Hinweise zum Winterbetrieb

Hinweise zum Winterbetrieb

USER_AVATAR
  • cgc
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Fr 20. Sep 2013, 09:58
  • Wohnort: Saarland
read
Hallo,
ich habe eben ein Blatt mit Hinweisen zum Winterbetrieb bekommen.
Ich schreibe das hier mal so ab, was da steht:
"Bei einer Batterietemperatur unter 0°C aktiviert sich zum Schutz der Batterie der "Kälte-Modus". Dieser Modus dient dazu, die Fahrzeugbatterie zu schützen. Bitte beachten sie, dass im "Kälte-Modus" nicht die volle Batterieleistung (Geschwindigkeit, Beschleunigung und Reichweite) zur Verfügung steht und die Batterie nicht aufgeladen werden kann. Aus diesem Grund empfehlen wir die Fahrzeugbatterie direkt nach Gebrauch (Fahrten) wieder aufzuladen, da sich die Batterie im Fahrbetrieb erwärmt und ein ausschließendes Aufladen ermöglicht.
Ihr Fahrzeug ist aber trotzdem funktionsfähig, die unten abgebildeten Kontrollleuchten dienen somit nur als Hinweis für sie.

#Bild von der Kontrollleuchte mit der halben Batterie und dem Ausrufezeichen#
Warnmeldung für den Ladestand der Traktionsbatterie leuchtet orange, dies bedeutet, dass der Kälte-Modus eingeschaltet ist.

#Bild von der Kontrollleuchte mit dem Motor und dem Thermometer#
Warnmeldung für Temperatur des Antriebsstrangs leuchtet orange, dies bedeutet, dass die Temperatur der Traktionsbatterie unter 0°C liegt."

Da ich hier keine Bilder der Kontrollleuchten einfügen kann, habe ich die entsprechende Leuchte beschrieben # #

Also, nach dem Fahren immer in die Garage oder den HEATER einschalten :-)

Gruß
Frank
Mia 12
Anzeige

Re: Hinweise zum Winterbetrieb

USER_AVATAR
read
Kennen wir, kennen wir! :D

Ich frage mich aber immer noch ob man die Batterieheizung aus der Nord-Ausstattung nachrüsten könnte. Klar, mit der Diesel-Standheizung gehts nicht - die ist nicht nachrüstbar. Aber zumindest der Teil mit der isolierten Batterie wäre schon nett.

P.S:
Was heisst eigentlich Dein "Mia 12" in der Signatur? Hast Du schon soviele durchgebraten?

Re: Hinweise zum Winterbetrieb

USER_AVATAR
  • cgc
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Fr 20. Sep 2013, 09:58
  • Wohnort: Saarland
read
Haha, nein, die hat nur eine 12er Batterie
Mia 12
AntwortenAntworten

Zurück zu „mia electric- Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag