Mit der Mia über Rhodos stromern

Mit der Mia über Rhodos stromern

kajusch
  • Beiträge: 146
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 22:52
  • Wohnort: Barsinghausen OT Stemmen Nähe Hannover
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Liebe Leute,

mal ein Thema der anderen Art.

Habe mich letztes Jahr völlig verjagt, als mir plötzlich und völlig unvermittelt ausgerechnet auf Rhodos eine Mia entgegenkam. Dieses Jahr saß ich beinahe ebenso plötzlich selbst drin. Absolutes Highlight. So gehts:

Flüge nach Rhodos gibts immer mal wieder für Dünnes, z.B. aus Hannover, Berlin oder Frankfurt. In Theologos, ca. 10 Minuten vom Flughafen entfernt, stehen 2 Mias bei der Autovermietung HiWay, Tel. +30 2241 082075, Verständigung auf Englisch möglich. U.U. kann die Mia auch zum Flughafen gebracht werden, bitte erfragen.

Keine Klimaanlage? Egal, rechte Tür auf und nix piept. Sehr angenehm. Auf einer der beiden Mias ist sogar ein Dachgepäckträger für Surfzubehör u.a. montiert.

Hitzeprobleme mit dem Akku bei den dortigen Temperaturen? Nö. Nicht erlebt. Wenn man nicht gerade mit Vollstrom die Berge hochdonnert - habe ich nicht gemacht, hatte ja Urlaub und Zeit ohne Ende - passiert nix. Absolut entspanntes Cruisen in traumhafter Kulisse, kaum zu toppen.

Laden? Jepp. Sowieso bei HiWay, dem Verleiher, ansonsten darf man kein fertig ausgebautes Ladesäulennetz erwarten. Trotzdem versteige ich mich zu der Bemerkung: beinahe überall möglich, zumindest im Westen der Insel. Freundliches Gesicht aufsetzen, vor eine Taverne fahren, allein damit schon Öffentlichkeit schaffen, dealen: Du gibst mir Strom, ich verweile hier und bitte einmal die Karte rauf und runter. Nur einmal musste ich Tatsachen schaffen und mit gezücktem und eingesteckten Lade- bzw. Verlängerungskabel von hinten ins Restaurant und ein wenig diskutieren, aber die Griechen sind da in der Regel wirklich absolut gastfreundlich und hilfsbereit. Allerdings empfiehlt es sich, hin und wieder nachzusehen, ob die Sicherung noch drin ist :mrgreen:
Wer auf Nummer sicher gehen will: Oberhalb von Embonas - ca. 300 m hinterm Ortsausgang - gibts ein supergutes Restaurant ("Petrino", glaube ich) mit ganz offiziöser Lademöglichkeit direkt am Parkplatz vor der Tür, klasse Aussicht und sehr schönes Verkaufslädchen inbegriffen.

Sorry, wenn ich dieses Forum mal für Nichttechnisches missbrauchen musste, aber es war mir ein Bedürfnis :D

So long

Jens
ewig elektrisch, u.a.
Mia Electric
Opel Corsa e
Hyundai Ioniq 5
Alleweder
etc.
Anzeige

Re: Mit der Mia über Rhodos stromern

USER_AVATAR
  • ghia
  • Beiträge: 637
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 13:27
  • Wohnort: Belgium 3040
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Sie können einer der Mia sehen auf der Facebook-Seite (Beitrage von 19 juni, Photo 2 ist das Suchbild).
Mit bestem Gruß,
Gerard
________________
MiAmore C 12 kWh

Re: Mit der Mia über Rhodos stromern

USER_AVATAR
read
AntwortenAntworten

Zurück zu „mia electric- Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag