Mia "auslesen"

Mia "auslesen"

USER_AVATAR
  • Spike
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Di 28. Jan 2014, 10:43
  • Wohnort: 30 Km südlich der deutsch/dänischen Grenze
read
Moin

Unsere Mia ist Baujahr 12/2011.

Nun haben wir wohl ein Elektronik-Problem.

Wir würden gerne den Fehlerspeicher auslesen lassen.

ABER: Alle bisher angesteuerte Werkstätten verweigern uns den Dienst.

Die Diagnosegeräte (alles BOSCH) "finden" die Mia zwar, aber die kommen nicht in den Fehlerspeicher. Es wird in den Geräten "mia ab 01/2012" angezeigt. Ab unsere Mia ist ja Baujahr 12/2011..... :?

Hat von euch schon jemand seine Mia, die auch älter als "01/2012" ist, in einer Werkstatt auslesen lassen?

Was wurden dabei für Auslesegeräte benutzt?
Sapere aude
Anzeige

Re: Mia "auslesen"

USER_AVATAR
  • Spike
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Di 28. Jan 2014, 10:43
  • Wohnort: 30 Km südlich der deutsch/dänischen Grenze
read
Mal ehrlich.....

Das kann doch "eigentlich" gar nicht an gehen, dass keiner dazu etwas weiß.

Hat noch niemand den Fehlerspeicher seiner Mia auslesen lassen?


Wir sind jetzt so weit, dass wir zumindest wissen, dass wir einen speziellen "Ausleser" brauchen.

Der "Mia Interface" (hat wohl vom Namen her nix mit der Mia zu tun) soll es wohl sein.

http://www.tecchannel.de/bild-zoom/4656 ... 892449111/
Sapere aude

Re: Mia "auslesen"

Rusty
  • Beiträge: 327
  • Registriert: Di 16. Dez 2014, 16:48
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Hallo Spike, mir fielen da zwei Firmen ein, die Dir den Fehlerspeicher auslesen könnten... Aber die sind beide ein wenig weit weg von Dir. Das Interface kommt wohl von der Fa. DSA und hat die Bezeichnung WDI. Ob es noch andere gibt, kann ich Dir leider nicht sagen.
Ich hatte die Fa. bzgl. des Interfaces einmal angeschrieben. Eine Antwort bekommt man aber nicht!

Gruß Rusty
MiAmore 12kWh seit 2014, eNiro von 2020-2021, aktuell Tesla Model Y. Rumstromern macht nicht nur Sinn, sondern auch Spaß!
AntwortenAntworten

Zurück zu „mia electric- Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag