Schwierigkeiten bei Starten

Schwierigkeiten bei Starten

USER_AVATAR
  • ghia
  • Beiträge: 638
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 13:27
  • Wohnort: Belgium 3040
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ins meiner ersten 2000 km (zwischen 26k und 28k), habe ich zweimal Schwierigkeiten gehabt bei das Starten. Die Warnleuchte für Stop und Elektronik blinken. Am ersten mal, nach verbrechen von das Kontakt und wieder anschalten, alles war wieder normal.
Der zweiten mal, ich habe weg gefahren und nach einige Abstand, die Warnleuchte erlöschte von selbst.

Nun nach 14.000 km (40 k gesamt), das Phänomen hat wieder aufgetreten, aber viel schwieriger.
An Abend, die Mia wollte nicht wegfahren. Mit Kontakt alles leuchtet normal, aber nach Starten, die Warnleuchten fuer Stop und Elektronik blinken und auch die Kontur von die Batterieautonomieanzeige.
Ich könnte wegfahren. Nach 300 m, die Leistung des Motors schränkte ein und die Mia haltet. Es war wie die Akku (12 kWh) war leer, aber es war an 60 %. Ab- und einschalten gab die selbe Warnleuchte und die Mia wollte nicht mehr weiterfahren.
Nach einige Versuche erinnere ich mir die Arbeitsweise für zu starten in Winter bei -6 ºC. (= die Handbremse anziehen und danach mit dem "Gaspedal" spielen bzw. leicht zum Bodenblech drücken. Dann abrupt die Handbremse lösen, dann fährt die MIA sogar weg. Ohne Handbremse und in freien Position, das Gaspedal hat kein Effekt.) Es war Kalt aber nicht frostig. Ins Tag, es war 3 bis 5 ºC und 1 ºC bei Abfahren.
Es führte für wieder einige hunderte Meter, wonach dieselbe Situation entstand. Leistungsverlust und Halt. Nach einige Abschaltungen, die Warnleuchten waren aus und alles war wieder normal. Ich habe 10 km gefahren ohne Probleme.

Nächsten Tag, ich habe aufgeladen und am Abend gefahren in gleiche Wetter, aber glücklich hatte das Phänomene nicht mehr aufgetreten und nun lauft es wieder wie vorher.

Jemand eine Ahnung was passiert ist?
Mit bestem Gruß,
Gerard
________________
MiAmore C 12 kWh
Anzeige

Re: Schwierigkeiten bei Starten

USER_AVATAR
read
Wackler am Hauptschütz ?
Hauptschütz kurz vor dem Hitzetod Kabel heiß geworden übergangswiderstand ?
Relaibox dahinter heiß geworden. Übergangswiderstand.
Unter 10 Grad keine Leistung aus Akku auch beim 12er bei 200 A bricht Zellspannung auch mal unter 2,7 V ein.

sg
Twike 676 seit 2001, EVT4000e seit 2005, Mia electric 12kWh seit 2013, Twizy life 2018 bis Mai 2019, Tesla Model S 85 zusammen mit Familie seit 2018, Mia electric 8kWh seit 2019

Re: Schwierigkeiten bei Starten

USER_AVATAR
  • Miage
  • Beiträge: 629
  • Registriert: Di 7. Okt 2014, 11:59
  • Wohnort: Elbinsel im Großraum Hamburg
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 146 Mal
read
Moin Miagisti, moin Ghia!
ghia hat geschrieben:Ins meiner ersten 2000 km (zwischen 26k und 28k), habe ich zweimal Schwierigkeiten gehabt bei das Starten. Die Warnleuchte für Stop und Elektronik blinken. [...] Nun nach 14.000 km (40 k gesamt), das Phänomen hat wieder aufgetreten, aber viel schwieriger.[...]
Jemand eine Ahnung was passiert ist?
Nur eine gewagter Tipp aus der Ferne, hast Du mal hier gelesen?:
https://miahammia.wordpress.com/2017/02 ... rdiagnose/

Kontaktprobleme der Anschlüsse für beide Hallgeber des Fahrpedals am EGV ... ?
Verkaufe 2 Stk. org. Mia-Scheinwerfer-Ringe GRÜN!

7/2014–8/2018 MiaL, 9/2018–1/2023 MiaC
seit 1/2023 MiaL (14 kWh)

"More fun to drive a small EV speedy than a big one faster!"
»Ich mach' mein Ding – was die Schwachmaten auch einem so raten«

Re: Schwierigkeiten bei Starten

USER_AVATAR
  • ghia
  • Beiträge: 638
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 13:27
  • Wohnort: Belgium 3040
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Danke für ihre Nachrichten.
Ich wollte betonen, dass die Warnleuchten blinken vorn das Anfahren, ohne einige Leistung. Wann es führte mit einige hundertmal Meter war dass mit der Warnleuchte noch an und blinkend.

Leider habe ich hierzulande kein Diagnostikvalise in der Nähe.

Nach den Vorfall geht nun alles wieder wie vorher. Verbrauch war höher: 17 kWh/100km statt 14. Aber ich denke dass ist mit ab und zu die Heizung und immer fahren mit Leuchten und Lüfter.
Mit bestem Gruß,
Gerard
________________
MiAmore C 12 kWh

Re: Schwierigkeiten bei Starten

USER_AVATAR
read
Ja das mit dem Verbrauch und Heizung ist schon krass.
Ich hab das Problem auch noch von Undichtigkeiten.
Kunststoff arbeitet halt mehr wie Metallkarosse, wenn Metall undicht wird ist es rostig oder Alu.
Muss nun schauen mit Abdichtungen von Innen, ich nehme durchsichtiges Aquarium/Duschsilikon. Himmel weg und großzügig an den Fensterkanten und einige cm noch über den Kunststoff... wird schon.

Reichweite bei um die Null Grad und über den Tag verteilt so um die 80 km.
Solar kommt nix, krieg ich den kleinen Zusatz Akku mit 20 Ah an einem durchschnittlichen Sommertag 2 mal voll dauert es jetzt manchmal eine Woche.
Heizung durch die Feuchtigkeit im Dauerbetrieb (Trotz alten Zeitungen unter die Matten).

Bei unter Null Grad Anfahrprobleme wie bekannt. Hintere Bremse war bisher noch nicht zugefroren...

sg
Twike 676 seit 2001, EVT4000e seit 2005, Mia electric 12kWh seit 2013, Twizy life 2018 bis Mai 2019, Tesla Model S 85 zusammen mit Familie seit 2018, Mia electric 8kWh seit 2019
AntwortenAntworten

Zurück zu „mia electric- Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag