Meine Frau mag sie nicht – mia zu verkaufen

Meine Frau mag sie nicht – mia zu verkaufen

USER_AVATAR
  • zottel
  • Beiträge: 353
  • Registriert: Fr 5. Jul 2013, 09:55
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Angebot drüben im Marktplatz-Forum.

Sehr schade, weil ich sie eigentlich sehr mag. *schnüff* Untypischerweise gilt das aber überhaupt nicht für meine Frau, die das Auto ablehnt, seit wir es haben, und sich weigert, damit zur Arbeit zu fahren („Zu langsam, fühle mich unsicher in dem Plastikding“).

Da ist leider nichts zu machen (ich habs versucht) – und es ist dann sehr ungünstig, wenn sie am Wochenende Dienst hat und ich mit den Kindern zu Verwandten fahren will. Die Relevanten wohnen leider alle außerhalb des Aktionsradius der mia.

Grundsätzlich kann ich mir natürlich auch mal ein Auto von meinen Eltern oder meinem Bruder leihen, aber ein sinnvoller Dauerzustand ist das so halt auch nicht.

Sehr, sehr schade. :-/ Jetzt schauen wir erst einmal, ob sich überhaupt Interessenten melden, dann sehen wir weiter.
Anzeige

Re: Meine Frau mag sie nicht – mia zu verkaufen

USER_AVATAR
read
Sehr schade - man möchte meinen, das das ein typ. Frauenauto wäre. Meine Süße spricht das Design der Mia nicht an - zum Glück frag ich vorher und kaufe dann :mrgreen:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Meine Frau mag sie nicht – mia zu verkaufen

USER_AVATAR
  • zottel
  • Beiträge: 353
  • Registriert: Fr 5. Jul 2013, 09:55
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Sie hatte noch nie was dagegen, dass ich eine mia fahre, und das hat sie natürlich auch jetzt nicht. Nicht schön fand sie sie von Anfang an, klar, und für sich hätte sie nie eine gekauft. Dass sie jetzt nicht damit in die Arbeit fahren will, hatte ich nicht erwartet.

Zum Zeitpunkt des Kaufs ging das auch noch, sie war auch einmal mit der mia in der Arbeit. Jetzt hat sie aber Anfang Februar die Arbeitsstelle gewechselt und fährt 90% Autobahn. Und jetzt weigert sie sich.

Re: Meine Frau mag sie nicht – mia zu verkaufen

USER_AVATAR
read
Wie schnell kann sie dort fahren, ohne liegne zu bleiben?
Bei Tempo 80 wurde mir auf der BAB selbst im Leaf schon Angst und Bange. Die vorbeischießenden Verbrenner können einer Frau schon Angst einjagen, da man wahrscheinlich in der Mia noch viel direkter die Außenwelt wahr nimmt, als im Leaf (bin noch nie Mia gefahren).
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Meine Frau mag sie nicht – mia zu verkaufen

USER_AVATAR
  • zottel
  • Beiträge: 353
  • Registriert: Fr 5. Jul 2013, 09:55
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Hundert laut Tacho schafft sie auf gerader Strecke problemlos, auch mehr. Im allgemeinen kann man mit LKWs gut mithalten.

Wenn man richtige Berge hätte (auf der Strecke nicht der Fall), könnte es evtl. sein, dass man von manchen LKWs überholt wird. Sonst kann man sich hinter einen klemmen und gut is.

Ihr geht es mehr darum, dass sie 150 fahren will, und dass sie sich aufgrund der „Plastik-Karosserie“ und der kleinen Abmessungen bei hohen Geschwindgkeiten unsicher fühlt. (Ging ihr allerdings dereinst bei meinem Smart schon so, aber damals stellte sich die Frage nicht, dass sie mit meinem Auto hätte in die Arbeit fahren sollen.)

Re: Meine Frau mag sie nicht – mia zu verkaufen

USER_AVATAR
read
Dann muß es doch ein Model S werden... :lol:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Meine Frau mag sie nicht – mia zu verkaufen

TeeKay
read
Dabei ist Autobahn doch so schön entspannend und sicher, wenn man langsam fährt. Ich fahre gern 100, oft auch 90. Einfach Tempomat rein, die Landschaft genießen und alle anderen überholen lassen. Es kommt auch nicht vor, dass auf der rechten Spur jemand von hinten angeschossen kommt. Alles, was da kommt, sind langsam die LKWs. Und die ziehen aus verständlichen Gründen auch erst 5m hinter einem raus. Aber Risiko hab ich nie gesehen. Auch nicht mit dem Kaffee in der einen und der Currywurst in der anderen Hand. :D

Re: Meine Frau mag sie nicht – mia zu verkaufen

USER_AVATAR
  • zottel
  • Beiträge: 353
  • Registriert: Fr 5. Jul 2013, 09:55
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Es sieht so aus, als ob meine mia morgen dann weg geht. Ein sehr ernsthafter Interessent kommt morgen vorbei und wird sie dann nach Probefahrt wohl mitnehmen. *schnüff*

Schon schade.

Interessant allerdings:

Nachdem ich monatelang kaum Anfragen hatte, und wenn, dann aus dem Ausland, oder „Was ist Ihr letzter Preis?“, oder „Wir verkaufen Ihr Auto!“, haben mir in den letzten zwei Wochen die Interessenten sozusagen die Bude eingerannt. Ok, ist vielleicht etwas übertrieben, aber im Vergleich zum Interesse vorher ist es echt unglaublich, dass ich neben dem wahrscheinlichen Käufer jetzt noch fünf weitere Interessenten habe! Und zumindest von vieren weiß ich, dass ihnen auch klar ist, dass mia insolvent ist.

@miamainz: Herr Jacobi, es wird in Ihrem Interesse sein, dass ich die anderen, sollte der Verkauf morgen über die Bühne gehen, auf Ihre Angebote hinweisen werde? :-)

Wie es aussieht, werde ich also – zumindest vorerst – aus der Elektrofahrergemeinde ausscheiden. Das ist traurig, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich in absehbarer Zukunft wieder zu Euch stoßen werde.

Zum Abschied noch ein Tipp an alle mia-Fahrer:

Ich weiß nicht, wer von Euch schon mit ihm Kontakt hatte, aber Jochen Müller, der irgendwo bei Lautlos auch als offizieller Kontakt für mia-Service angegeben ist, ist in Deutschland in Sachen Technik „die“ Koryphäe für mias. Durch seine Hände sind alle in Deutschland offiziell ausgelieferten mias gegangen, er kennt sich richtig gut aus, er hat auch schon Sachen gemacht wie für Kunden größere Batterien für mias gebaut etc., und vor allem: Er ist ein richtig netter Mensch und sehr sympathisch.

Ich hatte Kontakt mit ihm, als er meine mia softwaretechnisch auf den letzten Stand gebracht hat. Er ist immer viel in Deutschland herumgefahren, um mias zu reparieren, vermutlich tut er das auch in Zukunft – wenn auch dann nicht mehr auf Garantie, sondern gegen Bezahlung.

Solltet Ihr irgendwann einmal ein Problem mit Eurer mia haben, für das in Sachen Garantie/Gewährleistung nicht mehr Euer Händler vor Ort zuständig ist, kann ich nur wärmstens empfehlen, sich direkt an ihn zu wenden.

Homepage seiner Firma: http://e-profi.net/

So. Das wars dann wahrscheinlich erst einmal hier im Forum. Ich werde sicher noch dann und wann vorbeischauen, aber wahrscheinlich eher selten.

Machts gut, alle miteinander! Und ich wünsche Euch noch viel Freude mit Euren mias.

zottel

P.S.: Sollte sich einer von Euch mit dem Gedanken tragen, seine mia zu verkaufen, gebt mir Bescheid (mit Kontaktdaten), ich würde das dann an meine Interessenten weitergeben.

Re: Meine Frau mag sie nicht – mia zu verkaufen

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Das ist sehr schade Zottel!
Ich hoffe Du findest bald eine neues E-Mobil, welches bei der ganzen Familie Anklang findet. Ich freue mich schon darauf zu lesen, welches Fahrzeug es geworden ist :-)

Gruss alles Gute
Thomas
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: Meine Frau mag sie nicht – mia zu verkaufen

Rudi L.
read
Setze den Preis so hoch an, daß keiner kaufen will. :mrgreen:

Dem Interessenten begegnest Du so ignorant und inkompetent wie möglich. Falls Du Nachhilfe im Verhindern brauchst, viele Renault E Auto Verkäufer können Kaufinteresse im Keim ersticken. ;) Hierzu gibt es einen eigenen Thread. :lol:

Behalte das Ding wenn Du es magst.
Rudi
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „mia electric- Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag