Wie wärs mal mit nem Mia-Treffen ?!

Re: Wie wärs mal mit nem Mia-Treffen ?!

USER_AVATAR
  • Voltix
  • Beiträge: 142
  • Registriert: Mo 23. Mai 2016, 16:30
  • Wohnort: Nähe Marburg
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Kassel wäre für mich realistisch
PLZ 35274
Zoe Life R110 Z.E.40 , PV-Anlage 4 kW, Wallbox 11 kW.
Bis 2019 Mia Electric 12 kWh
Anzeige

Re: Wie wärs mal mit nem Mia-Treffen ?!

USER_AVATAR
  • Miage
  • Beiträge: 629
  • Registriert: Di 7. Okt 2014, 11:59
  • Wohnort: Elbinsel im Großraum Hamburg
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 146 Mal
read
Moin -- nachdem ich bislang nichts weiter gehört habe:
Halreuther hat geschrieben:Moinsen,

[...] Noch ne kleine Idee zum Treffen :
Gruppeneinbau eines Schnell-Lader / Zusatzakku-Anschlusses ?!?
Jup -- da wäre ich interessiert!
Das sehe ich für mich dann aber nur mit Hinfahrt (+ 1x nachladen), Übernachtung und Rückfahrt (+ 1x nachladen)
Kürzlich war ich "gen Süden" in Rotenburg ... von da noch mal so 80-100 km wären möglich!
Treff-Idee bei einer DJH -- da ist ggf. auch ein wenig (Park-Platz), Küche und Übernachtung preiswert möglich!
Verkaufe 2 Stk. org. Mia-Scheinwerfer-Ringe GRÜN!

7/2014–8/2018 MiaL, 9/2018–1/2023 MiaC
seit 1/2023 MiaL (14 kWh)

"More fun to drive a small EV speedy than a big one faster!"
»Ich mach' mein Ding – was die Schwachmaten auch einem so raten«

Re: Wie wärs mal mit nem Mia-Treffen ?!

USER_AVATAR
  • Hans #135
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Sa 20. Mai 2017, 23:52
read
Hallo Wolfgang,
ich wohne bei Braunschweig an der A2 bzw. B4
Biete Dir gern Bett und Strom an, auf dem Weg nach Kassel.
Ich selber arbeite in einem Schichtmodel, welches planen sehr schwierig macht. Müsste also vorab das Datum wissen, um mein Angebot aufrecht zu erhalten.

PS: von hier aus sind es noch 172km nach Kassel. Alles Autobahn, also nur für hartgesottene Miafahrer.
Die JHB in Kassel kenne ich. Ihr solltet vorab dort alles klären, die sind da nicht so richtig flexibel :-)

Re: Wie wärs mal mit nem Mia-Treffen ?!

USER_AVATAR
  • Miage
  • Beiträge: 629
  • Registriert: Di 7. Okt 2014, 11:59
  • Wohnort: Elbinsel im Großraum Hamburg
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 146 Mal
read
Moin Hans!
Hans #135 hat geschrieben:Hallo Wolfgang,
ich wohne bei Braunschweig an der A2 bzw. B4
Biete Dir gern Bett und Strom an, auf dem Weg nach Kassel.
Herzlichen Dank für das freundlche Angebot!
Für mich wäre Braunschweig mit einmal Zwischenladen zumut- und erreichbar, für das *Ziel* von dort aus aber sind max. 100 km denkbar!
PS: von hier aus sind es noch 172km nach Kassel.
Schade, aber Kassel ist einfach zu weit, um dort rechtzeitig anzukommen, zu klönen und zu basteln, vollzuladen und dann in annehmbarer Zeit wieder nach BS zurückzukommen ... im übrigen fahre ich höchst gern Landstraßen!
Verkaufe 2 Stk. org. Mia-Scheinwerfer-Ringe GRÜN!

7/2014–8/2018 MiaL, 9/2018–1/2023 MiaC
seit 1/2023 MiaL (14 kWh)

"More fun to drive a small EV speedy than a big one faster!"
»Ich mach' mein Ding – was die Schwachmaten auch einem so raten«

Re: Wie wärs mal mit nem Mia-Treffen ?!

USER_AVATAR
  • Halreuther
  • Beiträge: 285
  • Registriert: Mi 7. Dez 2016, 16:32
  • Wohnort: Opladen
read
Tach zusammen,

tja - sieht dann nicht so gut aus dieses Jahr - oder ?

Mir ist der Ort relativ schnuppe - so um 200km um
Opladen herum wäre ich bereit anzureisen.
Bevorzugt Wochenende wäre für mich gut.
Wie ist denn so der Stand bei Euch ?
Marburg wäre näher an mir dran als Kassel.
Wäre aber für mich beides machbar.

Wenn noch Bedarf und Lust zum Ladeanschlussbasteln besteht müsste ich
vorher verbindlich wissen wie viel Zeug ich besorgen soll.

Grüßles, Thommes
_ _ _
Mia kurz - MiAmore Nr. 13 - 12kWh
Twike active 48V & Citroen AX electrique & dem Biro

Re: Wie wärs mal mit nem Mia-Treffen ?!

USER_AVATAR
  • Voltix
  • Beiträge: 142
  • Registriert: Mo 23. Mai 2016, 16:30
  • Wohnort: Nähe Marburg
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Selbst ein reines Nord-West-Treffen bei Bielefeld würde über 230 km Anfahrt für Hamburg und Ruhrgebiet bedeuten.
Dafür ist die Mia einfach nicht gedacht und gemacht.

Ihr solltet ein Treffen machen, wo sich im 80 km-Umfeld mindestens 3-4 Mia-Fahrer befinden, und die anderen Interessenten kommen mit der Bahn.
Zoe Life R110 Z.E.40 , PV-Anlage 4 kW, Wallbox 11 kW.
Bis 2019 Mia Electric 12 kWh

Re: Wie wärs mal mit nem Mia-Treffen ?!

Rusty
  • Beiträge: 327
  • Registriert: Di 16. Dez 2014, 16:48
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Hallo Allerseits, Marburg wäre super, Kassel mit Nachladen ginge auch! Je wärmer, desto... ;-) Aber das kennt Ihr ja alle...

Gruß
Rusty
MiAmore 12kWh seit 2014, eNiro von 2020-2021, aktuell Tesla Model Y. Rumstromern macht nicht nur Sinn, sondern auch Spaß!

Re: Wie wärs mal mit nem Mia-Treffen ?!

USER_AVATAR
  • Voltix
  • Beiträge: 142
  • Registriert: Mo 23. Mai 2016, 16:30
  • Wohnort: Nähe Marburg
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
@Rusty: Von wo kommst Du denn?
Zoe Life R110 Z.E.40 , PV-Anlage 4 kW, Wallbox 11 kW.
Bis 2019 Mia Electric 12 kWh

Re: Wie wärs mal mit nem Mia-Treffen ?!

Rusty
  • Beiträge: 327
  • Registriert: Di 16. Dez 2014, 16:48
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Hallo Voltix,
ich komme aus Niddatal, nördlich von Frankfurt. Ich hatte auch eine Ladekarte der Spezies OVAG...
Gruß
Rusty
MiAmore 12kWh seit 2014, eNiro von 2020-2021, aktuell Tesla Model Y. Rumstromern macht nicht nur Sinn, sondern auch Spaß!

Re: Wie wärs mal mit nem Mia-Treffen ?!

SolarE30
  • Beiträge: 187
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 08:00
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Moin in die Runde,

mir wäre wiederum eher die Achse... Kassel - Göttingen - Braunschweig - Wolfsburg - Stendal - Berlin... lieber !
Ich würde gerne experimentieren/basteln und alles Mögliche ausprobieren, da könnte... auf der Achse zumindest ab Braunschweig... die MIA mit.
Ansonsten, so denke ich, wird uns Allen keine andere Wahl bleiben, als die Einen haben die Möglichkeit vertretbar mit ihrer MIA vorzufahren und die Anderen kommen mit eben nicht mit ihrer MIA.

Ich denke schon, dass es klappen könnte, um eine persönlichere Gemeinschaft und Miteinander zu bilden.


Viele Grüße
Christian
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „mia electric- Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag