Mia Treffen in Mainz am 9. Juni 2018

Re: Mia Treffen in Mainz am 9. Juni 2018

USER_AVATAR
  • Oneperr
  • Beiträge: 11
  • Registriert: So 13. Mai 2018, 19:40
read
Hey zusammen,

hätte da eine Frage an euch.
Ich würde mit der Bahn aus Wolfsburg anreisen und fragen ob mich dann jemand vom Bhf Mainz abholen (gegen 11.00 Uhr) und wieder hin ( gegen 18.00 Uhr) bringen würde.

Gruß
Leonardo
Anzeige

Re: Mia Treffen in Mainz am 9. Juni 2018

USER_AVATAR
  • ghia
  • Beiträge: 637
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 13:27
  • Wohnort: Belgium 3040
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ich komme auch mit die Bahn, aber nach Mainz-Gonsenheim. Von da ist es nur 400 m zu Fuß.
Mit bestem Gruß,
Gerard
________________
MiAmore C 12 kWh

Re: Mia Treffen in Mainz am 9. Juni 2018

USER_AVATAR
read
Für alle die mit der Bahn zum Mainzer Hauptbahnhof anreisen haben wir einen Mia Abhol.- und Bringservice.
Bitte kurz anrufen, wenn Ihr ankommt, Abholung in 10 Minuten.
Tel.. 06131 9503777

Re: Mia Treffen in Mainz am 9. Juni 2018

USER_AVATAR
read
Hallo,

ich habe mich schon angemeldet. Leider kann vermutlich meine Tochter Sarah nicht mit.
Sie soll nicht so eine lange Strecke mit mir in der Mia mitfahren, das sei gefährlich ! ( laut SchwiegerOma).
Ich soll doch ein "Normales" Auto benutzen.
Ich entgegnete: Das ist ein Mia E Autotreffen...
Man wird sehen, aber wenn die nicht wollen wird es schwierig...und Sarah hat sich so darauf gefreut...

Habe mich für den Freitag den 8.6. bei dem Energieforum Pfalzwerke angemeldet.
sind von Öhringen 115km nicht Autobahn (über Heidelberg das Neckartal entlang)nach Mutterstadt
Das schaffe ich gut. Danach sind es keine 100km nach Mainz.
Los geht es ab 15 Uhr für "Privat". In der Hoffnung dort auch mit Schucko laden zu können, um abends nach Mainz zu fahren...
Gepennt wird in der Mia...

Man sieht sich ?

sg
Twike 676 seit 2001, EVT4000e seit 2005, Mia electric 12kWh seit 2013, Twizy life 2018 bis Mai 2019, Tesla Model S 85 zusammen mit Familie seit 2018, Mia electric 8kWh seit 2019

Re: Mia Treffen in Mainz am 9. Juni 2018

miamuc
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Di 10. Sep 2013, 14:04
  • Wohnort: München
read
Servus zusammen,

ich bin kurzfristig am Samstag auch mit dabei! Meine Mia schafft es leider nicht aus München nach Mainz, da werde ich wohl auf die Bahn umsteigen müssen.

Bis übermorgen
miamuc

Re: Mia Treffen in Mainz am 9. Juni 2018

Sascha Meyer
read
Hi,
kann leider nicht, da ich auf ner Hochzeit eingeladen bin. Wuensche euch aber ein klasse Treffen und finde es echt super, dass MiaMainz sowas organisiert. Hut ab!

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha

Re: Mia Treffen in Mainz am 9. Juni 2018

SolarE30
  • Beiträge: 187
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 08:00
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Moin,

da wo andere kurzfristig nun zusagen, muss ich leider heute doch nach reiflicher Überlegung absagen.
Die Hochzeit ist 2 Wochen zurück, aber das Unwetter (im wahrsten Sinne des Wortes) steht ausgerechnet am kommenden WE an, da kann ich nicht weg.
Zu schlechte Erfahrung lehrte mich letztes Jahr des angefangenen Juli.
170 Liter pro Stunde auf den Quadratmeter... ohne Worte.

Schade... ich hätte gern alle Tagesordnungspunkte mitgemacht.

Da wir mittlerweile vier MIA am Start haben, interessiert es uns natürlich auch brennend, wie man solch Akku demontieren, Zellen durchmessen und Akku ggf. reparieren kann.

Wir hätten gerne auch mal "neuere" Software auf ein unserer MIA.
Aber nun !

Ich wünsche euch mit eurem Gastgeber, Herrn Jacobi, eine lehrreiche, schöne und entspannte Zeit.
Alles wird gut und klar ich freue mich auch das es MiaMainz gibt ,)


Herzliche Grüße
Christian

Re: Mia Treffen in Mainz am 9. Juni 2018

USER_AVATAR
read
Hallo Christian,
das ist aber Schade.
Der Schreiner, mit dem Zauberkoffer am Arsch der Welt, hat sich sehr auf Dich gefreut.
Vielleicht schaffen wir Beide es ein anderes Mal.
sonnige Grüsse
Stephan

Re: Mia Treffen in Mainz am 9. Juni 2018

SolarE30
  • Beiträge: 187
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 08:00
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Moin Stephan ,

angenehm... ich habe mich auch auf dich sehr gefreut, das ist wirklich sehr schade, aber du wirst auch so viele nette Gesprächspartner um dich herum haben.
Letztes Jahr kam ich erst 4 Tage später weg in den Urlaub, weil wir "Land unter" hatten.
Frau und Kind "ab in den Urlaub", damit es für ein Teil der Familie einen Sinn machte und ich habe die Stellung gehalten.

Ich sehe zu, dass ich irgendwann bis September diesen Jahres bei dir bin.
Ach so... ich hätte auch eine MIA auf dem Anhänger, da kann ich sowieso zulange nicht warten, denn sonst leidet der Akku noch mehr.

Nachdem mir letztes Jahr in Berlin ein vermeintlicher MIA-Spezialist das brandaktuelle Software-Update einpflegen wollte, hat er mir aus versehen den 12 kwh - Akku gesperrt und wusste sich seitdem nicht mehr zu behelfen. Seitdem fährt die MIA nicht mehr. Kopf in Sand !

Du hast ja mal geschrieben...

"Und falls mal unsere "Zauberkiste" , die es nicht gibt, benötigt wird holen wir alle Mias in Deutschland, für 150.- Euro nach Mainz zum instand setzen ohne Zeitaufwand."

Entspannung pur !

So... jetzt aber... ihr/du hast alle Hände voll zu tun... ... ...
Ich könnte übrigens vielleicht nächstes Jahr auch im Abendprogramm ein Klavierkonzert geben, das so mal ein Wink zu den vielen weiteren Hobby`s.
Es sollte nur kein Unwetter in Anmarsch sein.


Herzliche Grüße & viel Spaß mit anregenden Gespräche und gute Kontakte,
Christian

Re: Mia Treffen in Mainz am 9. Juni 2018

USER_AVATAR
  • Miage
  • Beiträge: 629
  • Registriert: Di 7. Okt 2014, 11:59
  • Wohnort: Elbinsel im Großraum Hamburg
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 146 Mal
read
Moin Stephan!
Die gute Nachricht:
Dir und allen Mia-Fans wünsche ich gutes Gelingen für das Treffen und sichere An- und Abreise.
Leider kann ich nicht kommen, da ich beruflich jedes Jahr jedes 1. WE im Juni einen Arbeits-Termin habe!
Und der fällt diesmal "natürlich" auf den 9.6. ;(

Die schlechte Nachricht:
Meine EVa-Mia (#250) ist seit einigen Tagen nicht mehr fahrfähig -- EGV-Problem.
Ich bin gerade dabei einen kurzfristigen (kostengünstigen!) Transport nach Mainz zu organisieren.
Wir sehen uns dann also eher kurzfristig -- also erstmal alle guten Wünsche von der Elbinsel an den Rhein!

Ich melde mich dann gleich nach dem Treffen telefonisch ...
Verkaufe 2 Stk. org. Mia-Scheinwerfer-Ringe GRÜN!

7/2014–8/2018 MiaL, 9/2018–1/2023 MiaC
seit 1/2023 MiaL (14 kWh)

"More fun to drive a small EV speedy than a big one faster!"
»Ich mach' mein Ding – was die Schwachmaten auch einem so raten«
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „mia electric- Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag