Verbrauchsmessung

Re: Verbrauchsmessung

USER_AVATAR
read
miamuc hat geschrieben:Genau genommen gibt es zwei Heiz- und zwei Gebläsestufen sowie einen Umluftschalter. Diese sind jedoch nicht frei kombinierbar, sondern zu vier festen Programmen zusammengefasst:
  • Lüften: Frischluft, starkes Gebläse, ohne Heizung
    ...
Das ist die einzige "Lüfterstufe" ohne Heizfunktion - ein echter Minuspunkt für mich, da es nicht viel kostet, den Lüfter regelbar zu gestalten.
miamuc hat geschrieben:Bei meiner ersten Probefahrt ist mir auch negativ aufgefallen, dass es mein Lieblingsprogramm "kontinuierliche leichte Frischluftzufuhr" nicht gibt. Der Verkäufer meinte dazu, ich solle doch einfach das Fenster leicht öffnen. Darauf war ich als langjähriger Klimaautomatikfahrer natürlich nicht gekommen.
Darauf muss man auch nicht kommen, da ich weder Krach noch Dreck im Auto haben will durch Öffnen der Scheibe.
miamuc hat geschrieben:Ich habe mir schon überlegt, ob ich im Sommer einen 12V-Ventilator aufs Amaturenbrett pflanze.
Ehrlich, bei einem E-Auto wie meinem, Entwicklung vor >20Jahren kann ich das als Lösung empfinden. Bei einem aktuellem Kfz eigentlich nicht. Klar kann man einen "kultigen Ventilator" plazieren und dazu stehen - eine wirkliche Empfehlung sehe ich in dieser Lösung aber nicht.
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!
Anzeige

Re: Verbrauchsmessung

miamuc
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Di 10. Sep 2013, 14:04
  • Wohnort: München
read
Joe-Hotzi hat geschrieben:Das ist die einzige "Lüfterstufe" ohne Heizfunktion - ein echter Minuspunkt für mich, da es nicht viel kostet, den Lüfter regelbar zu gestalten.
Mir wären getrennte Regler für Gebläse und Heizung auch lieber gewesen. Schwer zu sagen, was den Entwickler hier geritten hat. Vermutlich wollte man Lösungen für konkrete Probleme geben, z.B. "Scheiben beschlagen". Darüber hat man den Komfort des Fahrers wohl vergessen. Vielleicht wollte man aber auch zum Energiesparen anregen, alle Klimafunktionen schalten nämlich nach 10 min automatisch ab.
AntwortenAntworten

Zurück zu „mia electric- Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag