Mia Electric insolvent?

Mia Electric insolvent?

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1429
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 209 Mal
read
Siehe ElWeb mit Verweis auf LePoint.fr.
MINI SE, Tesla Model3 LR
Anzeige

Re: Mia Electric insolvent?

USER_AVATAR
read
Warten wir mal ab, es soll weiter produziert werden. Fahrzeuge sind noch erhältlich.

Grüsse aus Mainz

Re: Mia Electric insolvent?

USER_AVATAR
read
Momentan schwierig zu bewerten.
Solche Meldungen kommen schon fast im Monatstakt. Streik, kein Streik.
Insolvenz hier, Insolvenuz da (Fabrik, Holding, etc.).

Mia behauptet dies - die Presse was anderes.

Sehr undurchsichtig die Sache seit einem Jahr.

Re: Mia Electric insolvent?

THX-1138
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Do 16. Jan 2014, 09:20
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Und ich möchte mir am Samstag eine gebrauchte MIA ansehen und eventuell kaufen ... :(

Was würde das heisen... keine Garantie mehr, keine Ersatzteile und Support. z.B. bei einem Unfall könnte man das Fahzeug nicht mehr Reparieren. Und Ersatz Akkus / Zellen ? ...Oh je :roll: jetzt bin ich total verunsichert..


Grüße
Robi

Re: Mia Electric insolvent?

miamuc
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Di 10. Sep 2013, 14:04
  • Wohnort: München
read
Hmm. Ob sich unter Gläubigerschutz eine Serienfertigung bewerkstelligen läßt?

Seit der Übernahme läßt die Unternehmenskommunikation etwas zu wünschen übrig. Vermutlich wurde die einzig vorhandene Stelle abgebaut oder in Kurzarbeit geschickt. Letzte Nachricht vom November (!):
http://www.mia-voiture-electrique.com/actualites

Auf Facebook sieht es besser aus, wobei mit nicht klar ist, wer da schreibt:
http://de-de.facebook.com/mia.electric
THX-1138 hat geschrieben:Was würde das heisen... keine Garantie mehr, keine Ersatzteile und Support. z.B. bei einem Unfall könnte man das Fahzeug nicht mehr Reparieren. Und Ersatz Akkus / Zellen ?
Was rechtliche Ansprüche und Support angeht, hast Du in DE auf jeden Fall noch den Händler/Importeur dazwischen.
Was die Ersatzteile angeht: Erstens ist die Mia da nicht soo anspruchsvoll, zweitens: abwarten.

Re: Mia Electric insolvent?

USER_AVATAR
read
Habe mal ein bisschen rumgefragt bei den Kollegen in Frankreich:
Die Presse-Aussagen sind sich einig: Mia hat 6 Monate Zeit zu zeigen dass sie rentabel operieren können, sonst gehts in Konkurs (Sorry, bin nicht Jurist - deshalb keine Details!).

Andernseits hatte ich zwei Händler(!) am Draht welche von den Lieferengpässen nichts wissen wollten und meinten Mia gehe weiter wie üblich.
Und die beiden sind durchaus kritische Zeitgenossen, private Händler, beide mit guten Kontakten zur Fabrik. Die plappern eigentlich nicht die Firmenparole nach - schliesslich wollen sie verkaufen.

Fazit: Bin weiterhin im Unklaren. :roll:

Re: Mia Electric insolvent?

USER_AVATAR
read
Mal abgesehen davon: Schon vor 2 Jahren hatte ich in Deutschland von KEINEM Händler auf meine Anfragen Antwort erhalten - obwohl die Mia damals neu und gross auf der Website drauf war.

Re: Mia Electric insolvent?

chamo79000
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mi 26. Feb 2014, 17:23
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja Mia wird demnachst Insolvenz melden. Das ist bei uns kein Geheimnis mehr. Die Mitarbeiter sind nur ab un zu bezahlt.... Ich komme aus die Nahe von Cerizay wo Mia gebaut ist....
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „mia electric- Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag