MIA Reichweite bzw. apruptes Liegenbleiben

MIA Reichweite bzw. apruptes Liegenbleiben

MiaaufAEG
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Di 22. Jul 2014, 14:05
  • Wohnort: Fürth
read
Hallo,

unsere MIA ist nun 16.000km (2 Jahre) alt. Mit einer Restreichweite von ca. 25km bleibt sie einfach stehen. Nach einmal Aus- und wieder Einschalten fährt sie nochmal ca. 1km, dann bleibt sie wieder stehen.

Ist das "normal", oder wie erkennen wir das die Rest-Reichweite jetzt bald beendet ist?
Anzeige

Re: MIA Reichweite bzw. apruptes Liegenbleiben

USER_AVATAR
read
Meine ist 3 jährig mit fast 25'000km und sowas habe ich noch nie erlebt.

Re: MIA Reichweite bzw. apruptes Liegenbleiben

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Akku putt?

Re: MIA Reichweite bzw. apruptes Liegenbleiben

THX-1138
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Do 16. Jan 2014, 09:20
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
@MiaaufAEG

Versuch mal die MIA über Nacht zu laden ... Stecker mehr als 8 Std. stecken lassen.

Momentan ist es ja auch sehr kalt und im Kältemodus mit 18km Restreichweite fährt meine nur noch 20-25km/h schnell.

Re: MIA Reichweite bzw. apruptes Liegenbleiben

USER_AVATAR
read
Es gab hier doch glaub ich schonmal so ein Problem. Da hieß es die MIA mehrere Tage ladend stehen lassen so das sie in Ruhe alle Zellen balancieren kann. Danach sollte das Problem behoben sein.
i-MiEV Bj. 2011

Re: MIA Reichweite bzw. apruptes Liegenbleiben

Rusty
  • Beiträge: 327
  • Registriert: Di 16. Dez 2014, 16:48
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
@THX-1138:

Kannst Du mal eine Temperaturangabe liefern? Mit "es ist sehr kalt", kann ich nicht allzuviel anfangen... Bin jetzt bei max. -3 Grad unterwegs gewesen und hatte kein unfreiwilliges Tempolimit. :D
Gruß aus dem scheinbar nicht so kalten Rhein-Main-Gebiet
MiAmore 12kWh seit 2014, eNiro von 2020-2021, aktuell Tesla Model Y. Rumstromern macht nicht nur Sinn, sondern auch Spaß!

Re: MIA Reichweite bzw. apruptes Liegenbleiben

THX-1138
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Do 16. Jan 2014, 09:20
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
@Rusty

Zwischen -10 und -6

z.b. Restreichweite 20km bei -6°C und das Fahrzeug steht den ganzen tag draußen am Arbeitsplatz Parkplatz .
Kältemodus kommt gleich und die Leistung geht sehr schnell runter. zum Schluss bin ich mit 20-25km/h Heim gerollt.

Am kältesten war es bis jetzt bei mir mit -15°C ca. 668 Höhenmeter

Ich heize meine MIA jetzt immer vor der Fahrt ( Garage ) das ist viel besser , leider habe ich keine Lademöglichkeit bei der Arbeit!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „mia electric- Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag