Mia EVIDA 8 kWh Batterie zum verkaufen

Re: Mia EVIDA 8 kWh Batterie zum verkaufen

USER_AVATAR
  • Halreuther
  • Beiträge: 285
  • Registriert: Mi 7. Dez 2016, 16:32
  • Wohnort: Opladen
read
Moinsen,

ein paar Worte von mir kann ich mir zum Thema nicht verkneifen ;)

Ich kenne Herrn Jacobi (noch) nicht.
Aber ich bin froh, wenn ich mit meiner Mia mal auf seinen Hof rollen kann und er mir hilft meine Büchse am Leben zu erhalten.
Egal was man hier über ihn hört - er ist immer hilfsbereit und hält alles für die Mia seit Jahren vor.
Das macht niemand "nur aus Spaß".
Auch Herr Jacobi möchte seine Zähne in ein Brötchen - und nicht in die Tischkante schlagen.
Ich habe meine Mia auch nicht bei ihm gekauft, weil es diese auf dem freiem Markt deutlich billiger gibt.
Wenn ich damit auch auf etliche Verbesserungen verzichtet habe, die er mit anbietet.
Die werde ich in Zukunft wohl mal nachkaufen müssen.

Aber grundsätzlich werde ich einen Teufel tun und seine Preispolitik kritisieren.
Die Mia wird seit Jahren nicht mehr gebaut und es gibt echt wenige genug davon, dass es sich überhaupt
lohnt dafür Teile und Service anzubieten - das nötigt mir persönlich Respekt ab.

Andererseits :
Dafür haben wir den freien Markt. Angebot und Nachfrage.
Niemand zwingt dich (Christian) ein Angebot von Herrn Jacobi anzunehmen.
Das bleibt jedem selbst überlassen.
Und - Der Ton macht die Musik. Aber auch das ist jedem selbst überlassen :mrgreen:

Auch die Leute die mit dem 8kWh-Akku unterwegs sind - die sind froh für ihre Karre überhaupt
jemanden zu finden, der Ihren Akku instandsetzen oder im schlimmsten Fall erneuern kann.
Muss alles bezahlbar bleiben. Aber auch da gilt - wer nicht selbst macht muss jemanden
dafür entlohnen.

Nebenbei bemerkt - man kann ne Mange selbst an der Mia machen.
Trauen sich aber (anscheinend) die wenigsten hier. macht aber auch nix - dafür gibts den Herrn Jacobi ja.
Ne Betterieheizung selbst bauen - wo issn das Problem ? Terrariumheizmatten, maximal ne kleine
Regelelektrik - und/oder nen Schalter... Fertig.
Außerdem fährt die Mia immer - aber wirklich immer locker 60km mit einer Akkuladung.
Meine Mia steht auch draußen und selbst bei Minusgraden mit voller Pulle Heizung an reicht
die Mia meistens um die 75km.
Ein Bekannter mit nem Drilling schafft auch nur 65km realistisch im Winter.
Also hör das heulen auf :lol: :lol: :lol:

Grüßles vom Thommes
_ _ _
Mia kurz - MiAmore Nr. 13 - 12kWh
Twike active 48V & Citroen AX electrique & dem Biro
Anzeige

Re: Mia EVIDA 8 kWh Batterie zum verkaufen

FleckMachines
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 2. Mär 2017, 09:25
read
Hallo zusammen!

Falls Interesse besteht:
Auch wir verkaufen neue Mia Evida 8Kwh Batteriekisten (Lagerware) für 2.800,- brutto. Wurden von uns geladen, getestet und ausbalanciert (SoC 90%)
Unter folgendem Link kommt ihr direkt zu unseren Shop:

https://www.fleck-elektroauto.de/shop/

Vielleicht ist die Website auch allgemein interessant. Wir bieten alle Komponenten an, die für einen E-Umbau nötig sind. :)

Re: Mia EVIDA 8 kWh Batterie zum verkaufen

SolarE30
  • Beiträge: 187
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 08:00
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Moin,

mit den Parametern einer MIA mit einem 12 kWh - Akku kostet dann der abermalige Erstumbau auf Elektro auch "nur" knapp 10 Mille, das sind mal eben nur 2 Mille mehr, als wenn man vom Pabst (Mithilfe über eV4) ein 12 kWh - Akku einbauen lassen möchte. Der Witz ist... man bekommt sogar mehr Bums. Ein 20 KW - Motor und Schnellader, anstatt 10 KW mit langen Bart beim Ladevorgang ,)

Der Vorteil beim Umbau ?
Endlich weg von der Zaubercodeeingabe, die territorial wohl nur an einem einzigen Ort praktiziert wird.

Da ich in der Autogasbranche tätig bin ich, was "geheime" Codeeingaben angeht, vorbelastet.
Es ist damals der gesamten Branche aufgefallen, dass man schon den Endverbraucher vertrauensvoll ein Interface nebst Software zum Motorsteuergerät der Autogasanlage mitgeben muss.
Soviel kann man nämlich nicht falsch machen, denn selbst wenn alles verstellt war, würde halt der Motor nur auf Benzin laufen.
Und so stelle ich mir ein Eingriff in die Elektrik... per Codeeingabe... einer MIA vor.

Die Einstellung und das Eingeben von Code(s) ist halt keine Zauberei.
Das ist so ähnlich, wie die codierten Wegfahrsperren, das ist auch keine Zauberei.

Und niemand, das habe ich zumindest in den letzten 10 Jahren noch nie erlebt, hat sich mit seiner Autogasanlage gegen die Wand gefahren. Im Gegenteil diese Autogasanlage sind auch im nachträglichen Einbau absolut souverän.

Nur ein Beispiel... ein 7 sitzer Mittelklassewagen verbraucht bei derzeitigen Autogaspreisen ca. Euro 4.- auf 100 km.
Und wer merkt die Nachtigall trappsen ?

Die Bundesregierung hat zum Ende letzten Jahres die Einführung der Smart meter...

http://www.focus.de/immobilien/smarthom ... 49403.html

... beschlossen.

Schaut man hinter die Kulissen, wird man feststellen, dass wir alle bald Stromkontingente zu unterschiedlichsten Zeiten beziehen können. Damit umschreibt man sportlich, dass es nur zum Wohle des Endverbrauchers sein kann, um Stromkosten zu sparen. Ein Bekannter von mir ist bei einem großen Energieversorger in leitender Position.

Mittelfristig für 1 kw/h mal eben 3 Euro zu bezahlen, ist schon durchaus normal / denkbar.

Das ist eben die neue Einnahmequelle der Energieerzeuger, um eben Strompreistarife dynamisch zu gestalten.
Die Zeiten, wo wir bis heute ca. 30 Cent die KW/h bezahlen, sind dann endgültig vorbei.
Diese klaren einfachen festen Tarife wird es nicht geben.

Und Ladesäulen für E-Auto, da wird der Stromtarif eben vorerst so ausgerechnet, als ob man einen Benziner / Diesel bewegt.
Auf der Höhe Leipzig an der A9, da gab es, wie ich mal beim "gelben Engel" gelesen habe, auch eine Stromladesäule, die mal eben einen glatten Euro pro kw/h abrechnet und nicht 1/3 davon, wie im privaten Haushalt.

Um E-Auto zu fahren, macht es Sinn eine PV-Anlage zu betreiben.
Oder, noch besser, einen Bauchlauf mit eben guter alter "Mühlentechnik" und Windenergie zu nutzen.

Schaut man sich wiederum die Eigentumsqoute der Immobilien in Deutschland an, dürfte ca. 2/3 der Bevölkerung nie in solch einem Genuss kommen, um eben selbst kostengünstig Strom herzustellen.
Wenn dann zum teuren Stromeinkauf auch noch höhere Wartungskosten beim Stromer, als E-Auto, hinzukommt, dürfte es bald lange Gesichter geben.

Das mal so am Rande einer Überlegung !


Sonnige Grüße aus Berlin
Christian

Re: Mia EVIDA 8 kWh Batterie zum verkaufen

USER_AVATAR
read
Danke Christian für dein Statement hier für extrem steuerbegünstigstes Autogas und gegen das E-Auto. Da versteht man jetzt auch besser den "Ton" den du gegen einen engagierten E-Autohändler hier aus unserer Region anschlägst. Übrigens, wenn man in Zukunft den Strom zu Spitzenlastzeiten schön teuer macht wird er auf der anderen Seite zu Zeiten mit wenig Last recht günstig sein. Und als E-Autofahrer fährt man ja eigentlich schon mit dem Mittel herum mit welchem man das ausgleichen kann, nämlich mit einem Stromspeicher.
In diesem Sinne, >> V2G und V2H !

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Mia EVIDA 8 kWh Batterie zum verkaufen

SolarE30
  • Beiträge: 187
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 08:00
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Moin,

dann hast Du mich falsch verstanden User bm3 (Klaus ?).

Der Staat kann sich viele Steuerquellen einfallen lassen.
Ich habe nur zum Ausdruck bringen wollen, wo auch die Reise bzgl. Teuerung "tanken" mit Strom hingehen kann.

Der E-Mobilität gehört die Zukunft gar keine Frage.
Am besten dazu mit selbstgenutztem Eigentum, da sollte der Staat auch mehr fördern.
Gute Altersvorsorge & Energiequelle, das jedenfalls geht bei mir vor, wenn ich die Wahl zwischen teuren Auto, oder Kauf einer Immobilie zu entscheiden hätte. Ich habe halt damals lieber eine Immobilie zuerst gekauft, anstatt viel Geld in ein Auto zu versenken. Es sei denn ein Erbe winkt, dann kann man sich genüsslich hinlegen ,)

Aber wie weiter ?

Aus meiner Betrachtungsweise sollte man am besten alle Dieselfahrzeuge stilllegen.
Das sind pure Stickoxid & Feinstaubbomben. Lebe einfach in Berlin und sehe zu, wie man Luft bekommt.
Ergo... Autogas & Erdgasantriebe (noch) fördern bzw. begünstigen durch diesen Dschungel an Steuerabgaben.
Es ist eben die Brückentechnologie. Zumal Autogas meist nur nutzlos abgefackelt wird und bei Campern das Wasser nur heiß macht.

Die Brennstoffzelle wäre optimal.

Akku - Betrieb nicht schlecht, aber noch relativ teuer, aber ich denke auch das die Preise eben für Akku - Leistung fallen werden.

Und wenn ich das Geld hätte, würde ich anstatt eine Luxusklasse mit Verbrennermotoren eben einen Tesla kaufen.
Es reicht eben bestenfalls erst mal für eine MIA, aber da erwarte ich fair play untereinander und kein Messer wetzen.


Viele Grüße
Christian

Re: Mia EVIDA 8 kWh Batterie zum verkaufen

USER_AVATAR
read
Die Brennstoffzelle hat einen riesigen Nachteil wenn man den Gesamtwirkungsgrad über die Erzeugung, Speicherung bis zum Verbrauch betrachtet. Da gibt es eigentlich nichts was dabei noch schlechter ist. Als Notfall-Rangeextender für E-Autos vielleicht noch ganz gut brauchbar.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Mia EVIDA 8 kWh Batterie zum verkaufen

SolarE30
  • Beiträge: 187
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 08:00
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
... Ach so...

Klaus... Du schreibst...

"auf der anderen Seite zu Zeiten mit wenig Last recht günstig sein"

... das träumst Du.

Die Realität wird anders aussehen.

Du kannst strikte Verkabelungen mit Smart Meter, die Dein Hausnetz gleichzeitig überwachen, durchführen, sodass bspw. Ladevorgänge, die bspw. E-Auto dienlich sind, kategorisch von einem etwa "günstigen Strompreis" ausgenommen werden.

E-Autos sind äußerst günstig nur für Menschen, die selber den Strom herstellen.

Eine reine PV-Anlage reicht im Winter selten aus, da hat man eine zu kleine Stromausbeute.
Spätestens da werden auch die "nur PV-Anlagen" Eigner stöhnen, wie teuer der Strom ist.

Deshalb macht es Sinn weitere Energie und somit auch mögliche Stromquellen zu erschließen.


Gruß
Christian

Re: Mia EVIDA 8 kWh Batterie zum verkaufen

USER_AVATAR
read
Mit V2G werden E-Auto-Speicher und auch Hauspeicher selbstverständlich von einer täglichen "Schere" bei den Strompreisen profitieren können.Das wird natürlich dann über die intelligenten Zähler laufen und es wird entsprechend schnell wechselnde Tarife für Verbrauch aber auch für Einspeisung je nach aktueller Tageszeit geben.
Ich halte auch nichts von den sogenannten "Intelligenten Zählern" und vor allem der Art wie das jetzt umgesetzt werden soll, aber die hat man uns ja wohl jetzt einfach mal wieder "aufs Auge" gedrückt und was wollen wir da machen ? Dagegen auf die Straße gehen oder die Kröte schlucken ? Ich denke der deutsche Michel wird auch das einfach wiedermal so schlucken.
Ich lade momentan schon am öffentlichen Netz vorbei mit spezieller PV-Anlage dafür und Speicher. Mich interessiert das deshalb eigentlich auch weniger. Irgendwann werde ich mal einen Heimspeicher betreiben der auch Regelleistung (als Geschäftsmodell) zur Verfügung stellen kann und unsere E-Autos werden dann hoffentlich ebenfalls V2G/V2H fähig sein.
Aber bitte jetzt wieder zurück zum Thema dieses Threads.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Mia EVIDA 8 kWh Batterie zum verkaufen

USER_AVATAR
  • Halreuther
  • Beiträge: 285
  • Registriert: Mi 7. Dez 2016, 16:32
  • Wohnort: Opladen
read
Tach,

au weia - Brennstoffzelle :?

Ein letztes Wort zu V2G...
Wird mit der Mia nicht klappen...
Das Hauptschütz fällt ab, wenn entweder "Zündung aus" oder am
Stecker hängend der Akku voll ist... :lol:

Junge, was ein Abdrift :mrgreen:

Ciao, Thommes
_ _ _
Mia kurz - MiAmore Nr. 13 - 12kWh
Twike active 48V & Citroen AX electrique & dem Biro
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „mia electric- Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag