Nördlichstes Mitglied der MIA Gemeinde

Nördlichstes Mitglied der MIA Gemeinde

USER_AVATAR
  • Spike
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Di 28. Jan 2014, 10:43
  • Wohnort: 30 Km südlich der deutsch/dänischen Grenze
read
Moin Moin


Heute haben wir unsere Mia L aus Hamburg abgeholt.

Wir, das sind meine Frau, meine beiden Töchter (beide unter 10 Jahre alt) und ich.

Die Mia ist gebraucht. Bj. 12/2011 (kein ABS), 18 KW, Leder- Vollausstattung.

Das Abholen war ein Abenteuer (ich bin nicht unbedingt ein Fahrer mit viel Autotrailer Erfahrung). Der IX 35 machte seine Sache aber gut.

Wir hatten nachmittags die Familie eingeladen zum anschauen und staunen. Zwei Probefahrten. Alles gut. War ein netter Nachmittag.

Beim Begutachten des Fahrzeugscheines mussten wir dann feststellen, dass mein Bekannter (geschätzt 140 KG) und ich (bei 120 KG) die zulässige Zuladung überschritten hatten.

Zum Glück ist die Mia eher für Fahrten zum 5 KM entfernen Kindergarten oder zur 11 KM entfernten Arbeitsstätte gedacht. Ohne meinen Bekannten.

Mit so vielen "Warum den ein Elektro-Auto?"-Fragen im Bekannten- und Kollegenkreis hatte ich vorher nicht gerechnet.

Bald machte es richtig Spaß, den pessimistisch eingestellten Verbrennungsmotor-Fahrer zu antworten: Warum nicht? Wir haben eine PV-Anlage und werden es einfach probieren.

Wir leben 30 Km südlich der deutsch/dänischen Grenze. Ohne große Steigungen und ohne, zuvor jemals eine Mia im Norden gesehen zu haben.


Auf jeden Fall sind wir sehr gespannt, wie es die nächste Zeit wird.
Sapere aude
Anzeige

Re: Nördlichstes Mitglied der MIA Gemeinde

USER_AVATAR
read
Na dann viel Spass!

Re: Nördlichstes Mitglied der MIA Gemeinde

USER_AVATAR
  • Spike
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Di 28. Jan 2014, 10:43
  • Wohnort: 30 Km südlich der deutsch/dänischen Grenze
read
Danke


Hab sie heute erstmal von innen gesäubert und die Scharniere nachgefettet.

Schön die Haut der Hände aufgerissen beim Säubern im oberen Bereich der Schiebetüren.
Sapere aude

Re: Nördlichstes Mitglied der MIA Gemeinde

miamuc
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Di 10. Sep 2013, 14:04
  • Wohnort: München
read
Spike hat geschrieben:Heute haben wir unsere Mia L aus Hamburg abgeholt.
Wir, das sind meine Frau, meine beiden Töchter (beide unter 10 Jahre alt) und ich.
Na dann herzlichen Glückwunsch zur neuen Familienkutsche! Deine Kinder werden bald ganz viele neue Freunde haben, die alle mal mit dem "lustigen Auto" fahren wollen. ;)
Spike hat geschrieben:Zum Glück ist die Mia eher für Fahrten zum 5 KM entfernen Kindergarten oder zur 11 KM entfernten Arbeitsstätte gedacht.
Wir haben exakt das gleiche Einsatzprofil, und ich kann mir kein dafür besser geeignetes Auto vorstellen. Hast Du dich schon endgültig von deinem Tankwart verabschiedet oder hast Du noch einen Zweitwagen?
Spike hat geschrieben: ... und ohne, zuvor jemals eine Mia im Norden gesehen zu haben.
Daran wirst Du dich gewöhnen müssen. Wir sind außer ein paar Werksfahrzeugen mit frz. Kennzeichen bzw. aus Merzig noch keiner anderen Mia in München begegnet. Angeblich gibt es aber welche... hier ist nicht zufällig einer im Forum?

Viele Grüße aus dem Süden!

Re: Nördlichstes Mitglied der MIA Gemeinde

USER_AVATAR
  • Spike
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Di 28. Jan 2014, 10:43
  • Wohnort: 30 Km südlich der deutsch/dänischen Grenze
read
Hi

NOCH nutze ich die MIA um zur Arbeit und zurück zu kommen (haben sie ja erst seit Freitag).

Mittwoch wird wohl ihr erster Tag zum Kiga und zurück werden.

Bin gespannt auf die Reaktionen :-)


Trotzdem hätte ich mir die Reaktionen der Kollegen/Bekannten/Freunde insgesamt positiver gewünscht. Vielleicht nicht überschwänglich. Aber doch positiver.

Ich komme mir vor, als werde als "armer Irrer" abgestempelt.


Kann natürlich aber auch am kühlen Norden liegen.


Wenn du in München nichtmal welche siehst......... Schade!!!!
Sapere aude

Re: Nördlichstes Mitglied der MIA Gemeinde

USER_AVATAR
read
Ich find allein schon das du als Fahrer in der Mitte sitzt so genial. Das das dann noch ein EV ist, finde ich um so interessanter.
Das Interesse und die Neugier kommt noch, war bei mir nicht anders. Mittlerweile könnte ich auf Arbeit die hälfte der Arbeitszeit den Kollegen alles erklären was ihnen unter den Nägeln brennt. Es macht einfach Freude.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Nördlichstes Mitglied der MIA Gemeinde

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Spike,


ich freue mich mit Dir! Unser Leaf entlastet die Verbrenner auch unter anderem als Kindergarten-Taxi im Kurzstreckenbetrieb. Ideal für sowas.

Was die Reaktionen Deines Umfelds angeht - pell Dir ein Ei drauf. Ich kenne das schon und lebe inzwischen damit. Wer solche komischen Autos fährt, seinen eigenen Strom macht oder sonstwie aus der Reihe tanzt, wird bestenfalls etwas mitleidig belächelt. Das ist schade, aber hey, davon hängt doch unsere Freude an diesen Dingen nicht ab! Denk Dir Deinen Teil. Spießer, Neider, Dumme und Langweiler. Sollen sie halt teuer Benzin tanken und sich gegenseitig die Ohren vollheulen.

Ich wünsche Euch viel Spaß mit der Mia!

Grüße aus HH

Dirk

Re: Nördlichstes Mitglied der MIA Gemeinde

miamuc
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Di 10. Sep 2013, 14:04
  • Wohnort: München
read
Spike hat geschrieben:Trotzdem hätte ich mir die Reaktionen der Kollegen/Bekannten/Freunde insgesamt positiver gewünscht. Vielleicht nicht überschwänglich. Aber doch positiver.
Wir stoßen eigentlich überall auf positives Interesse. Egal wo man damit auftaucht, man hat immer gleich ein schönes Gesprächsthema - vergleichbar mit Kindern. Es gibt auch oft Fremde, die dann um das geparkte Fahrzeug herumschleichen und Fragen stellen wenn man kommt. Zwar würde sich ein Großteil der Leute sich so etwas selbst nicht kaufen, aber das Interesse ist da und nur selten negativ. Dann liegt es aber eher am eigenwilligen Design der Mia ("hässlich wie 'ne Schrankwand").

Ich denke viele Leute sind verwirrt, weil sie ein Fahrzeug wie die Mia überhaupt nicht einordnen können. Vor allem können sie sich selbst nicht in Relation dazu stellen ("Ist MEIN Auto jetzt besser/teurer/protziger/höher/schöner/auffälliger/usw. ?") und das verunsichert. Leider funktioniert der deutsche Automarkt aber genau nach diesen Regeln und ich denke darin sind u.a. die Absatzprobleme der Elektroautos begündet.

Merke: Das Wichtigste ist, dass du selbst Freude am Fahrzeug hast. Und das wirst Du haben! :D

Re: Nördlichstes Mitglied der MIA Gemeinde

USER_AVATAR
  • Spike
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Di 28. Jan 2014, 10:43
  • Wohnort: 30 Km südlich der deutsch/dänischen Grenze
read
Hi

Großen Dank an die Forum-Gemeinde!

Eure Beiträge laufen bei mir "runter wie Öl". Das baut auf.

Ihr habt ja Recht. Sie ist etwas Besonderes. Das steht fest.


Gruß aus Norden
Sapere aude

Re: Nördlichstes Mitglied der MIA Gemeinde

USER_AVATAR
  • halbdiesel
  • Beiträge: 52
  • Registriert: So 20. Okt 2013, 21:02
read
Hallo,
schön zu hören das noch jemand vom MIA Fieber erfasst wurde :D

ich selbst bin jetzt schon fast 5000 km mit meiner gefahren ohne Probleme.

zum aufschneiden der haut beim saubermachen im oberen türberreich kann ich ein lied singen :(

aber mit etwas Schleifpapier habe ich diese stellen schnell und problemlos entschärft ;)

viel spass mit der mia !!

mfg
Halbdiesel
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „mia electric- Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag