Mia EVIDA 8 kWh Batterie zum verkaufen
Mia EVIDA 8 kWh Batterie zum verkaufen
Hallo Wir haben Neue EVIDA 8 kWh Batterieen Fuer Mia am Lager. Die sind 3 Jahren alt, aber nie benutzt - noch in Holzkisten von Evida gepackt. Verkaufspreis ist nur 3000 EUR + Mwst * Versand (aus Slowenien)
http://eauto.si/metron-shop/?product=8- ... ev-battery
Wir hoffen das wir mehrere Teile anbieten mochten weil wir auch Mia fahren und das ein echt nettes Auto ist
Grusse Andrej
http://eauto.si/metron-shop/?product=8- ... ev-battery
Wir hoffen das wir mehrere Teile anbieten mochten weil wir auch Mia fahren und das ein echt nettes Auto ist
Grusse Andrej
Re: Mia EVIDA 8 kWh Batterie zum verkaufen
Moin Stephan,
in Leverkusen
Aber du brauchst nicht zu kommen, ich komme eh mal bei dir vorbei.
Seht schon fest auf dem Plan. Allerdings erst einmal um ein paar Dinge
an meiner Mia fixen zu lassen.
Nach Hause schieben finde ich dann doch bissl sportlich
Mal Spaß beiseite - ist der Mia-Akku echt 3 Mille wert ?
Konnte ich kaum glauben. So fett finde ich den echt nicht.
Vor allem die schlechte Leistung bei moderaten kühlen
Temperaturen (von kalt bis richtig kalt mal ganz abgesehen)
zudem die absolute Nichtschnellladbarkeit ist für mich
das absolute Killerkriterium...
Ich werde mich ernsthaft mit einem Ersatz-Akku-System
beschäftigen. Sobald das steht kannst du gern den Akku haben.
Wundert mich das sich da noch niemand dran getraut hat.
Naja - vielleicht gibts bei mir ja auch ne blutige Nase was das
ausprobieren angeht. Ich bin gespannt.
Mein erster Blick unter die Haube hat schon mal angekokelte
Polabdeckungen zu Tage gefördert. Außerdem abgebrochene
Laschen bei der Hauptsicherungsabdeckung. Da muss wohl
schon mal jemand dran gewesen sein.
Danke für das Angebot Stephan - ich komme gern drauf zurück
beste Grüße - Thommes
in Leverkusen
Aber du brauchst nicht zu kommen, ich komme eh mal bei dir vorbei.
Seht schon fest auf dem Plan. Allerdings erst einmal um ein paar Dinge
an meiner Mia fixen zu lassen.
Nach Hause schieben finde ich dann doch bissl sportlich
Mal Spaß beiseite - ist der Mia-Akku echt 3 Mille wert ?
Konnte ich kaum glauben. So fett finde ich den echt nicht.
Vor allem die schlechte Leistung bei moderaten kühlen
Temperaturen (von kalt bis richtig kalt mal ganz abgesehen)
zudem die absolute Nichtschnellladbarkeit ist für mich
das absolute Killerkriterium...
Ich werde mich ernsthaft mit einem Ersatz-Akku-System
beschäftigen. Sobald das steht kannst du gern den Akku haben.
Wundert mich das sich da noch niemand dran getraut hat.
Naja - vielleicht gibts bei mir ja auch ne blutige Nase was das
ausprobieren angeht. Ich bin gespannt.
Mein erster Blick unter die Haube hat schon mal angekokelte
Polabdeckungen zu Tage gefördert. Außerdem abgebrochene
Laschen bei der Hauptsicherungsabdeckung. Da muss wohl
schon mal jemand dran gewesen sein.
Danke für das Angebot Stephan - ich komme gern drauf zurück
beste Grüße - Thommes
_ _ _
Mia kurz - MiAmore Nr. 13 - 12kWh
Twike active 48V & Citroen AX electrique & dem Biro
Mia kurz - MiAmore Nr. 13 - 12kWh
Twike active 48V & Citroen AX electrique & dem Biro
Re: Mia EVIDA 8 kWh Batterie zum verkaufen
Hallo Thommes,
ich kann nur Lobeshymnen auf den 12 kwh Akku singen. Wir fahren diese Akkus der Firma E4V seit 5 Jahren. Ein Kunde hat 170 000 km auf der Uhr und noch einen SOH von 80%. Die Zellen sind sehr stabil und wintertauglich das BMS ist spitze.
Die Firma E4V steht mir seit 2014 zur Seite für Online Updates und Instandsetzungen. Alle 12 kwh Mias in Deutschland laufen!!! Das muß erstmal ein anderer Hersteller im after sale leisten.
Schnellladung ist für uns in Mainz uninteressant, da die tägliche Nutzung mit der Nachtladung auskommt. Ausserdem schadet es der Batterie nicht wenn man zwischendurch mal nur z.B. 30 min nachladet.
Wir bauen momentan alle 8 kwh Batterien( Chinesen) aus den Mias aus und ersetzten die mit den 12 kwh Batterien aus Frankreich.
Wenn Dein Hauptrelais angekokelt ist solltest Du es tauschen bevor Du stehen bleibst.
Schöne Grüsse aus Mainz
Stephan
ich kann nur Lobeshymnen auf den 12 kwh Akku singen. Wir fahren diese Akkus der Firma E4V seit 5 Jahren. Ein Kunde hat 170 000 km auf der Uhr und noch einen SOH von 80%. Die Zellen sind sehr stabil und wintertauglich das BMS ist spitze.
Die Firma E4V steht mir seit 2014 zur Seite für Online Updates und Instandsetzungen. Alle 12 kwh Mias in Deutschland laufen!!! Das muß erstmal ein anderer Hersteller im after sale leisten.
Schnellladung ist für uns in Mainz uninteressant, da die tägliche Nutzung mit der Nachtladung auskommt. Ausserdem schadet es der Batterie nicht wenn man zwischendurch mal nur z.B. 30 min nachladet.
Wir bauen momentan alle 8 kwh Batterien( Chinesen) aus den Mias aus und ersetzten die mit den 12 kwh Batterien aus Frankreich.
Wenn Dein Hauptrelais angekokelt ist solltest Du es tauschen bevor Du stehen bleibst.
Schöne Grüsse aus Mainz
Stephan
Re: Mia EVIDA 8 kWh Batterie zum verkaufen
Moin Stephan,
Dann behalte ich meinen 12kWh-Akku wohl doch noch nen bisschen
Das will ich ändern. Die Mia muss nicht in 20Min voll sein. Wär schön, aber ich mache mir da keine Hoffnungen auf 20kW-Ladungen. Aber die Ladezeit auf ne Stunde begrenzen wäre schon ein Anfang.
Mein Freund Dieter aus Ingelheim, dessen MiAmore du kennen müsstest, hat das schon gemacht. 3-4 Stunden on Tour auf das Laden der Mia gewartet. Essen gegangen und bissl sightseeing mit Regina. Wenn man Zeit hat kann das durchaus seinen Reiz haben.
So - muss noch was tun - bis dahin, beste Grüße vom Thommes
danke für die Auskunft.miamainz hat geschrieben: ...ich kann nur Lobeshymnen auf den 12 kwh Akku singen.
Dann behalte ich meinen 12kWh-Akku wohl doch noch nen bisschen
Verstehe ich vollkommen. Mir reicht die Leistung der Mia im Alltag auch aus. Aber wenn ich sagen wir mal aus Spaß nach Mainz kommen will mit meiner Mia... dann muss ich von Opladen aus meine guten 80km weit fahren... dann habe ich im besten Fall "nur" 4h Aufenthalt... dann komme ich wieder 80km weit und muss wieder 1-2h laden bis ich in Mainz ankomme. Wenn ich früh morgens losheize, dann schaffe ich es vielleicht bis Geschäftsschlussmiamainz hat geschrieben:Schnellladung ist für uns in Mainz uninteressant,
Das will ich ändern. Die Mia muss nicht in 20Min voll sein. Wär schön, aber ich mache mir da keine Hoffnungen auf 20kW-Ladungen. Aber die Ladezeit auf ne Stunde begrenzen wäre schon ein Anfang.
Mein Freund Dieter aus Ingelheim, dessen MiAmore du kennen müsstest, hat das schon gemacht. 3-4 Stunden on Tour auf das Laden der Mia gewartet. Essen gegangen und bissl sightseeing mit Regina. Wenn man Zeit hat kann das durchaus seinen Reiz haben.
Das ist bei mir an der Tagesordnung. Morgens mal 20km zu Kunden, Mittags nach Hause - Mia eingesteckt - nach ner Stunde sind schon wieder 20km Reichweite drin, nachmittags wieder los. Dann Abends bis zum Zu-Bett-gehen laden und abstecken. Meine Mia pustet halt weiter und verqualmt 50W.miamainz hat geschrieben:Ausserdem schadet es der Batterie nicht wenn man zwischendurch mal nur z.B. 30 min nachladet.
Habe ich auch zuerst gedacht als ich das gesehen habe. Aber nachdem ich alles auseinandergebaut und inspiziert hatte ist das Schütz komplett sauber - nur irgendwann scheinen die Abdeckgummis mal warm geworden zu sein.miamainz hat geschrieben:Wenn Dein Hauptrelais angekokelt ist solltest Du es tauschen bevor Du stehen bleibst.
So - muss noch was tun - bis dahin, beste Grüße vom Thommes
_ _ _
Mia kurz - MiAmore Nr. 13 - 12kWh
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Re: Mia EVIDA 8 kWh Batterie zum verkaufen
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Wenn die Akkus unberührt 3 Jahre lang in ihrer Kiste gelegen haben sollte man auch jetzt kritisch sein, könnte sein dass Zellen in der Zeit ihre Ladung total verloren haben und die hätten dann nicht reparabel Schaden genommen.Metron hat geschrieben:Hallo Wir haben Neue EVIDA 8 kWh Batterieen Fuer Mia am Lager. Die sind 3 Jahren alt, aber nie benutzt - noch in Holzkisten von Evida gepackt. Verkaufspreis ist nur 3000 EUR + Mwst * Versand (aus Slowenien)
http://eauto.si/metron-shop/?product=8- ... ev-battery
Wir hoffen das wir mehrere Teile anbieten mochten weil wir auch Mia fahren und das ein echt nettes Auto ist
Grusse Andrej
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Ja ! Das ist nicht gut !
Re: Mia EVIDA 8 kWh Batterie zum verkaufen
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Moin,
muss denn so was sein ?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=2
Wenn mich nicht alles täuscht, ist hier... ... ...
Selbst schreibt er...
Und ein gebrauchter 12 kw/h - Akku kostet dann nur Euro 6.000.-
Das verstehe wer will.
Selbst aber den angebotenen gebrauchten 12 kw/h Akku für Euro 3.000.- ankaufen (wollen).
Meine Frage an Herrn Jakobi, warum machen Sie das ?
Wollen Sie die Menschen, die gutgläubig ein von Ihnen "generalüberholtes" MIA E-Auto kaufen, in Abhängigkeit bringen.
Wo kommen diese irrwitzigen Akku-Kosten her ?
Was können Sie, was andere Fachleute der Elektronikbranche auch können müssen, besser machen ?
Wie können Sie ruhigen Gewissens eine MIA für Euro 7.000.- ohne Akku verkaufen wollen und optional diese 8 Kw/h - Akku zum Aufpreis von Euro 3.000.- zuschlagen.
Es gibt Menschen, die können den Sprung zum gebrauchten 12 kw/h Akku mit satte Euro 6.000.- nicht nachvollziehen.
Der Tenor, der Werbung heißt doch, dass ich mit einem 8 Kw/h Akku wohl 80km fahren kann.
Der 12 Kw/h Akku bringt mich ca. 120km.
Wenn da jetzt jemand kommt, der sowieso nur am Tag 60km mit der MIA fahren möchte, ist mit dem 8 Kw/h Akku bestens bedient.
Aber er/sie/es wird nicht erahnen können, dass er/sie/es ganz oft bei ihnen, Herr Jakobi, sein muss, um diverse Fehler rückzustellen, weil der 8 kw/h Akku eben Müll ist.
Das ist das, was ich hier sehr unseriös finde.
Sie sind zwar nicht die Wohlfahrt, aber die MIA-Eigener sollten die bestmögliche Beratung mit nachvollziehbaren finanziellen Einsatz erfahren.
Ich bin dafür, dass sich hier User zusammenfinden, die solch ein Akku in Eigenregie reparieren können.
Hier geht es um ein paar Euros an Ersatzteile, einen halben Tag Arbeit in Eigenregie, wo nicht gleich tausende an Euro über die die Ladentheke gehen müssen.
Allerdings, so denke ich, wird ein einfacher Austausch der vielen einzelnen Akkuzellen nichts bringen, wenn nicht das BMS zurückgestellt wird und per "Softwarebefehl" übermittelt wird, dass der Akku instandgesetzt wurde.
Ergo... learning by doing... kaputtmachen und neu aufbauen.
Tja... und hier liegt die Lizenz zum Geld drucken, wenn man über das Equipment (Diagnosegerät, Werkstattbücher etc.) verfügt.
Dazu benötigt man ein... ... ... und das ist es nur in Mainz, wie es singt und lacht.
Das passt für heute... am Rosenmontag.
Herzliche Grüße
Christian
muss denn so was sein ?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=2
Wenn mich nicht alles täuscht, ist hier... ... ...
Selbst schreibt er...
... und verkauft diese Schrottakku der 8 kw/h für satte Euro 3.000.-miamainz hat geschrieben:... ich kann nur Lobeshymnen auf den 12 kwh Akku singen... Wir bauen momentan alle 8 kwh Batterien( Chinesen) aus den Mias aus und ersetzten die mit den 12 kwh Batterien aus Frankreich.
Und ein gebrauchter 12 kw/h - Akku kostet dann nur Euro 6.000.-
Das verstehe wer will.
Selbst aber den angebotenen gebrauchten 12 kw/h Akku für Euro 3.000.- ankaufen (wollen).
Meine Frage an Herrn Jakobi, warum machen Sie das ?
Wollen Sie die Menschen, die gutgläubig ein von Ihnen "generalüberholtes" MIA E-Auto kaufen, in Abhängigkeit bringen.
Wo kommen diese irrwitzigen Akku-Kosten her ?
Was können Sie, was andere Fachleute der Elektronikbranche auch können müssen, besser machen ?
Wie können Sie ruhigen Gewissens eine MIA für Euro 7.000.- ohne Akku verkaufen wollen und optional diese 8 Kw/h - Akku zum Aufpreis von Euro 3.000.- zuschlagen.
Es gibt Menschen, die können den Sprung zum gebrauchten 12 kw/h Akku mit satte Euro 6.000.- nicht nachvollziehen.
Der Tenor, der Werbung heißt doch, dass ich mit einem 8 Kw/h Akku wohl 80km fahren kann.
Der 12 Kw/h Akku bringt mich ca. 120km.
Wenn da jetzt jemand kommt, der sowieso nur am Tag 60km mit der MIA fahren möchte, ist mit dem 8 Kw/h Akku bestens bedient.
Aber er/sie/es wird nicht erahnen können, dass er/sie/es ganz oft bei ihnen, Herr Jakobi, sein muss, um diverse Fehler rückzustellen, weil der 8 kw/h Akku eben Müll ist.
Das ist das, was ich hier sehr unseriös finde.
Sie sind zwar nicht die Wohlfahrt, aber die MIA-Eigener sollten die bestmögliche Beratung mit nachvollziehbaren finanziellen Einsatz erfahren.
Ich bin dafür, dass sich hier User zusammenfinden, die solch ein Akku in Eigenregie reparieren können.
Hier geht es um ein paar Euros an Ersatzteile, einen halben Tag Arbeit in Eigenregie, wo nicht gleich tausende an Euro über die die Ladentheke gehen müssen.
Allerdings, so denke ich, wird ein einfacher Austausch der vielen einzelnen Akkuzellen nichts bringen, wenn nicht das BMS zurückgestellt wird und per "Softwarebefehl" übermittelt wird, dass der Akku instandgesetzt wurde.
Ergo... learning by doing... kaputtmachen und neu aufbauen.
Tja... und hier liegt die Lizenz zum Geld drucken, wenn man über das Equipment (Diagnosegerät, Werkstattbücher etc.) verfügt.
Dazu benötigt man ein... ... ... und das ist es nur in Mainz, wie es singt und lacht.
Das passt für heute... am Rosenmontag.
Herzliche Grüße
Christian
Re: Mia EVIDA 8 kWh Batterie zum verkaufen
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-
Hast Du ein persönliches Problem mit dem Herrn Kollegen in Mainz der sich in Eigenregie für die Mia einsetzt?
Mia-Nutzer sind halt nun einmal in meinen Augen nicht die Bastler wie es andere E-User sind. Zumindest ich bin froh wenn irgendwo ein "Spezialist" sitzt.
Klassisches Make-or-Buy wie mans aus der Wirtschaft kennt: Selbermachen kostet Zeit, Geld, VIEL Know-How und sogar ein Netzwerk. Kaufen kostet... mehr Geld.
Klar fänd ichs supertoll wenns mehr Leute gäbe die Know-How über die Mia hätten. Deswegen hatte ich auch immer wieder Kontakt mit den Franzosen. Da läuft einiges!
Aber es ist nun halt mal ein Nischenprodukt.
Mia-Nutzer sind halt nun einmal in meinen Augen nicht die Bastler wie es andere E-User sind. Zumindest ich bin froh wenn irgendwo ein "Spezialist" sitzt.
Klassisches Make-or-Buy wie mans aus der Wirtschaft kennt: Selbermachen kostet Zeit, Geld, VIEL Know-How und sogar ein Netzwerk. Kaufen kostet... mehr Geld.
Klar fänd ichs supertoll wenns mehr Leute gäbe die Know-How über die Mia hätten. Deswegen hatte ich auch immer wieder Kontakt mit den Franzosen. Da läuft einiges!
Aber es ist nun halt mal ein Nischenprodukt.
Re: Mia EVIDA 8 kWh Batterie zum verkaufen
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Moin Rogriss,
nein...
Ich kenne den Herrn nicht einmal, aber sehe diese Abhängigkeit der MIA-Eigener/innen.
Ob das Preis-/Leistungsverhältnis des Herrn aus Mainz auch dem wirklichen Aufwand, Kosten und kalkulatorischen Gewinn adäquat ist, kann ja dahingestellt bleiben.
Eigenregie ist hier nicht aufopfernd, sondern gut bezahlter Einsatz und wie es aussieht auch lukrativ, wenn man defekte MIA aufkaufen möchte.
Allerdings muss man sich eben schon wundern, wenn man, wie hier der Herr aus Mainz, von einem Akku Typ selbst nicht überzeugt ist, aber diese ausgebauten "Kröten" wieder zu "gebrauchten" einsatzfähigen Akkus für richtig teures Geld verkauft.
Auf der einen Seite schreibt er selbst...
" Wir bauen momentan alle 8 kwh Batterien( Chinesen) aus den Mias aus und ersetzten die mit den 12 kwh Batterien aus Frankreich.
... aber auf der anderen Seite vertickt er diese 8 kw/h Akku, wohl wissentlich, dass es keine so tollen Akkus sein können.
Wenn man nun nicht im Umkreis von gute 200 km zu diesem Herrn aus Mainz wohnt, ist man aufgeschmissen, wenn die MIA zickt. Mir fehlt hier die Möglichkeit eines Austauschs, um aus der Ferne ein Reset oder was auch immer, durchführen zu können. Und von einmal... fährt die MIA wieder.
Nun ja... nun schauen wir mal weiter.
Ich suche jedenfalls ein E-Auto, was auch im Winter ohne ständig zwischen geladen zu werden, gute 60km weit kommt.
Die Praxis sieht doch so aus, dass man morgens in ein E-Auto einsteigt, was die Nacht über aufgeladen wurde.
Man fährt dann 30km zur Arbeit (im Winter !) und kann eben nicht vor Ort das E-Auto an das Ladegerät hängen.
Zumindest nicht in Berlin, da müsste man mitunter 2 km Ladekabel und die Genehmigung der Stadt einholen, um quer über Gehweg und Straße solch ein E-Auto zwischendurch aufladen zu können.
Spätestens nach 8h Arbeit und die hier besprochene MIA ist, so denke ich, bei bspw- - 5 Grad Celsius ausgekühlt, die Akkus sind auf unter Null Grad abgekühlt, wird nicht zu starten sein.
Eine Nachrüstung ist mit einer Standheizung, so viel ich hier erlesen habe, nicht möglich.
Es soll wohl eine Standheizung geben, die rein elektrisch den Innenraum aufheizen kann, wenn diese aktiviert wurde.
Aber, wenn die Zellen erst einmal unter Null Grad sind, was soll da aktiviert werden ?
Ergo... eine MIA ist im Winter nicht zu gebrauchen.
Herzliche Grüße
Christian
nein...
... natürlich nicht.Rogriss hat geschrieben:Hast Du ein persönliches Problem mit dem Herrn Kollegen in Mainz der sich in Eigenregie für die Mia einsetzt?
Ich kenne den Herrn nicht einmal, aber sehe diese Abhängigkeit der MIA-Eigener/innen.
Ob das Preis-/Leistungsverhältnis des Herrn aus Mainz auch dem wirklichen Aufwand, Kosten und kalkulatorischen Gewinn adäquat ist, kann ja dahingestellt bleiben.
Eigenregie ist hier nicht aufopfernd, sondern gut bezahlter Einsatz und wie es aussieht auch lukrativ, wenn man defekte MIA aufkaufen möchte.
Allerdings muss man sich eben schon wundern, wenn man, wie hier der Herr aus Mainz, von einem Akku Typ selbst nicht überzeugt ist, aber diese ausgebauten "Kröten" wieder zu "gebrauchten" einsatzfähigen Akkus für richtig teures Geld verkauft.
Auf der einen Seite schreibt er selbst...
" Wir bauen momentan alle 8 kwh Batterien( Chinesen) aus den Mias aus und ersetzten die mit den 12 kwh Batterien aus Frankreich.
... aber auf der anderen Seite vertickt er diese 8 kw/h Akku, wohl wissentlich, dass es keine so tollen Akkus sein können.
Wenn man nun nicht im Umkreis von gute 200 km zu diesem Herrn aus Mainz wohnt, ist man aufgeschmissen, wenn die MIA zickt. Mir fehlt hier die Möglichkeit eines Austauschs, um aus der Ferne ein Reset oder was auch immer, durchführen zu können. Und von einmal... fährt die MIA wieder.
Nun ja... nun schauen wir mal weiter.
Ich suche jedenfalls ein E-Auto, was auch im Winter ohne ständig zwischen geladen zu werden, gute 60km weit kommt.
Die Praxis sieht doch so aus, dass man morgens in ein E-Auto einsteigt, was die Nacht über aufgeladen wurde.
Man fährt dann 30km zur Arbeit (im Winter !) und kann eben nicht vor Ort das E-Auto an das Ladegerät hängen.
Zumindest nicht in Berlin, da müsste man mitunter 2 km Ladekabel und die Genehmigung der Stadt einholen, um quer über Gehweg und Straße solch ein E-Auto zwischendurch aufladen zu können.
Spätestens nach 8h Arbeit und die hier besprochene MIA ist, so denke ich, bei bspw- - 5 Grad Celsius ausgekühlt, die Akkus sind auf unter Null Grad abgekühlt, wird nicht zu starten sein.
Eine Nachrüstung ist mit einer Standheizung, so viel ich hier erlesen habe, nicht möglich.
Es soll wohl eine Standheizung geben, die rein elektrisch den Innenraum aufheizen kann, wenn diese aktiviert wurde.
Aber, wenn die Zellen erst einmal unter Null Grad sind, was soll da aktiviert werden ?
Ergo... eine MIA ist im Winter nicht zu gebrauchen.
Herzliche Grüße
Christian
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