Vorstellung meinerseits

Vorstellung meinerseits

Jochen Müller
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 11. Jul 2017, 07:45
  • Wohnort: Saarbrücken
read
Hallo zusammen,

Mein Name ist Jochen Müller,
Ich arbeite seit 2012 mit Mia Electric Fahrzeugen, anfangs als Werkstatt für die Mia GmbH hier im Saarland.
Von 2012 bis 2015 habe ich etwa 320 Fahrzeuge in ganz Deutschland betreut, auch beim Kunden, sprich die ehemaligen flying doctors aus Frankreich ersetzt.
Nachdem eine lange Krankheitsphase mich gezwungen hat jegliches Geschäft aufzugeben fange ich nun wieder an meinem Lieblingshobby nachzugehen- der Mia.

Ich selbst fahre insgesamt 3 Stück, alle irgendwie besonders oder eher - zurechtgebastelt bis ich zufrieden war.

Mit Elektromobile Mainz gemeinsam haben wir es seiner Zeit wie auch heute denke ich ganz gut hinbekommen die verbleibenden Mia's am laufen zu halten. Großen Dank an Stephan Jacobi auch für die Bereitschaft die Ersatzteilversorgung zu übernehmen und um ehrlich zu sein, das klappt besser als seiner Zeit mit den Franzosen aus Cerizay...

Erfahrung habe ich zwar ein wenig mit der Mia, jedoch weiß ich natürlich nicht alles.
Ich werde versuchen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen sofern dies gewünscht wird.
Ich freue mich auch schon sehr diverse Änderungen an der Mia hier verfolgen zu können, denn am Anfang steht die Idee und einer machts dann auch real!

Mit sonnigen Grüßen

Jochen Müller
Mia C, 8er, 2011er, besondere Modifikation: komme gut ohne aus

Mia Firmenfahrzeug: Mia Cargo, 13,8kWh Evida Batterie, diverse Testspielereien, MC plus 10%, Schnellladung mit Fronius Ladegerät: 13,8kWH=2,75h
Anzeige

Re: Vorstellung meinerseits

USER_AVATAR
read
Hallo Jochen,
schön, daß Du wieder da bist.

Re: Vorstellung meinerseits

USER_AVATAR
  • Hans #135
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Sa 20. Mai 2017, 23:52
read
Hallo Jochen! Das klingt nach einem sehr kompetenten Miamensch :-)
Ich bin sicher ich werde Frage haben ;-) schön das sich so Wissende hier befinden, in der doch ehr kleinen Gemeinde.

Re: Vorstellung meinerseits

USER_AVATAR
  • cgc
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Fr 20. Sep 2013, 09:58
  • Wohnort: Saarland
read
Hallo Jochen,
schön zu hören, dass du wieder fit bist.
Gruß Frank
Mia 12

Re: Vorstellung meinerseits

mia2012
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 19. Sep 2017, 18:43
read
Hallo lieber Jochen Müller...

schön, dass ich Sie hier im Forum gefunden habe. Als mia-Fahrer quasi "der 1. Stunde" verfolge ich die Beiträge als Gast nun auch schon seit längerem. Sie haben mir im Winter 2014/15 meine mia wieder zum laufen gebracht - für die unkomplizierte und kompetente Abwicklung an dieser Stelle nochmal HERZLICHEN DANK ! Da ich - zwar Handwerker - nun aber nicht wirklich der "Auto-Schrauber" bin, könnte ich jetzt wohl wieder Hilfe gebrauchen : auch bei mir hat sich beginnend im Sommer diesen Jahres die Reichweite schlagartig vermindert - mit früher nachladen komme ich zwar zurecht...die Bedenken, irgendwo im Kriechgang liegen zu bleiben, fahren leider stets mit ( seit Juli 2 x heimgeschleppt ). Auffällig ist zudem, dass die mia offensichtlich keine Schlaglöcher und Querbeschleunigung ( z.Bsp. beim zügigen Abbiegen ) mehr mag...hier fängt sofort die Warnleuchte an zu blinken. Wie und wo kommen wir mal wieder zusammen ?

Grüße aus Ludwigsburg
AntwortenAntworten

Zurück zu „mia electric- Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag