MIA im Urlaub lagern

Re: MIA im Urlaub lagern

Rusty
  • Beiträge: 327
  • Registriert: Di 16. Dez 2014, 16:48
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Hallo luxwagen, wie ich Dir schon geschrieben hatte... klingt zwar lustig, ist aber Fakt! Die Batterieheizung fznktionieRT mit der Dieselstandheizung!

Gruß
Rusty
MiAmore 12kWh seit 2014, eNiro von 2020-2021, aktuell Tesla Model Y. Rumstromern macht nicht nur Sinn, sondern auch Spaß!
Anzeige

Re: MIA im Urlaub lagern

USER_AVATAR
  • luxwagen
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Mi 20. Apr 2016, 08:44
  • Wohnort: Bönningstedt
read
Hey Rusty,
Dieselstandheizung, ja, die wurde aber so nachgerüstet.
Denke ich werden dann wohl keine Batterieheizung haben.

Vielen Dank euch allen für die Hilfe :-)

Gruß,
luxwagen
Bremsen kostet das wiederbeschleunigen!
MIA 8kW kurz

Re: MIA im Urlaub lagern

USER_AVATAR
  • halbdiesel
  • Beiträge: 52
  • Registriert: So 20. Okt 2013, 21:02
read
Hallo,
kann ich bestätigen Deine hat keine Batterieheizung , diese wurde auch nur glaube ich verbaut bei modellen die nach norwegen
verkauft wurden.

mfg
Halbdiesel

Re: MIA im Urlaub lagern

Rusty
  • Beiträge: 327
  • Registriert: Di 16. Dez 2014, 16:48
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Naja... Eine Mia mit Dieselstandheizung steht/stand in Frankreich unweit der deutschen Grenze...

Gruß
Rusty
MiAmore 12kWh seit 2014, eNiro von 2020-2021, aktuell Tesla Model Y. Rumstromern macht nicht nur Sinn, sondern auch Spaß!

Re: MIA im Urlaub lagern

USER_AVATAR
read
Batterieheizungen habe ich am Lager.
Grüsse aus Mainz

Re: MIA im Urlaub lagern

Rusty
  • Beiträge: 327
  • Registriert: Di 16. Dez 2014, 16:48
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Hallo miamainz,
klingt interessant... Was würde denn eine Nachrüstung kosten und wie ist die Funktion realisiert? Die Standheizung der Mia scheint mir an das Ladegerät gekoppelt und schaltet bei mir an zu kalten Tagen gar nicht erst ein... wohl weil die Batterien im kalten Zustand erst gar nicht geladen werden können/dürfen. Wenn die Batterieheizung auch über das "Hauptschüler der Mia" läuft wäre das für mich keine Option!
Eventl. interessiert das den einen oder anderen mitlesenden Mia Fahrer ja auch ;-)
Gruß
Rusty
MiAmore 12kWh seit 2014, eNiro von 2020-2021, aktuell Tesla Model Y. Rumstromern macht nicht nur Sinn, sondern auch Spaß!

Re: MIA im Urlaub lagern

USER_AVATAR
  • Miage
  • Beiträge: 629
  • Registriert: Di 7. Okt 2014, 11:59
  • Wohnort: Elbinsel im Großraum Hamburg
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 146 Mal
read
Moin!
luxwagen hat geschrieben: Habe zwei wochen Urlaub, in den sie stehen würde.
Aber vielleicht kann sich ein Arbeitskollege um sie "kümmern" ;)
Meine Mia hat (bevor ich meinen Verbrenner verkaufen konnte und sie dann zugelassen habe) gut 6 Wochen (hier in der Tiefgarage) gestanden.
Ein paar Km Reichweite waren "verloren" -- sonst nix.
Nachgeladen -- losgefahren -- fertig! Für gerade mal 2 Wochen würde ich mir da keinen Kopf machen ...

BTW: Kommst Du am 26.5. zum HH-eStammtisch -- oder bist Du da schon weg?

LG, Miage aus Wilhelmsburg
Verkaufe 2 Stk. org. Mia-Scheinwerfer-Ringe GRÜN!

7/2014–8/2018 MiaL, 9/2018–1/2023 MiaC
seit 1/2023 MiaL (14 kWh)

"More fun to drive a small EV speedy than a big one faster!"
»Ich mach' mein Ding – was die Schwachmaten auch einem so raten«
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „mia electric- Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag