademo-Laden bei Kaufland = Isolationsfehler

USER_AVATAR
  • CSI
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Do 25. Okt 2018, 20:34
  • Wohnort: Darmstadt
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Gestern bei ALDI in Seeheim gewesen um zu testen ob das Chademoladen dort funktioniert.
Und tatsächlich, hier funktionierte es endlich......leider ein wenig zu weit von meinem Wohnort entfernt.
Chademoladen 11.01.2019.jpg
e-Up! und Model Y (SR)

Re: Chademo-Laden bei Kaufland = Isolationsfehler

miresc
  • Beiträge: 1466
  • Registriert: Fr 28. Dez 2018, 11:44
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 617 Mal
read
CSI hat geschrieben:Gestern bei ALDI in Seeheim gewesen um zu testen ob das Chademoladen dort funktioniert.
Und tatsächlich, hier funktionierte es endlich......leider ein wenig zu weit von meinem Wohnort entfernt.
Chademoladen 11.01.2019.jpg
M. W. gab es mit Säulen bei Aldi Süd nie grundsätzliche CHAdeMO Ladeprobleme mit den Outlander PHEV 2019.
Ich habe bei Aldi in 91126 Kammerstein (5 km von Zuhause) zweimal erfolgreich geladen und werde das öfter tun.

Nach dem automatischen Abschalten bei 80% kann der Ladevorgang erneut gestartet werden, wobei man bei deutlich
sinkender Ladegeschwindigkeit in weiteren 30 Minuten auf ca. 93 Prozent kommt. Sollte niemand anderes laden wollen,
könnte man wohl auch die Höchstladedauer der Aldi-Säulen von einer Stunde ausnutzen und nahezu vollladen.

Die grundsätzlichen Ladeabbruch-Probleme gibt es bei Säulen des Herstellers ABB bei Kaufland (und IKEA?). Hier soll
nach neuester Information ein Update, das Mitsubishi den Händlern in der übernächsten Woche zum Aufspielen auf das
Fahrzeug zur Verfügung stellen wird, Abhilfe schaffen. (Vorher war von einem geplanten Update der Ladesäulen die Rede.)

Re: Chademo-Laden bei Kaufland = Isolationsfehler

USER_AVATAR
  • CSI
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Do 25. Okt 2018, 20:34
  • Wohnort: Darmstadt
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Habe mir eben das notwendige Update von der Mitsubishi-Hotline bestätigen lassen.
Angeblich ist es auch bereits verfügbar.

Bin mal gespannt wann ich einen Termin bei meinem örtlichem Händler bekomme.

Mir stellt sich die Frage, ob die Ladesäulen des anderen Herstellers (Aldi) bei den ja das Laden bisher auch kein Problem darstellte unsere Autos mit 12kWh oder mit 13,8kWh erkannt hat.
Jedenalls fühle ich mich von Mitsubishi als Kunde wenig gewertschätzt, dass ich als Kunde aktiv werden muss und nicht zeitnah eine Nachricht zur Aktualisierung erhalte.
e-Up! und Model Y (SR)

Re: Chademo-Laden bei Kaufland = Isolationsfehler

USER_AVATAR
read
Ich hatte im Dezember eine Mail ab Mitsubishi geschrieben. Heute kam die Antwort. Dort wird auf das Update verwiesen und der Kommunikationsfehler bestätigt. Abschließend wurde ich gebeten, mich mit meinem Händler in Verbindung zu setzen, um das Update einspielen zu lassen

Re: Chademo-Laden bei Kaufland = Isolationsfehler

USER_AVATAR
read
Mein Outlander war vor 2 Wochen noch nicht gebaut lt. Händler (noch keine Fahrgestellnummer im System abrufbar). Ich soll ihn Ende Februar bekommen (Plus Intro PHEV). Wird der dann auch das Update brauchen oder ist er schon ab Werk up to date? Was meint Ihr?
LG Volker

Re: Chademo-Laden bei Kaufland = Isolationsfehler

miresc
  • Beiträge: 1466
  • Registriert: Fr 28. Dez 2018, 11:44
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 617 Mal
read
Er wird bei Übergabe an dich up to date sein, egal ob schon ab Werk oder nach Update beim Händler!

Re: Chademo-Laden bei Kaufland = Isolationsfehler

Step1
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Di 23. Okt 2018, 18:50
read
Hallo an die Outlander 2019 Gemeinde, seit letzter Woche Freitag ist das Update von Mitsubishi für Ladefehler an bestimmten Säulen raus. Habe gestern das Update aufgespielt bekommen. Sofort an die nächste Ladesäule gefahren und getestet. Hurra, es hat gefunzt, super..Danke Mitsubishi.3 Monate war ne lange Zeit...

Re: Chademo-Laden bei Kaufland = Isolationsfehler

USER_AVATAR
  • johjoh66
  • Beiträge: 900
  • Registriert: Di 1. Jan 2019, 12:39
  • Wohnort: Deutschland 65527 Niedernhausen
  • Hat sich bedankt: 638 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
miresc hat geschrieben:Er wird bei Übergabe an dich up to date sein, egal ob schon ab Werk oder nach Update beim Händler!
ich meine auch: ein guter, engagierter Händler sollte vor der Übergabe den Status des Fahrzeugs mit den verfügbaren Updates abgleichen und bei Bedarf "nachbessern".

LG, Dieter
LG, Dieter
Outlander PHEV Plus + FAP, Karmin-Rot, EZ 05/19, 70 tkm, Bild

Allradantrieb ermöglicht es, dort stecken zu bleiben, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt! :lol:

Re: Chademo-Laden bei Kaufland = Isolationsfehler

USER_AVATAR
  • CSI
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Do 25. Okt 2018, 20:34
  • Wohnort: Darmstadt
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
So, am Montag (28.01.19) geht es los mit dem Sotwareupdate.
Dauer: 1 Stunde

Ich bin gespannt.....
e-Up! und Model Y (SR)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag