Erfahrungen

Erfahrungen

USER_AVATAR
  • Voltix
  • Beiträge: 142
  • Registriert: Mo 23. Mai 2016, 16:30
  • Wohnort: Nähe Marburg
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Ich bin nun auch Mitglied in der Mia-Family - mit einem 8 kWh-Modell mit 18500 gelaufenen km.
Um alle Interessierten an meinen Erfahrungen teilhaben zu lassen, mache ich einen Blog "Mia ham Mia" auf http://www.miahammia.wordpress.com
Zoe Life R110 Z.E.40 , PV-Anlage 4 kW, Wallbox 11 kW.
Bis 2019 Mia Electric 12 kWh
Anzeige

Re: Erfahrungen

USER_AVATAR
  • luxwagen
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Mi 20. Apr 2016, 08:44
  • Wohnort: Bönningstedt
read
Hallo Voltix,
willkommen bei den MIAs :-)
Ich wünsche Dir viel Spass mit der "kleinen"!
Einen schönen Blog hast Du erstellt/geschrieben.

Lieb Grüße aus HH!
Bremsen kostet das wiederbeschleunigen!
MIA 8kW kurz

Re: Erfahrungen

THX-1138
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Do 16. Jan 2014, 09:20
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hi Voltix,
Eine MIA Fahrer mehr....endlich! Schöner Blog, noch ein Paar Fotos wären toll auch hier im Forum unter Garage.

Grüße Robi

Re: Erfahrungen

USER_AVATAR
  • Miage
  • Beiträge: 631
  • Registriert: Di 7. Okt 2014, 11:59
  • Wohnort: Elbinsel im Großraum Hamburg
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 146 Mal
read
Moin!
Voltix hat geschrieben:Ich bin nun auch Mitglied in der Mia-Family - mit einem 8 kWh-Modell mit 18500 gelaufenen km.
Danke für das Foto aus Mainz ;) und herzlich willkommen in der Familie!
Ich fahre seit knapp 2 Jahren eine (gebrauchte) Mia L mit 12 kWh, habe kurzerhand meinen Verbrenner verkauft und inzwischen gut 30.000 km auf der Uhr, Details siehe hier in der "Garage".
Die Reichweitenanzeige im ECO-Modus nach 100%-Ladung habe ich mal angehängt ...
Voltix hat geschrieben: Um alle Interessierten an meinen Erfahrungen teilhaben zu lassen, mache ich einen Blog "Mia ham Mia" auf http://www.miahammia.wordpress.com
Danke, gerne gelesen und eine Anmerkung dazu:
Zum Abschleppen eignet sich IMO statt Seil eine Abschleppstange *sehr* viel besser -- besonders bei unerfahrenen Fahrern im Zugfahrzeug! Hat außerdem noch den Vorteil, daß die leergefahrene Mia -- soweit sie sich noch einschalten läßt(!) -- schon beim Abschleppen (z.B. zur nächsten Ladesäule o.ä.) relativ problemlos nachgeladen wird! Eine solche Stange habe ich inzwischen bei Touren am "Rande der Reichweite" eigentlich immer dabei!

Gruß, Wolfgang "Miage" aus HH

Bild
Verkaufe 2 Stk. org. Mia-Scheinwerfer-Ringe GRÜN!

7/2014–8/2018 MiaL, 9/2018–1/2023 MiaC
seit 1/2023 MiaL (14 kWh)

"More fun to drive a small EV speedy than a big one faster!"
»Ich mach' mein Ding – was die Schwachmaten auch einem so raten«

Re: Erfahrungen

Helfried
read
Miage hat geschrieben:Eine solche [Abschlepp-] Stange habe ich inzwischen bei Touren am "Rande der Reichweite" eigentlich immer dabei!
Hast du die Stange zusammenlegbar gemacht, oder gar aufrollbar? Wie transportierst du sie?

Re: Erfahrungen

MIA582
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Do 9. Apr 2015, 06:42
read
Ja so eine Abschleppstange ist ein nützlich Ding.
Und eine in 3 Teile zerlegbare, passt auch in die MIA.

Bild

Gruß MIA582
Mario
Nähe Hattersheim
Skoda Citigo e iV

Re: Erfahrungen

USER_AVATAR
  • Miage
  • Beiträge: 631
  • Registriert: Di 7. Okt 2014, 11:59
  • Wohnort: Elbinsel im Großraum Hamburg
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 146 Mal
read
Moin
Helfried hat geschrieben:
Miage hat geschrieben:Eine solche [Abschlepp-] Stange habe ich inzwischen bei Touren am "Rande der Reichweite" eigentlich immer dabei!
Hast du die Stange zusammenlegbar gemacht, oder gar aufrollbar? Wie transportierst du sie?
Meine Abschleppstange sieht genau aus wie die von MIA582 gezeigte: paßt schlicht (in eine kleine Decke eingewickelt) quer in den Kofferaum!
Ich nenne sie aus Spaß gern meinen "Reichweitenextender" ;)

Gruß, Wolfgang "Miage" aus HH
Verkaufe 2 Stk. org. Mia-Scheinwerfer-Ringe GRÜN!

7/2014–8/2018 MiaL, 9/2018–1/2023 MiaC
seit 1/2023 MiaL (14 kWh)

"More fun to drive a small EV speedy than a big one faster!"
»Ich mach' mein Ding – was die Schwachmaten auch einem so raten«
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „mia electric- Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag