7-SItzer als SUV 4wd PHEV?

7-SItzer als SUV 4wd PHEV?

prestigex
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 17. Mai 2015, 14:48
read
Hallo Zusammen,
derzeit fahre ich als Familien und Winterauto einen Sorento 2.2 Diesel 5 Sitzer, und als Geschäftswagen einen BMW I3.

Der Sorento soll im kommenden Jahr einem 7-SItzer SUV (4wd) der bezahlbaren Klasse weichen.
Bezahlbar meine ich bis ca. 50tsd€ brutto als Neuwagen.
Somit fallen die Q7, X5, XC90 7 Sitzer weg.

Gefallen würde mir der Outlander PHEV. Leider habe ich gelesen das dieser kein 7-Sitzer anbietet, da die Technik dies nicht möglich macht.

Ist mein Wunsch nach einem PHEV 7 Sitzer SUV mit Allrad erfüllbar? Ich konnte bisher nichts finden.

Ich möchte übrigens aus ökologischen Gründen einen familienfreundlichen 7 Sitzer SUV - PHEV und keinen Diesel mehr, nicht um Geld zu sparen. Das Nutzungsprofil des Autos würde eher zu einem Diesel passen.

Bitte um Vorschläge

Vielen Dank
Anzeige

Re: 7-SItzer als SUV 4wd PHEV?

USER_AVATAR
read
:D ich habe da was für dich:
https://www.tesla.com/de_DE/modelx

ist ggf. etwas über deinem limit :D aber das war/ ist er bei mir auch.
da ich aber auch einen 7 sitzer BRAUCHE und ein EV fahren will und eine tolle bank (gls in bochum) habe, die mir ein super angebot gemacht hat, wird der MX nun bei uns realität :lol: und ich freue mich wie ein riesen kind darauf :!:

http://www.goingelectric.de/forum/tesla ... t%20soweit

überlege es dir gut, denn es ist ggf. tatsächlich machbar :!:
wer will, findet wege :D

in diesem sinne: viel erfolg dir/ euch.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: 7-SItzer als SUV 4wd PHEV?

stefanb55
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:26
read
Hallo Zusammen,

an einer vernünftigen Antwort auf die Anfrage wäre ich auch interessiert!
Ich werde auf jeden Fall aktiv auf den Mitsubishi-Händler zugehen und meine Wunsch nach dem 7-Sitzer anbringen.
Evlt. hilfts ja, wenn andere User dies auch machen?

Danke /Stefan

Re: 7-SItzer als SUV 4wd PHEV?

USER_AVATAR
  • rastraub
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Do 15. Feb 2018, 11:11
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Das wird bei Mitsubishi nichts, denn da, wo die 2 Sitze beim Diesel untergebracht sind, ist beim PHEV die Batterie. Ein Model X von Tesla geht natürlich, ist halt preislich woanders.
Von daher bleibt der Traum vom umweltfreundlichen Fahren mit 7 Personen momentan den Leuten vorbehalten, die genug Geld oder eine gute Bank haben.
Outlander PHEV in Perlmuttweis TOP mit AP MY2017

Re: 7-SItzer als SUV 4wd PHEV?

Odanez
read
selten aber da gibt es was
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... bfb6542235

Hat halt mit seinem 3,6l Motor einen hohen Verbrauch wenn nicht im e-Modus

Mehr Infos zu den Van: https://www.chrysler.com/pacifica/hybrid.html

Habe hier im Forum schon was dazu gefunden:
andere-plug-in-hybride/pacifica-hybrid-t37223.html

und ein review:
https://insideevs.com/chrysler-pacifica ... in-review/

Hier steht ein gebrauchter in Bautzen
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 13372ada76

und ein neuer in der Schweiz
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 592af34d1a


ach ja gibt es nicht den Prius+ als Plug-in mit 7 Sitzen? Oder hat der nur 5 als plug-in?
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: 7-SItzer als SUV 4wd PHEV?

USER_AVATAR
read
...der Chrysler hat leider kein AWD...das AWD Modell der Konkurrenz (Toyota Sienna) leider kein Hybrid.
In DE gibt es ein paar freie Importeure, wovon einer sogar den Chrysler Hybrid sogar mit 67 g CO₂/km (komb.) in den Zulassungspapieren anbietet.
IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22

Re: 7-SItzer als SUV 4wd PHEV?

abiesalba1
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Mi 12. Dez 2018, 17:19
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
An den Prius 7-Sitzer Hybrid darf keine AHK (Wenn, dann nur für Fahrräder, glaube ich)

Wir standen im Frühjahr vor der ähnlichen Entscheidung. Wir sind seid 12 Jahren zufriedene Toyota-Kunden und konnten es nicht verstehen, dass es da nichts passendes für uns gab.
Hätten uns deshalb im Juni fast den 7-sitzigen Nissan X-Trail gekauft und das Projekt E-Auto um ein paar Jahre verschoben.
Der Nissan-Händler kam aber leider nicht in die Gänge... So ließen wir den Sommer rumgehen und nach vielem Nachdenken sind wir von den 7 Sitzen weg, von unserem Nissan-Händler erst recht und jetzt beim Outie gelandet. In 4 Wochen kommt er :D
Aber gut, wir haben die 7 Sitze zwar oft genutzt, aber nicht zwingend gebraucht. Sind nur zu 4 + Hund.

EDIT: Gerade erst gesehen: Der Urprungsbeitrag stammt ja aus 2016 :lol:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag