Gebrauchte Mia - Diverse Fragen

Re: Gebrauchte Mia - Diverse Fragen

USER_AVATAR
read
Ja, das mit dem mittig kein Loch ist ein bekanntes Problem. Habs gelöst indem ich einen Reifenhändler fand der damit umgehen konnte.
War aber eine lange Suche. Tipp: Tuner die mit Spezialfelgen im Angebot protzen können hilfreich sein :)

Über eine kaputte 12V hätte ich noch nie etwas gehört. Einzelfall?
Anzeige

Re: Gebrauchte Mia - Diverse Fragen

THX-1138
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Do 16. Jan 2014, 09:20
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
@Sascha

.....Bei mir funktioniert eine 12V-Dose nicht. Bekanntes Problem?....

War bei mir auch, die Rechte Seite. Unten die Verkleidung entfernen und Überprüfen ob der Stecker lose ist.

Re: Gebrauchte Mia - Diverse Fragen

Sascha Meyer
read
Iss ja ulkig, bei mir ist es auch die rechte Seite..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha

Re: Gebrauchte Mia - Diverse Fragen

Sascha Meyer
read
@agerhard
Danke fuer den Tip! Werd mal nachschauen.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha

Re: Gebrauchte Mia - Diverse Fragen

USER_AVATAR
read
Ha! Muss ich gleich nachprüfen. ich brauche die rechte Seite doch nie...

Re: Gebrauchte Mia - Diverse Fragen

USER_AVATAR
read
Hallo
es gibt leider nur Alufelgen für die mia.
Gruß Stephan

Re: Gebrauchte Mia - Diverse Fragen

Sascha Meyer
read
Hi Stephan,
jo, ich gebs auf. Auch von den alten franz. Kleinwagen mit 3-Loch-Felgen passt nichts; der Lochabstand variiert immer.
Ich werd mir im Herbst bei dir einen Satz Alufelgen fuer die Winterreifen bestellen.
Stahlfelgen anfertigen lassen ist sauteuer. Und mit Adapterscheiben aus dem Tuningbereich zu arbeiten ist Kaese.

Das Auswuchten der Reifen ist auch nicht so ganz einfach. Bei meiner Mia musste die Maschine umgebaut werden, weil in der Felgenmitte kein Loch ist..

Hat jemand Erfahrung mit den Schneeketten fuer die Mia? Nicht, dass es im Saarland oft so stark schneien wuerde, aber nur mal so aus Interesse..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha

Re: Gebrauchte Mia - Diverse Fragen

USER_AVATAR
read
Schneekettenerfahrung?
Leider ja. Weil viel Schnee und Hügel bei uns.

Ich würde es lassen. Hinterradantrieb, kurzer Radstand und leichtes Gewicht vertragen sich in meinen Augen nicht.
Zudem: Wenns bei uns genügend Schnee für Ketten hat, sitzt die Mia meist wegen wenig Bodenfreiheit auf. Und da mag der schwache Motor nicht mehr beissen.

Im Flachland gehts vielleicht, hab ich aber nie probiert.
Oder allenfalls mit Vollbekettung vorne und hinten?

Ich beschränke mich seither auf Winterreifen und vorsichtig fahren.

Re: Gebrauchte Mia - Diverse Fragen

Sascha Meyer
read
@THX-1138

Hi,
genau wie du geschrieben hast. Stecker ab.
Wenn die rechte Verkleidung demontiert wird, loest sich dieser Stecker immer (!), weil auf dem Kabel Spannung ist. Man muss halt dran denken, das Kabel vor der Remontage wieder anzustecken.

Das Antennenkabel ist ordnungsgemaess angeschlossen. Ein Bluetooth-Kabel baumelt ohne Anschluss am Radio hinten rum. Und ein eckiger orangener Stecker vom Kabelbaum ist nirgends eingesteckt. Vielleicht ne Vorruestung fuer ein anderes Radio?

Wenn beim Zusammenbau der Verkleidung die Loecher fuer die Kunstoffstecker noch einigermassen passen, kann das wohl als recht gluecklicher Zufall bezeichnet werden. Die umliegenden Verkleidungen ueben Druck aus, sodass bei mir die Loecher am vordersten Kunststoffstecker nicht mehr passen.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha

Re: Gebrauchte Mia - Diverse Fragen

Sascha Meyer
read
Hallo Maenners,
ich brauch nochmal eure Hilfe. Der SOH sinkt weiter, ohne dass die Reichweite leidet. Aktuell bei 89.
Ein Servicekontakt hier im Saarland schrieb mir gerade, dass ein Softwareupdate nur bei einer 8kwh-Version ein Unterschied macht, aber bei meiner 12 kwh-Version nichts bringt.

Rogriss, miamainz, habt ihr mit einem Softwareupdate den geheimnisvollen SOH-Schwund auch mal bei einer 12er Mia beheben koennen?
Ich haett da gern mal Gewissheit.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „mia electric- Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag