Automatische Türverrieglung

Automatische Türverrieglung

Eichbaum996
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Mo 23. Jan 2017, 18:54
read
Gibt es diese Funktion?
Ich meine wenn man losfährt das die Türen sich verriegeln.
Wenn ja wie stellt man das ein.
Hat von Euch jemand die Alarmanlage aktiviert?
Anzeige

Re: Automatische Türverrieglung

ATh
  • Beiträge: 186
  • Registriert: So 29. Jan 2017, 11:48
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Den Schalter zum manuellen Verriegeln in der Konsole der Fahrertür hast Du gesehen ?

ATh.

Re: Automatische Türverrieglung

USER_AVATAR
read
Eichbaum996 hat geschrieben:Gibt es diese Funktion?
Ich meine wenn man losfährt das die Türen sich verriegeln.
Zu was wäre das gut? Mein Soul EV macht das, aber denn Sinn davon habe ich noch nicht erkannt.

Re: Automatische Türverrieglung

Eichbaum996
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Mo 23. Jan 2017, 18:54
read
Ja, :D das ist richtig. Ich meinte das die Türen sich beim Anfahren selbst verriegeln.
Bei meinen Firmenautos, Transit und Caddy ist das so, finde ich gut.
Ich habe aber in der App eine Einstellung gefunden. Da habe ich das jetzt so gemacht, das beim Öffnen mit der Fernbedienung sich nur die Fahrertür öffnet.
Die anderen Türen kann meine Frau dann mit dem Schalter in der Konsole entriegeln, hoffe ich. Probiere ich Morgen aus.
Mit der geöffneten Fahrertür muss Sie dann halt leben. Geht um die Handtasche und den Kram der auf dem Sitz liegt und keiner zu Ihr einsteigt an der Kreuzung.
Die Fahrertür muss dann leider von Hand geschlossen werden, wenn sie daran denkt aber immer hin.
Sie fährt in der Woche so gut wie immer alleine, nicht nur in den schönen Ecken unserer Stadt.

Re: Automatische Türverrieglung

PHEV
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Do 19. Mai 2016, 15:29
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Zu was wäre das gut? Mein Soul EV macht das, aber denn Sinn davon habe ich noch nicht erkannt.
Google mal nach Carjacking oder Hijacking, dann sollte klar werden wozu es gut ist :roll:


@Eichbaum996
Ja es ist möglich es nach deinen Vorstellungen zu konfigurieren, allerdings erfordert das ein wenig Aufwand.

Schau dir am Besten den folgenden Link an
http://www.outlander-forum.de/sogehts/v ... rung-1.php
Je nachdem aus welcher Ecke Deutschlands du kommst findest du eventuell auch jemanden der dabei behilflich ist.

Bei mir verrigelt er ab ca. 20km/h und entriegelt beim Abstellen des Motors oder bei einem Unfall.
Bild

Re: Automatische Türverrieglung

Eichbaum996
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Mo 23. Jan 2017, 18:54
read
Hallo, ich habe mir das angesehen.
Meine Frau ist am Dienstag beim Freundlichen die Edelstahl Leisten für den Einstieg nachrüsten. Dann spricht sie das an.
Soweit funktioniert das erst mal über die Einstellung mit der App.
Und richtig, ich will das wegen der Carjacking Sache haben.

Re: Automatische Türverrieglung

PHEV
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Do 19. Mai 2016, 15:29
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Meine Frau ist am Dienstag beim Freundlichen die Edelstahl Leisten für den Einstieg nachrüsten. Dann spricht sie das an.
Dein Händler kann dir da sicher nicht helfen...einige im Forum hatten das beim Händler auch schon angesprochen.
Bild

Re: Automatische Türverrieglung

Eichbaum996
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Mo 23. Jan 2017, 18:54
read
Dein Händler kann dir da sicher nicht helfen...einige im Forum hatten das beim Händler auch schon angesprochen.[/quote]

Schade, dabei finde ich die Funktion durchaus brauchbar, naja ich werde berichten.

Re: Automatische Türverrieglung

Crash123
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Fr 17. Feb 2017, 11:11
read
Ich hab das Video nur kurz überflogen, aber vielleicht hilft es:

https://www.youtube.com/watch?v=raQYMt2MGoU&t=631s ab Minute 6:25 ...

Re: Automatische Türverrieglung

Eichbaum996
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Mo 23. Jan 2017, 18:54
read
Danke, das habe ich auch schon gefunden ;)
Habe es aber dann über die App vom Sofa aus gemacht.
Gruß
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag