Gute 8 kwh Batterien

Gute 8 kwh Batterien

USER_AVATAR
read
Hallo liebe 8 kwh Mia Besitzer.

wir haben lange getestet und uns viele Stunden mit den Rundzellen beschäftigt.

Viele Mia Besitzer und Mia Interessenten, fahren täglich nur maximal 40 km ( wenn Sie es sich eingestehen).
Es kann nicht sein, daß bei der Menge an 8 kwh Batterien so viele Probleme auftreten.

Wir haben jetzt am Lager Mias mit soliden gebrauchten 8 kwh Batterien und mit 12 Monaten Garantie.

Sommerreichweite moderate Fahrt ca. 65 km
Winterreichweite moderate Fahrt ca. 50 km

Alles wird gut.
Anzeige

Re: Gute 8 kwh Batterien

SolarE30
  • Beiträge: 187
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 08:00
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Moin Stephan,

Du kannst 8 kwh Akku, aber auch 12 kwh Akku auslesen, konfigurieren und ggf. auch instandsetzen ?


Gruß
Christian

Re: Gute 8 kwh Batterien

USER_AVATAR
read
Ja, wir versuchen das hier täglich.
Grüsse Stephan

Re: Gute 8 kwh Batterien

THX-1138
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Do 16. Jan 2014, 09:20
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich könnte gerade Kotzen! Bei meiner 8kw/h Mia habe ich bei 95% meiner Fahrten die Orangene Warnmeldung für Ladestand
der Traktionsbatterie blinken. Egal ob ich die MIA 2 Stunden vollgeladen habe . Habe das Gefühl es wird immer Schlimmer.
Vor 1-2 Jahren trat dieses nur bein niedrigen Außentemperaturen auf. Aber jetzt immer.

Re: Gute 8 kwh Batterien

USER_AVATAR
read
Wie lange fährst du schon mit diesem Batterie Pack, ich glaube 4,5 Jahre?

Wie viele Kilometer bist du mit dem kleinen 8 kwh Pack bis jetzt gefahren?

Wie oft warst du damit in der Werkstatt?

Kennst du eine Elektroautomarke die ökonomischer ist?

Schöne Grüsse aus Mainz.

Re: Gute 8 kwh Batterien

THX-1138
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Do 16. Jan 2014, 09:20
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo,

Habe das Fahrzeug seit 2014 ( Tacho 2600km)
Das Fahrzeug hat jetzt genau 18.000 km Hier unten im Süden werde ich wohl kaum jemand finden der mir den Akku reparieren kann. Ich bin Sauer weil ich als Verkehrshindernis unterwegs bin. Auf der Landstraße mit 45km/h wird echt gefährlich.
( Steigung 8% ) Die Traktionsbatterie Warnleuchte kommst sogar bei Geschwindigkeiten um 50km/h (42km Restreichweite) :(

Re: Gute 8 kwh Batterien

USER_AVATAR
read
Hallo

@THX aus dem Raum Ulm, oder ?
Ich bin etwas nördlicher Raum SHA. Mein Händler "Jukatan Umwelttechnik" aus Öhringen hat auch nen Euro V VW Bus und ich habe selbst schon meine Mia mit dem Gespann transportiert.
Also wäre es sicher kein Problem einen Transport nach Mainz zu organisieren.
Ich meine auch das MiaMainz Transport anbietet.

Sind wir mal ehrlich: 18 k km mit nem 8er sind auch schon ganz gut. Die Gründe warum im Vergleich zum 12er schon schlechter wurden meines Wissens ausreichend diskutiert.
Alternativen ? Twizy zB. ? (schmeis weg) sh. Twizy Forum (Reichweite, Kosten usw.) leider Akkumiete.
Drilling ? Mit 10k Euro ist man evtl. "auch der Uwe" dabei.
Kewet ? City el ? Twike ?

Meine 12er hat nun 76k km drauf ohne elektrische Probleme 92 % SOH und der TÜV ist im März 2019 fällig, bis dahin will ich auch mal wieder einen Service machen bei MiaMainz nach dem letzten im April. Kleinigkeiten: leichtes Geräusch bei Losfahren hörbar hinten aus den Bremsen, klappern der Seitenscheibe, Schütz und Kabelkontrolle.
Die 12er Mia sehr zuverlässig bestätige voll und ganz MiaMainz !

Gutes Gelingen

sg
Twike 676 seit 2001, EVT4000e seit 2005, Mia electric 12kWh seit 2013, Twizy life 2018 bis Mai 2019, Tesla Model S 85 zusammen mit Familie seit 2018, Mia electric 8kWh seit 2019
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „mia electric- Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag