Laufleistung / Software / Abnutzung

Re: Laufleistung / Software / Abnutzung

USER_AVATAR
read
In Berlin gibt es doch Lautlos. Und einen der in Berlin mit Mia rummacht.
Ich war auch schon dort.
Mit Bus und Hänger und Mia hinten drauf.

Grundsätzlich darf Derjenige die Software anpassen der mit Sevcon4 in Lizenz steht.
Das ist die Steuerung bei der Mia so wie ich weiß.

Meine hat jetzt 66k km drauf und noch 93% SOH.
Würde mir im Sommer immer noch eine Reichweite von mehr als 110 km trauen.

Anpassung mit 210 Wp Solarmodul bring am Tag zur Zeit bei viel Sonne schon an die 1000 Wh eff. in den Mia Akku.
Zz. Junsi Lader dran.
Eff. um die 30 Ah bei einem 24 V Akku.

Bremsenservice war im Herbst 2017 bei unter 60k, alles Ok. Stoßdämpfer Beifahrerseite wurde erneuert um die 300 Euro.
Und Allwetterreifen drauf ca. 400 Euro alle und plus Arbeitszeit.

TüV im März 2019 Steuerfrei bis 2022, Mitglied im P und C also Flatrateladen.

Besser als Twizy meiner Meinung nach aber schlechter als Twike. Wobei Twike ist eher Apotheke...

sg
Twike 676 seit 2001, EVT4000e seit 2005, Mia electric 12kWh seit 2013, Twizy life 2018 bis Mai 2019, Tesla Model S 85 zusammen mit Familie seit 2018, Mia electric 8kWh seit 2019
Anzeige

Re: Laufleistung / Software / Abnutzung

Rusty
  • Beiträge: 327
  • Registriert: Di 16. Dez 2014, 16:48
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Hallo Zusammen,
meine MiaMore hat jetzt da. 28tkm auf der Uhr, Restreichweite iat die Tage auf 86km gefallen (non ECO mit 12kWh Akku).
Tüv ist den Monat neu gemacht worden ohne Mängel! Rollenprüfstand ging mit etwa vor/zurück auch problemlos!
Das mit der schwachen Reku und dementsprechend Bremseneinsatz macht Sinn... sonst würden die komplett verrosten!!! Ist auch eher ein allgemeines Problem bei Emobilen, meiner Meinung nach.

Mängel bisher... Frontscheibenundichtigkeit (ließ sich mit etwas Fummelei beim Himmel ausbauen schnell beheben), Verbrauch an Tachobirnchen, 3 Stück auf 20tkm und das ausklipsen der Ladesteckerverriegelung... die schlechte Ausführung des Fahrersitzes will ich auch nicht verschweigen... bei meinen 78kg sind die Sitzwangen nun beide in Metall ausgeführt...
Alles in Allem... Mia fahren macht Spaß!!! ;-)

Gruß
Rusty
MiAmore 12kWh seit 2014, eNiro von 2020-2021, aktuell Tesla Model Y. Rumstromern macht nicht nur Sinn, sondern auch Spaß!

Re: Laufleistung / Software / Abnutzung

USER_AVATAR
read
Rusty hat geschrieben:das ausklipsen der Ladesteckerverriegelung...
Oh ja, das nervt :)

Re: Laufleistung / Software / Abnutzung

USER_AVATAR
read
Twiker76 hat geschrieben:
Besser als Twizy meiner Meinung nach aber schlechter als Twike. Wobei Twike ist eher Apotheke...

sg
eher Apotheke, verstehe ich nicht??? :-). Erklärst Du kurz? Danke

Re: Laufleistung / Software / Abnutzung

USER_AVATAR
read
insider. @Roman

sg
Twike 676 seit 2001, EVT4000e seit 2005, Mia electric 12kWh seit 2013, Twizy life 2018 bis Mai 2019, Tesla Model S 85 zusammen mit Familie seit 2018, Mia electric 8kWh seit 2019

Re: Laufleistung / Software / Abnutzung

USER_AVATAR
read
@all:

Verbrauch im Vergleich zu Geschwindigkeit ist Twike unschlagbar.
Mittlerweile upgrade Richtung Pkw-Standart-Technik, macht es weniger störanfällig, leider immer noch etwas zu teuer. :roll:

Wirtschaftlich betrachtet kommste mit der Mia besser weg.

Und was ist mit Sion oder Ego aus Aachen ???
Immer noch nix gehört...
Also nix vergleichbares in der Bucht.
Dafür kann ich nix.

sg
Twike 676 seit 2001, EVT4000e seit 2005, Mia electric 12kWh seit 2013, Twizy life 2018 bis Mai 2019, Tesla Model S 85 zusammen mit Familie seit 2018, Mia electric 8kWh seit 2019

Re: Laufleistung / Software / Abnutzung

KristofDN
  • Beiträge: 36
  • Registriert: So 27. Dez 2015, 12:54
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich habe vor zwei Monaten E.GO in Aachen besucht. Ich muss sagen es ist sehr ernüchternd. Ich soll nicht Recht haben, aber ich denke, dass da nie Wägelchen vom Band laufen werden. Sicher nicht in einigen Wochen (Mai 2018) wie es angekündigt war.
Bis auf einen miserabelst verarbeiteten Prototypen, den ichso NIE zur Schau stellen würde, und einigen PPT-s bekommt man das nichts zu sehen. Und die theoretische Preisgestaltung ist so, dass ein Auto mit Klimaanlage, Navi und normaler Motorleistung um die 20.000 Euro kostet. Mit Förderung! Also im Preisbereich eines E Smart For Four oder E-UP. Wie gesagt kann ich da nur meine Persönliche Meinung äussern, aber das ganze ist ja ein massiv subventioniertes Uni-Projekt, und demenstprechend sieht es da auch aus. :roll:

Re: Laufleistung / Software / Abnutzung

USER_AVATAR
read
Mai 2018 ?

Hmm und dann 20k Euro mit evtl. 150km Reichweite...?
Also en E-up gibts nicht für 20k
En E-Smart evtl. mit Akku könnte klappen.
Lieferzeit ?

Probleme mit dem Ego vorher 48 V jetzt 220 V (vermutlich sind die Ströme bei 48 V nicht beherrschbar, bin dazu im vgl. zur Mia mit Softwareupgrade schon eingegangen. 400 A ist halt kein Kinderspiel...)

Macht nur so weiter...
Meine Mia läuft und läuft und...
Hat jetzt 1 % SOH verloren auf 92.
110km Reichweite bei normaler Fahrt ?
Kein Problem.

sg
Twike 676 seit 2001, EVT4000e seit 2005, Mia electric 12kWh seit 2013, Twizy life 2018 bis Mai 2019, Tesla Model S 85 zusammen mit Familie seit 2018, Mia electric 8kWh seit 2019

Re: Laufleistung / Software / Abnutzung

USER_AVATAR
  • ghia
  • Beiträge: 639
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 13:27
  • Wohnort: Belgium 3040
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Der angezeigte SOH (und Reichweite) ist kalkuliert aus Gesamtkilometer und ist kein reelle Wert. Der Reichweite könnte besser (oder geringer) sein wie angezeigt.
Mit bestem Gruß,
Gerard
________________
MiAmore C 12 kWh

Re: Laufleistung / Software / Abnutzung

USER_AVATAR
  • Voltix
  • Beiträge: 142
  • Registriert: Mo 23. Mai 2016, 16:30
  • Wohnort: Nähe Marburg
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Thema e-Go -
ich denke, dass da nie Wägelchen vom Band laufen werden
Dann kann man ja nur hoffen, dass die Mia doch wieder produziert wird.
Die nötigen Verbesserungen sind überschaubar, und die Basis-Entwicklung ist erledigt.
Da sollte ein Preis unter EUR 15k möglich sein ...
Zoe Life R110 Z.E.40 , PV-Anlage 4 kW, Wallbox 11 kW.
Bis 2019 Mia Electric 12 kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „mia electric- Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag