Liegenbleiber mit roter Kontrollleuchte

Re: Liegenbleiber mit roter Kontrollleuchte

THX-1138
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Hallo,

Heute mit meine MIA (8KW)
Akku ist Vollgeladen worden am Sonntag.
Außentemperatur 10,5°C
Ich fahre ca. 4km , ohne Steigung im ECO Modus mit nur 50km/h und die Orange Batterie Warnleuchte blinkt ! :o
Ich glaube meine Mia gibt bald auch den Geist auf!
Auch im Sommer bei 20°C sobald Restreichweite unter 30km kommt blink die Batt. Warnleuchte und die Mia hat keine Power mehr.
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Re: Liegenbleiber mit roter Kontrollleuchte

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Ich höre immer mehr solche Probleme bei den 8kw Mias.
Gibts das gleiche auch bei den 12ern?

Was habt ihr so für Kilometerleistungen? Bin jetzt bei 30'000 und das kam bei mir noch nie vor.

Re: Liegenbleiber mit roter Kontrollleuchte

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Habe vor 14 Tagen einen Besuch bei Mia Mainz gemacht, weil ich mich für eine interessiere.
Er warnt vor der 8 kWh Batterie, weil diese regelmäßig Probleme bereitet.
Er gab mir die Info, dass er immer neue 12 kWh Batterien Sa hat. Diese kommen neu gebaut direkt vom Hersteller. Weiß nicht, was er bei einem Tausch haben will. Aber vielleicht eine Alternative.

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Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
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Re: Liegenbleiber mit roter Kontrollleuchte

THX-1138
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@Greenhorn

Meine Alternative ist Geld Sparen und nach ein richtigen E-Auto schauen... keine Exoten wie MIA , Tazarri und Co.

Den Zoe gibt es gebraucht schon für unter 11.000 oder

Re: Liegenbleiber mit roter Kontrollleuchte

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Aber eben mit Akku Miete.
Ich war erstaunt, wie gut die Mia fährt. Ist zwar alles ein wenig klapperig, aber ist ja auch ein Leichtfahrzeug. Denke, dass man da von der Geräuschdämmung aber auch noch was machen kann. Ist eine günstige Alternative den Hausspeicher zu erweitern um weniger einzuspeisen.
Meine Alternative wäre eher ein Drilling.

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Gruß Bernd
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Re: Liegenbleiber mit roter Kontrollleuchte

THX-1138
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Die Elektronikstörung und STOP Leuchte hatte ich auch schon öffters gehabt, meistens aber beim Einschalten.. gebe Gas und Zack steht das Auto ... Neustart und alles ist wieder OK. :?

Woran erkenne ich das die MIA bein Laden die Batterien richtig ausbalaciert ? Wenn ich die Mia lade blinkt die Grüne Steckerleuchte aber nach ende des ladevorgang ( 2-3 Std.) ist das Display dunkel und man hört auch kein geräusch vom Ladegerät. ist das Abhänging von der Software Version ? Ich dachte immer das die Grüne Steckerleuchte dann Dauerleuchten soll.

Re: Liegenbleiber mit roter Kontrollleuchte

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  • luxwagen
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THX-1138 hat geschrieben: Woran erkenne ich das die MIA bein Laden die Batterien richtig ausbalaciert ? Wenn ich die Mia lade blinkt die Grüne Steckerleuchte aber nach ende des ladevorgang ( 2-3 Std.) ist das Display dunkel und man hört auch kein geräusch vom Ladegerät. ist das Abhänging von der Software Version ? Ich dachte immer das die Grüne Steckerleuchte dann Dauerleuchten soll.
Ob es vom Softwarestand abhängig ist, kann ich dir leider nicht sagen.
Das Balancieren ist abhängig vom Zustand des Akkus, und kann auch mal gerne über ein paar Tage an der Ladung dauern.
Bei mir hat es ziemlich lange gedauert, bis sie das erste Mal Balanciert hat, und nun macht sie es fast täglich.
Ich lade immer im "HEATER" Mode, hast du den an? Wenn nicht, den kleinen runden Tageskilometerzäler Knopf rechts am Tacho drücken und halten, bis da wo der Kilometerstand steht, "HEATER" erscheint.
Wenn der Akku dann balanciert hat, leuchtet das grüne Steckersymbol, das ist richtig.
Bremsen kostet das wiederbeschleunigen!
MIA 8kW kurz

Re: Liegenbleiber mit roter Kontrollleuchte

THX-1138
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@ luxwagen

auch mit der Heater Einstellung die Mia Austricksen... Muss das mal am Wochenende Testen Heater Heizung programmieren auf 23uhr50 und die Mia mal um 8Uhr Morgens auflagen. Mal sehen was so nach ca. 15 Stunden tut. :roll:

Danke für den Tip

Re: Liegenbleiber mit roter Kontrollleuchte

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Nach Aussage von Meister Jacobi läuft das Balancing auch ohne die HEATER-Einstellung voll durch. Es wird durch das blinkende Steckersymbol angezeigt und dauert bei mir zwischen 2 Stunden und 1 Tag. Erst danach geht das Display komplett aus.

Weil die rote Kontrollampe auch mein Problem ist, frage ich mal in die Runde: Wer hat schon mal diesen Not-Stopp erlebt und unter welchen Umständen? Waren Ursachen erkennbar, die nichts mit dem Ladezustand zu tun haben?
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Zoe Life R110 Z.E.40 , PV-Anlage 4 kW, Wallbox 11 kW.
Bis 2019 Mia Electric 12 kWh

Re: Liegenbleiber mit roter Kontrollleuchte

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Den Not-Stopp hatte ich noch nie.
Höchstens die rote Kontroll-Leuchte während dem Laden...
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