Noch offene fragen zur MIA

Re: Noch offene fragen zur MIA

USER_AVATAR
read
THX-1138 hat geschrieben:Bodenfreiheit ...wieviel cm ? Grund , kann man mit Die MIA auf 25cm verschneiter Straße fahren?
Komme aus 89143 Blaubeuren und da ist im Winnter immer Schnee. Jetzt auch!

Nachmessen hat 15cm ergeben. Bin aber nicht socher wo man da offizell misst :D
Anzeige

Re: Noch offene fragen zur MIA

THX-1138
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Do 16. Jan 2014, 09:20
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
@Mia Fahrer und Rogriss

Mit welcher Geschwindigkeit seit ihr auf Landstrassen unterwegs ?

Was für Bremsen hat die Mia Vorne und Hinten ? Trommelbremsen / Scheibenbremsen ?

Ich finde die Mia-Electric Webseiten sehr mau... eher Mangelhaft... zu wenig Informationen. :cry:

Nicht mal das Bedienungshandbuch als PDF Datei steht zur Verfügung. ( Siehe TESLA :D )

Hat jemad von euch die Bedienungsanleitung als PDF ?

Grüße
Robi

Re: Noch offene fragen zur MIA

USER_AVATAR
read
Landstrassen? 80, aber mehr ist hierzulande ja nicht zugelassen.
Autobahn meist auch 80 um Energie zu sparen. Wenns mal schnell gehen muss auch 100, bergab etwas mehr :)

Vorne wird Scheiben- und hinten Trommelgebremst.

Die Websites sind IN DEUTSCH sehr mangelhaft. Auf der Französischen gibts mehr zu sehen:
Preisbroschüre mit technischen Daten: http://www.mia-voiture-electrique.com/s ... 1.2014.pdf
Handbuch: http://www.mia-voiture-electrique.com/s ... 2013_0.pdf

Die Preisliste hätte ich Dir auch in Deutsch, aber aus dem März 2012. Soll heissen: Die technischen Daten sind drin, aber Preise natürlich nicht mehr aktuell.

Re: Noch offene fragen zur MIA

THX-1138
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Do 16. Jan 2014, 09:20
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
@ Rogriss

Du bist ja schneller als ein Tesla Super Charger Station :lol:

Danke für die schnelle Antworten und links.

Ich sehe die MIA könnte gut zu mir passen. Ein kleines Fahrzeug ohne Schink Schnak.

Jetzt mal sehen ob ich irgendwo eine MIA gebraucht zum kaufen finde. Am liebsten in Weiß mit Schwarzen Felgen / 8KW

Grüße
Robi

Re: Noch offene fragen zur MIA

USER_AVATAR
read
Langsam laden - schnell antworten!
(Resp. träger Militärdienst mit Smartphone-Empfang :D )

Bei der Suche werde ich dafür wohl keine Hilfe sein. War Neukäufer der ersten Mia in unserem Lande. Noch eigenhändig aus Frankreich importiert :roll:

Re: Noch offene fragen zur MIA

THX-1138
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Do 16. Jan 2014, 09:20
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
@ Mia Fahrer & Rogriss

Kann ich die Mia den Zeitpunkt des Laden festlegen z.b. Um 12Uhr Mittags soll die Mia Starten mit dem Laden ...wenn es sehr viel Solarstrom gibt. :lol:

Wenn nicht kann man ein Externe Schaltuhr anschliessen die min. 3000Watt aushält? :roll:

Grüße
Robi
...Am Samstag schauen ich mir die MIA bei einem Händler an....

Re: Noch offene fragen zur MIA

USER_AVATAR
  • halbdiesel
  • Beiträge: 52
  • Registriert: So 20. Okt 2013, 21:02
read
Hallo,
ich habe eine schaltuhr dazwichen gehängt , weil ich nicht will das während der kompletten zeit in der das Auto an der Steckdose hängt der Lüfter läuft und das Funktioniert ohne Probleme.
mfg
halbdiesel

Re: Noch offene fragen zur MIA

USER_AVATAR
read
@Halbdiesel: Was ist das für eine Schaltuhr?
habe bislang nur solche für 10A gefunden, das ist mir bei der Mia zuwenig.

Re: Noch offene fragen zur MIA

miamuc
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Di 10. Sep 2013, 14:04
  • Wohnort: München
read
halbdiesel hat geschrieben:ich habe eine schaltuhr dazwichen gehängt
Das würde mich jetzt auch interessieren. Nachdem ich mal eine Baumarkt-Schaltuhr an einer Waschmaschine zum Rauchen gebracht habe, wollte ich das bei der Mia gar nicht erst probieren. Braucht man bei der Leistung nicht einen richtigen Schütz?

Nebenbei: Fängt die Mia nicht an zu piepen, wenn Du ihr einfach den Strom abstellst?

Re: Noch offene fragen zur MIA

USER_AVATAR
read
@Miamuc:
Bei mir piepst da gar nichts - die Mia kann man problemlos vom Strom trennen.
Fiepen tut sie nur wenn man mit dem Zündschlüssel den Stecker auto-seitig entriegelt und dann nicht abzieht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „mia electric- Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag