Kommt Euch das bekannt vor ? ;-)

Kommt Euch das bekannt vor ? ;-)

MIA582
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Do 9. Apr 2015, 06:42
read
Mario
Nähe Hattersheim
Skoda Citigo e iV
Anzeige

Re: Kommt Euch das bekannt vor ? ;-)

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Nein, eigentlich nicht.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Kommt Euch das bekannt vor ? ;-)

USER_AVATAR
read
nö das ist mir völlig unbekannt

Re: Kommt Euch das bekannt vor ? ;-)

USER_AVATAR
read
zwar Heizung nur auf 18°C heute morgen, aber 90km geschafft und mit 6% Rest angekommen
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: Kommt Euch das bekannt vor ? ;-)

THX-1138
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Do 16. Jan 2014, 09:20
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
... Ich stecke heute im Schnee fest! :oops:

Habe heute in der Garage das Auto mit Heater für 30min warmgemacht ( Akku 100% voll ) aber nach 2,7 km blinkt schon das Akku Symbol . Heute -8C° und in der Kurve bei 35kmh hats mich gedreht und jetzt steckt meine Mia fest.

Re: Kommt Euch das bekannt vor ? ;-)

Ullemia
  • Beiträge: 7
  • Registriert: So 8. Mär 2015, 18:02
read
Meine MIA macht bisher keine Probleme. Selbst wenn bei -10° am Abend die Heimfahrt ansteht und erst mal alles orange blinkt und damit leider auch die Regenerativbremse ausfällt legt sich das nach wenigen km. Zuerst geht die Bremse wieder und dann gehen nacheinander auch die Blinklichter aus. Früh kann ich mich in die vorgeheizte MIA setzen, da gibt es erst recht keine Probleme. Man darf nur nicht vergessen: nach Ankunft gleich ans Netz - Kommt gut durch den WInter!
MiAmore 12 kWh, Ioniq Style, KIA EV6, E-Scooter ThunderSky

Re: Kommt Euch das bekannt vor ? ;-)

MIA582
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Do 9. Apr 2015, 06:42
read
Ich frage mich: Warum zeigen die MIA anscheinend so ein unterschiedliches Verhalten ?
Bei Ullemia erwärmt sich also durch die Energieentnahme die Batterie und die Regelelektronik geht nach einiger Zeit in den normalen Fahrbetrieb über ? Das ist mir noch nie gelungen. Lediglich durch einen "Reset" (Anhalten, Aus und wieder An) konnte ich die MIA dazu bringen "normal" weiterzufahren. Und das ging auch nicht immer. Auch ein Experte, der mehrere MIA im Einsatz hat, bestätigte auf Nachfrage diese Verhaltensweise. Warum ist das also so unterschiedlich ?

Da das Problem mit dem Kältemodus und die damit verbundene stetige Leistungsreduzierung bei meinem täglichen Fahrweg nicht hinzunehmen war, haben jacobi emobile und ich eine Lösung gefunden die nun tatsächlich funktioniert. Unter dem kompletten Akku der MIA ist jetzt eine Heizung verbaut. Wie hatten in den letzten Tagen schon erheblichen Dauerfrost und dennoch gibt nun keine Probleme mehr. Wohl gemerkt: Die MIA steht leider immer unter freien Himmel.

MIA582
Mario
Nähe Hattersheim
Skoda Citigo e iV

Re: Kommt Euch das bekannt vor ? ;-)

USER_AVATAR
read
Unterschiedliche Firmware-Stände?
Unterschiedliche Produktionsreihen?

Re: Kommt Euch das bekannt vor ? ;-)

miareva
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 09:10
read
Da der Akku der mia relativ klein ist, geht die Reichweite bei gleicher Heizleistung im Vergleich mit grösseren Akkus natürlich schneller zurück. Auch sinkt die Kapazität des Akku bei Kälte empfindlich, was eine Akkuheizung verbessern kann. Bei meiner mia liegt die Ladegrenze genau bei 0°C. Bei -5°C kann nach rund 10km Fahrt wieder geladen werden. Hier die Kennlinie einer Lifeypo4-Zelle:
Dateianhänge
Datei Kennlinien Lifeypo4.pdf
Die Kapazität nimmt von 25° auf 0°C 30% ab.
(119.93 KiB) 158-mal heruntergeladen

Re: Kommt Euch das bekannt vor ? ;-)

MIA582
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Do 9. Apr 2015, 06:42
read
Ich habe hier mal die Kurve für die in der kleinen MIA verbauten Akkus (LiFePo4 32650 3,2V/5Ah) rausgesucht.
Das sieht ja noch viel schlimmer aus. Da hat man ja lediglich im Hochsommer volle Kapazität.
lifepo4_32650_discharge_curves.jpg
Oder sehe ich da was falsch.

MIA582
Mario
Nähe Hattersheim
Skoda Citigo e iV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „mia electric- Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag