Scheibenwaschwasser

Scheibenwaschwasser

USER_AVATAR
  • Thomas-Coburg
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Do 31. Okt 2013, 09:01
  • Wohnort: Coburg
read
Gibt es spezielles Frostschutzmittel für die mia? Oder kann jedes normale eingefüllt werden?

Nicht, dass es die Karosserie angreift?

Im Handbuch steht nur: Produkt ELEIS
Was ist das? Google weiß lieder nichts dazu.
ZOE ab 01.2016
mia K seit 06.2013 bis 09.2015
Anzeige

Re: Scheibenwaschwasser

miamuc
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Di 10. Sep 2013, 14:04
  • Wohnort: München
read
Ich habe auch etwas gezögert, habe aber dann einfach Scheibenfrostschutz von der Tankstelle verwendet. Die Frostsicherheit wird i.d.R. duch Zusatz von Ethanol hergestellt, gegen das fast alle Kunsstoffe beständig sind - mit Ausnahme von Polycarbonat. Jetzt wäre es natürlich interessant zu wissen, woraus die Mia-Karosserie besteht bzw. womit sie ggf. beschichtet ist. Bei mir sind bislang zumindest noch keine Nebenwirkungen erkennbar.

Re: Scheibenwaschwasser

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Polycarbonat ist zum Beispiel das Material, aus dem Wohnwagenfenster gemacht werden.

Re: AW: Scheibenwaschwasser

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Und viele Scheinwerfer"gläser", wichtig zu wissen, wenn man Reinigungsdüsen dafür am Auto hat. Bekommen bei falschem Reiniger Mikrorisse. Bei mia wohl eher kein Thema.
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK
AntwortenAntworten

Zurück zu „mia electric- Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile