Kaufberatung MIA

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kaufberatung MIA

USER_AVATAR
  • ghia
  • Beiträge: 639
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 13:27
  • Wohnort: Belgium 3040
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Nein, die Wegfahrsperre ist ein separat System von Neiman (Sehe MIH94 Seite 10). Der Antenne liest den Antwortsender (Transponder) von der Schlüssel.
Das BVS tut der Ent- und Verriegelung mit der Signale von den Fernbedienung.
Beide Steuergeräte kommunizieren über CAN mit dem EGV, aber ich denke nicht mit einander.
Mit bestem Gruß,
Gerard
________________
MiAmore C 12 kWh
Anzeige

Re: Kaufberatung MIA

USER_AVATAR
  • ghia
  • Beiträge: 639
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 13:27
  • Wohnort: Belgium 3040
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
luxwagen hat geschrieben:zum Thema Ersatzschlüssel habe ich mal ein wenig im Netz gestöbert, und einige Anbieter gefunden, die welche Nachschleifen.
../..
"Der angefragte Schlüssel kostet 39,95 € mit vorcodierter Wegfahrsperre.
Können Sie uns auch eine Referenz mitteilen (Anbieter, Modell und Typ von Schlüssel)?
Mit bestem Gruß,
Gerard
________________
MiAmore C 12 kWh

Re: Kaufberatung MIA

USER_AVATAR
  • luxwagen
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Mi 20. Apr 2016, 08:44
  • Wohnort: Bönningstedt
read
ghia hat geschrieben:Nein, die Wegfahrsperre ist ein separat System von Neiman (Sehe MIH94 Seite 10). Der Antenne liest den Antwortsender (Transponder) von der Schlüssel.
Das BVS tut der Ent- und Verriegelung mit der Signale von den Fernbedienung.
Beide Steuergeräte kommunizieren über CAN mit dem EGV, aber ich denke nicht mit einander.
Hi Ghia,
siehste, da war auch mein Französisch nicht gut genug ;-)
Vielen Dank fürs Verbessern und Richtig stellen.

Von den vielen Anbietern im Netz habe ich mir wahllos (oder vielleicht weil er mit Whatsapp kommuniziert) diesen herausgepickt:
https://autoschluessel-profi.de/

Schlüsseltyp für den Rohling ist ein SIP22
wie zb den hier:
https://www.autoschluessel-spezialist.d ... sip22.html

Über den Typ vom Transponder habe ich noch nichts herausgefunden, bin aber am Ball :-D

Gruß,
luxwagen
Bremsen kostet das wiederbeschleunigen!
MIA 8kW kurz

Re: Kaufberatung MIA

USER_AVATAR
  • luxwagen
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Mi 20. Apr 2016, 08:44
  • Wohnort: Bönningstedt
read
Moin,
ich habe mich im Netz nochmal umgeschaut.
Den Bart Typ SIP22, den der Internet Schlüsseldienst mir nannte, traute ich nicht so.
Die Nut an der schmalen Seite gab mir zu denken.
Ich würde eher zum Typ HU83 tendieren. Der hat eine Nut an der schmalen Seite, die nicht mittig ist, die Breite von 8,2mm stimmt auch.
Mein Schlüssel wird auf einer Länge von ca 33mm benutzt, erkennbar an der Schleifspuren am Bart.
Wie sieht es bei euch aus?
Hat jemand zufällig einen Schlüsseldienst ums Eck, bei dem er mal spionieren könnte?
Bremsen kostet das wiederbeschleunigen!
MIA 8kW kurz

Re: Kaufberatung MIA

USER_AVATAR
  • ghia
  • Beiträge: 639
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 13:27
  • Wohnort: Belgium 3040
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
luxwagen hat geschrieben: Ich würde eher zum Typ HU83 tendieren. Der hat eine Nut an der schmalen Seite, die nicht mittig ist, die Breite von 8,2mm stimmt auch.
Mein Schlüssel wird auf einer Länge von ca 33mm benutzt, erkennbar an der Schleifspuren am Bart.
Wie sieht es bei euch aus?
Ebenso.
Dass HU83 scheint mir richtig. In Silca Katalog ist es braucht (HU83TE und HU83T14 (= ohne und mit Transponder?)) für die PKW von PSA. Keine Referenz nach Mia in Katalog, aber einige Unterteilen des Mia's sind auch abgeshaut von PSA.
Es könnte sein dass auch die gleiche Transponder (Philips Crypto2) verwendet ist. Mit der richtigen Kopiermaschine sollte der Transponder auch kopiert wurden.
Aber ob es klappt für Mia???
(Schlüssel Kopie ist +/- 80 €).

Auf mein Schlüssel sind auch 3 Buchstaben graviert, welchen auch in meine Schlüsselnummer stehen, erfolgt bei 4 Ziffern. Dass sollte das Nummer sein womit man einer Kopie könnte gravieren.

In diese Instruktion seht man in Schritt 6 wie einer Code von 7 Teilen ist eingestellt. Wann ich meiner Schlüssel anschaue, sieht es mir komplizierter aus mit mehr Teilen, aber dass könnte ein falschen Eindruck sein. Wann die Breite von der Rinne auch den Schritt ist, sind da nur 7 Positionen mit etwas (?) Ein- und Auflauf.
Mit bestem Gruß,
Gerard
________________
MiAmore C 12 kWh
AntwortenAntworten

Zurück zu „mia electric- Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag