Ölwechsel an der Mia ...

Re: Ölwechsel an der Mia ...

SolarE30
  • Beiträge: 187
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 08:00
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Guten Morgen Gerard,

kannst Du mal hierzu...
ghia hat geschrieben:Taster (Option) ist BPL3419 am Seite 34 von MIH94. Es ist positioniert neben die Sicherungen (Sehe Anleitung (Fr) Seite 4 - 5, Element 17 und Seite 18).
... die Verweise / Internetlink oder PDF-Dokument senden ?
Wo finde ich das Alles ???

Gibt es denn das Werkstatthandbuch für diese MIA und auch ein Schaltplan... auch gerne in deutscher Ausführung ?

Und an Wolfgang "Miage"...
Miage hat geschrieben: Trotzdem regelmäßig auf Undichtigkeiten, v.a. am Wellendichtring ("Simmerring") prüfen!
Da war bei mir ein Wellendichtring-Wechsel (rechts) schon bei 30.000 km nötig! (s.u.)
Du hast von SKF solch ein Wellendichtring bekommen, welch Teilenummer hat das gute Stück und von wo hast du es bezogen ?


Gruß
Christian
Anzeige

Re: Ölwechsel an der Mia ...

USER_AVATAR
  • ghia
  • Beiträge: 639
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 13:27
  • Wohnort: Belgium 3040
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
SolarE30 hat geschrieben:kannst Du mal hierzu die Verweise / Internetlink oder PDF-Dokument senden ?
Wo finde ich das Alles ???
Gibt es denn das Werkstatthandbuch für diese MIA und auch ein Schaltplan... auch gerne in deutscher Ausführung ?
Ja, Folge alle Linken.
Mit bestem Gruß,
Gerard
________________
MiAmore C 12 kWh

Re: Ölwechsel an der Mia ...

SolarE30
  • Beiträge: 187
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 08:00
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Moin Gerard,

weißt Du eigentlich, wie schwer das ist, wenn man immer auf französische Ausführungen zurückgreifen muss ?!
Ich finde deine Angaben, wenn ich einen 1/2 Tag Urlaub nehme, dann bestimmt auch wieder.

Da "damals" MIA bereits auch in Deutschland (Lautlos.de) und Österreich (?) verkauft worden ist, sind doch bestimmt all diese Dokumente, die du, Gerard, immer zum französischen Forum hinweist, sicherlich auch in DEUTSCH erhältlich !

Die Frage nur..., wo sind die PDF-Dokumente ???


Gruß
Christian

Re: Ölwechsel an der Mia ...

USER_AVATAR
  • ghia
  • Beiträge: 639
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 13:27
  • Wohnort: Belgium 3040
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Die Anleitung usw. für den Fahrer besteht in Deutsch, aber Dokumente für die Werkstatt, nur Französisch, denke ich.
In jeden Falle ist dass jetzt ein große Hilfe dass die Dokumente überhaupt zur Verfügung stehen.
Mit bestem Gruß,
Gerard
________________
MiAmore C 12 kWh

Re: Ölwechsel an der Mia ...

SolarE30
  • Beiträge: 187
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 08:00
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Moin Gerard,

gar keine Frage... es stimmt !
ghia hat geschrieben: In jeden Falle ist dass jetzt ein große Hilfe dass die Dokumente überhaupt zur Verfügung stehen.
Aber noch besser wäre es, wenn man auch in DEUTSCH diese Werkstatthandbücher hätte, dann würde wir über die Staatsgrenzen hinweg zum französischen Forum besser zuarbeiten können.

Frage ins Forum... wer hat diese Werkstatthandbücher in Deutsch ?


Gruß
Christian

Re: Ölwechsel an der Mia ...

USER_AVATAR
  • Miage
  • Beiträge: 631
  • Registriert: Di 7. Okt 2014, 11:59
  • Wohnort: Elbinsel im Großraum Hamburg
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 146 Mal
read
Moin!
[quote=ich selbst habe geschrieben:]
(... Getriebeöl-Wechsel nach dem 10.000er erst wieder alle100.000 (Hunderttausend!) km nötig! ...)
Trotzdem regelmäßig auf Undichtigkeiten, v.a. am Wellendichtring ("Simmerring") prüfen!
Da war bei mir ein Wellendichtring-Wechsel (rechts) schon bei 30.000 km nötig! (s.u.)
[/quote]

Das passende SKS-Ersatzteil für das Differential der Mia heißt: "40x55x8 HMSA10 RG" (rund 15 EUR).

Bei Aus- und Einbau hat mir Luxwagen kräftigst geholfen, vielen Dank nochmal auf diesem Wege ;)

Gruß, Wolfgang "Miage"
Verkaufe 2 Stk. org. Mia-Scheinwerfer-Ringe GRÜN!

7/2014–8/2018 MiaL, 9/2018–1/2023 MiaC
seit 1/2023 MiaL (14 kWh)

"More fun to drive a small EV speedy than a big one faster!"
»Ich mach' mein Ding – was die Schwachmaten auch einem so raten«

Re: Ölwechsel an der Mia ...

USER_AVATAR
  • ghia
  • Beiträge: 639
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 13:27
  • Wohnort: Belgium 3040
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Miage hat geschrieben: Das passende SKS-Ersatzteil für das Differential der Mia heißt: "40x55x8 HMSA10 RG" (rund 15 EUR).
Sie meinen SKF?
Mit bestem Gruß,
Gerard
________________
MiAmore C 12 kWh

Re: Ölwechsel an der Mia ...

USER_AVATAR
  • luxwagen
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Mi 20. Apr 2016, 08:44
  • Wohnort: Bönningstedt
read
ghia hat geschrieben:
Miage hat geschrieben: Das passende SKS-Ersatzteil für das Differential der Mia heißt: "40x55x8 HMSA10 RG" (rund 15 EUR).
Sie meinen SKF?
Ja, von SKF ist der WeDi / Wellendichtring.

Immer wieder gerne, Miage :)
Bremsen kostet das wiederbeschleunigen!
MIA 8kW kurz
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „mia electric- Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag