"Kleines" Softwareupdate

Re:software update

markus
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 09:27
read
Produktionsdatum meiner MIA ist 20.01.2012.
Was bedeutet "SAV" - Kontakt?
Ich habe schon vor einem Jahr versucht mit MIA Kontakt herzustellen.
Da ich kein französisch kann auf englisch. Ich bekam keine Antwort.
Ich könnte auch auf italienisch kommunizieren.

Die Fernbedienung war nach wenigen Wochen defekt. Lautlos.de konnte oder wollte nicht helfen.
Ich habe dann eine Universalfernbedienung von ELV.de adaptiert, nur an der Peripherie nicht an der Zentrale.
Dabei musste ich auf die Heckklappe verzichten und diese mit versteckten Seilzug von Hand bedienen.
Leider sind bei der Universalfernbedienung Fehlbedienungen möglich (Zeitlimits), ansonsten aber tadellose Funktion wie beim Original.
Bemerkung: Ich bin erfahrener Elektroniker

Ich hatte ein viel größeres Problem mit der MIA zu lösen: Steilanfahrten zu Dörfern in der Umgebung.
Davon und Weiteres nächstens.
Gruß
SteRo
Anzeige

Re:

USER_AVATAR
read
Ja, das klingt nach einer älteren Variante - die ist garantiert nicht auf dem neusten Stand :)

SAV ist Service Après Vente - eine der Optionen die man beim Kontaktformular anwählen kann. Die konnten bei mir zumindest Englisch.

Das Problem mit der Fernbedienung hatte ich auch - deswegen wurde sie beim Update ersetzt. Zum Glück hatte sie bis dahin durchgehalten! Ich bin leider nicht Elektroniker...

Auf die Infos zu den Steilanfahrten bin ich gespannt. Das Problem (und die Überhitzung in 14% Gefällen ohne ECO) habe ich als Voralpenbewohner nämlich auch.
Bis diesbezüglich auch mit den Techies in Kontakt in Hinblick auf Software-Optimierung für Bergvölker :D

Re:

USER_AVATAR
read
Grad nochmal ein paar Updates mehr gefunden:
- Scheibenwischer hat jetzt vier Düsen (zwei vor und zwei hinter dem Blatt) fürs Wischwasser - im Gegensatz zum doppelstrahligen Gesafte vorher nun auch mit mehr Wirkung...
- Wenn man die Türen öffnet ohne die Handbremse angezogen zuhaben piepts - und das HB-Lämpchen blinkt.
- Ist man nicht angegurtet erscheint im Disply der Schriftzug "Belt". Das häts meines Erachtens nicht gebraucht - die Warnlampe existiert ja schon.

Re: AW: "Kleines" Softwareupdate

USER_AVATAR
read
Nach einem kleinen sommerlichen Missgeschick (Siehe Bild) geht das Software-Testen weiter.

Gestern wollte ich vorheizen, hat aber nicht geklappt. Ich befürchte, dass mit der Abschaltung wenn voll gleich Alles abgeschaltet wird, inkl. Der Routine für de Heizung.

Mal gucken...
Dateianhänge
uploadfromtaptalk1380192374312.jpg

Re:

USER_AVATAR
  • cgc
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Fr 20. Sep 2013, 09:58
  • Wohnort: Saarland
read
Hallo zusammen,
ich fahre eine Mia 12 und habe seit 2 Tagen auch die neue Software drauf.
Seit dem geht manchmal, oft direkt nach dem Start, die "Elektronikstörung"-Lampe und die "STOP"-Lampe an, fährt aber ganz normal. Wenn ich aus- und wieder einschalte ist alles wieder OK.
Nach dem Laden geht der Lüfter aus, soweit auch gut, aber die Standheizung geht dann leider nicht mehr an :-(
Bei Doppelklick auf die Fernbedienung passiert bei mir nichts. Wie kann man programmieren, welche Tür da aufgehen soll?
Welche Tür offen ist, wird jetzt angezeigt.

Gruß
Frank
Mia 12

Re:

USER_AVATAR
read
Hallo cgc

Das mit der Warnlampe kenne ich gar nicht.
Hast Du für die Heizung mal diese Variante probiert?
Neu geht es offenbar so:
1) 5s auf den Tages-km-Knopf drücken -> HEATER erscheint im Display (das war bei mir noch nicht so...)
2) 3s auf den Knopf MODE drücken -> Doppelpunkt zwischen den Zahlen in der Uhr blinkt
3) 3s gleichzeitig auf die beiden Pfeiltasten unter der Uhr drücken -> Zahlen blinken
4) gewünschte Aktivierungszeit mit den Pfeiltasten einstellen
5) mit Druck auf MODE speichern -> rechts neben der Minutenzahl erscheint ein kleiner Punkt

Ich habe vor dem Update immer erst bei Punkt 2) begonnen - so gehts nicht, denn dann ist die Mia wenn voll total abgeschaltet und wird nicht zum Vorheizen "geweckt".

Re:

USER_AVATAR
  • cgc
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Fr 20. Sep 2013, 09:58
  • Wohnort: Saarland
read
Ja, ich habe auch erst bei Punkt 2 begonnen, das mit dem Tages-km Knopf habe ich nicht probiert, muss ich gleich mal einstellen und morgen früh nachsehen.
Danke
Frank
Mia 12

Re:

USER_AVATAR
read
Schlüssel programmieren kann man so:
- Zündung einstellen
- Diejenigen Türen öffnen welche man später mit dem Doppelklick öffnen will
- Auf dem Blip gleichzeitig die Knöpfe für "Schliessen" und "Heckklappe" drücken
- Wenns geklappt hat, erscheint auf dem Display die Anzeige der Türe welche nun einprogrammiert ist

Wenns nicht klappt - nicht verzagen, nochmal probieren! Kann eine ziemliche Kniffelei sein...

Re:

USER_AVATAR
read
Hallo Frank

Gestern Nacht getestet: Mit der obigen Anleitung funktioniert das Vorheizen einwandfrei. Durch die Einstellung "Heater" schaltet das System nicht ganz an, wie vor dem Update.

Einfach nicht vergessen den "Heater" wieder auszuschalten wenn man die Heizung nicht braucht...

Re:

USER_AVATAR
  • cgc
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Fr 20. Sep 2013, 09:58
  • Wohnort: Saarland
read
HM,
bei mir passiert nichts, wenn ich länger auf den Tagen-km Knopf drücke.
Ich habe mich mal bei meinem Servicemenschen beschwert, der wollte mal in Frankreich nachfragen.
Er hat aber den Fehlerspeicher ausgelesen, wegen der Stop-Lampe.
Er meine, die 12V Batterie sei etwas schwach, deshalb der Fehler.
Gruß
Frank
Mia 12
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „mia electric- Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag