Liegenbleiber mit roter Kontrollleuchte

Re: Liegenbleiber mit roter Kontrollleuchte

USER_AVATAR
  • ghia
  • Beiträge: 637
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 13:27
  • Wohnort: Belgium 3040
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Jochen Müller hat geschrieben: Das Dongle gibt's bei DSA zu kaufen, meine letzte Preisinformation: 1600€
Aber nicht an mir:
leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihnen die angefragten Komponenten nicht anbieten können.
Wir produzieren unsere Produkte und zugehörige Ersatzteile ausschließlich kundenspezifisch
in direkter Zusammenarbeit mit unseren Endkunden.
Mit bestem Gruß,
Gerard
________________
MiAmore C 12 kWh
Anzeige

Re: Liegenbleiber mit roter Kontrollleuchte

USER_AVATAR
  • Voltix
  • Beiträge: 142
  • Registriert: Mo 23. Mai 2016, 16:30
  • Wohnort: Nähe Marburg
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Es gibt also jetzt die Aussagen
- DSA verkauft die Dongles nur an ausgewählte Kunden
- DSA verkauft an alle
- DSA verkauft das Dongle gar nicht mehr.

Wäre schön, zu wissen, was nun stimmt.
Zoe Life R110 Z.E.40 , PV-Anlage 4 kW, Wallbox 11 kW.
Bis 2019 Mia Electric 12 kWh

Re: Liegenbleiber mit roter Kontrollleuchte

Jochen Müller
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 11. Jul 2017, 07:45
  • Wohnort: Saarbrücken
read
hallo zusammen,

Ob DSA die Teile noch verkauft weiß ich nicht, werde aber nachfragen ob man mir noch welche verkauft.
Die Aftersales Software hat ja wahrscheinlich jeder, wenn nicht kann ich da abhelfen

Zur Programmierung des MC hilft das Dongle und die Software auch nicht, updaten, BMS und EGV teilweise programmieren geht natürlich

Ich gebe Bescheid was DSA antwortet


Gruss
Mia C, 8er, 2011er, besondere Modifikation: komme gut ohne aus

Mia Firmenfahrzeug: Mia Cargo, 13,8kWh Evida Batterie, diverse Testspielereien, MC plus 10%, Schnellladung mit Fronius Ladegerät: 13,8kWH=2,75h

Re: Liegenbleiber mit roter Kontrollleuchte

USER_AVATAR
  • luxwagen
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Mi 20. Apr 2016, 08:44
  • Wohnort: Bönningstedt
read
Jochen Müller hat geschrieben:...

Bei älteren Batterien hilft es auch ungemein die Spg bei der die Warnung ausgelöst wird, bzw abgeschaltet wird minimal zu reduzieren im BMS, Originaleinstellung für die Warnung sind 2,85V, Abschaltung bei 2,5V, wenn man die Warnung auf 2,7V einstellt und die Abschaltung auf 2,45V, die langsame Reaktionszeit des BMS berücksichtigt, nimmt die Batterie auf Dauer keinen Schaden, ich fahre so seit etwa 3 Jahren eine Mia ohne großen Stress.
...
Moin Jochen,
ich habe es mal ausprobiert, die Abschaltung hatte ich schon auf 2,48V vorher heruntergeregelt, und nun auf 2,45V eingestellt.
Nun, meiner Erachtens sehr komisch, fiehl die Restreichweiten km von 80 auf 50 kurz nach Einschalten der "Zündung", die "Batterieladestandsanzeige" fiel von "Voll" auf ca. 3/4.
Ist das Normal? Muss sich das BMS noch Neu "einpendeln"? Auch beim 2. Mal Laden genau das selbe.
Was mir allerdings positiv auffiel, ist dass das Fahrgefühl ein wenig spritziger war als davor, kann das angehen?

Gruß,
luxwagen
Bremsen kostet das wiederbeschleunigen!
MIA 8kW kurz

Re: Liegenbleiber mit roter Kontrollleuchte

Pilotepro27
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 9. Jun 2019, 01:31
read
miamainz hat geschrieben: Guten Morgen,
habe hier in Mainz 32650 Zellen aller Altersklassen und neue Zellen eingelagert.
Achtung es gibt da verschiedene Längen. Gern könnt Ihr mich anrufen unter 06131 43011.
Gruss Stephan
Hello,

I am new in the Forum, sorry I only speak English and French.

Jacobi can you please contact me in private, maybe you Can help me. I need to repaired my 8kw Mia battery. Need some batteries cells.

Thank you

Re: Liegenbleiber mit roter Kontrollleuchte

USER_AVATAR
  • ghia
  • Beiträge: 637
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 13:27
  • Wohnort: Belgium 3040
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Wahl +49 6131 43011 am Dienstag.
Mit bestem Gruß,
Gerard
________________
MiAmore C 12 kWh

Re: Liegenbleiber mit roter Kontrollleuchte

Pilotepro27
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 9. Jun 2019, 01:31
read
ghia hat geschrieben: Wahl +49 6131 43011 am Dienstag.
Thank you.

Re: Liegenbleiber mit roter Kontrollleuchte

USER_AVATAR
read
richtige Telefonnummer +49 6131 9503777
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „mia electric- Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag