Ende der MIA

Re: Ende der MIA

USER_AVATAR
read
Leider gehts noch nicht weiter mit der Mia, weil offenbar der französische Staat gewisse formelle Dinge nicht freigibt.
Aktuell ist ein Termin Anfang Juni geplant nach dem man mehr wissen sollte.
Anzeige

Re: Ende der MIA

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Und ich hab noch nicht mal eine auf freier Wildbahn gesehen. :(

Re: Ende der MIA

USER_AVATAR
read
Mir ist heute noch eine begegnet.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Ende der MIA

USER_AVATAR
read
> Mars 2014. La société Mia Electric, gérée par Michèle Boos, est liquidée sans poursuite de l'activité.
> Avril 2014. Création de la société Mia Génération, présidée par Michèle Boos, puis plus tard par Georges Dao. Babak Shafi est actionnaire à 50 %.
> Juin 2014. Lancement de la procédure de cession des actifs. Quatre candidats en lice, dont Mia Génération.
> Juillet 2014. Le juge-commissaire décide que les actifs de Mia seront vendus aux enchères.
> 24 et 25 septembre 2014. Vente aux enchères dans les locaux de Cerizay. La SCI Les Roseaux (Babak Shafi et Feyredoun Mahmoudian sont gérants associés) remporte le lot de la chaîne de fabrication, des brevets et marques pour 1,35 million d'euros.
> 14 octobre 2014. Le tribunal de commerce suspend la vente des lots acquis par la SCI Les Roseaux, soupçonnée d'agir pour le compte de Michèle Boos.
> 13 décembre 2014. Michèle Boss est mise en examen pour banqueroute, abus de biens sociaux et escroqueries alors qu'elle dirigeait Mia Electric.
> 18 décembre 2014. Le tribunal de commerce de Niort déclare illicites les offres d'achat formulées par la SCI Les Roseaux. Cet achat avait pu être financé grâce à une caution de la société Magnum, dont Babak Shafi (actionnaire de Mia Generation et de la SCI Les Roseaux) est actionnaire.
> 7 février 2015. Michèle Boos abandonne son poste de présidente de Mia Generation.
> 14 avril 2015. La chambre commerciale de la cour d'appel de Poitiers confirme la suspension de la vente aux enchères de Mia Electric à la SCI Les Roseaux.
> 26 mai 2015. La cour d'appel de Poitiers se penche sur le fond et annule la vente aux enchères.
Schöne Zusammenfassung der Ereignisse und Mauscheleien.
Komme grad nicht zum Übersetzen, liefere ich aber nach.

Re: Ende der MIA

USER_AVATAR
read
Das übersetzte Tante Google:

> März 2014 Mia Electric Company, von Michele Boos schaffte, wird ohne Fortführung aufgewickelt.
> April 2014 Erstellung von Mia Generation Company, von Michele Boos und später von Georges Dao geleitet. Babak Shafi ist eine 50% Aktionär.
> Juni 2014 Einführung des Verfahrens zur Veräußerung der Vermögenswerte. Vier Kandidaten, darunter Mia-Generation.
> Juli 2014 Der Richter-Kommissar beschließt, dass Mia Vermögen wird bei einer Auktion verkauft werden.
> 24. und 25. September 2014 Auktion auf dem Gelände der Cerizay. SCI Les Reed (Babak Shafi und Feyredoun Mahmoudian sind geschäftsführende Gesellschafter) gewinnt den Preis der Produktionslinie, Patente und Marken für 1.350.000 €.
> 14. Oktober 2014. Das Handelsgericht suspendiert den Verkauf der von SCI im Schilf, der im Auftrag von Michele Boos wirkenden Verdacht erworbenen Lose.
> 13 Dezember 2014 Michèle Boss ist Gegenstand von Ermittlungen des Insolvenzverfahrens, Missbrauch von Gesellschaftsvermögen und Betrug, wie sie geleitet Mia Electric.
> Niort 18. Dezember 2014. Das Handelsgericht für illegal erklärt das Angebot durch die SCI Les Reed gemacht. Dieser Kauf kann durch eine Bindung von Magnum Gesellschaft, einschließlich Babak Shafi (Aktionär Mia Erzeugung und SCI Les Reed) finanziert werden, ist Gesellschafter.
> 7. Februar 2015 Michele Boos verlässt seine Position des Präsidenten von Mia-Generation.
> 14. April 2015. Die Handelskammer des Berufungsgericht von Poitiers bestätigen die Aussetzung der Versteigerung von Mia Electric in SCI Les Reed.
> 26. Mai 2015 Das Berufungsgericht von Poitiers untersucht die Hintergründe und hebt die Auktion.
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Ende der MIA

USER_AVATAR
read
Auf Google Translate verzichte aus Prinzip beim Posten. Das Ding ist dermassen übel, genau so entstehen Gerüchte!

Nicht dass andere automatische Übersetzer besser wären. :)

Re: Ende der MIA

USER_AVATAR
  • halbdiesel
  • Beiträge: 52
  • Registriert: So 20. Okt 2013, 21:02
read
Ich trage mich mit dem Gedanken meine Mia zu verkaufen sollte ich vielleicht noch warten?
hat von euch jemand die Hoffnung das es wirklich wieder weitergeht ? :?:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „mia electric- Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag