mia wird es auch in Deutschland mit Batterieleasing geben

Re: mia wird es auch in Deutschland mit Batterieleasing gebe

USER_AVATAR
  • zottel
  • Beiträge: 353
  • Registriert: Fr 5. Jul 2013, 09:55
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
mias mit 12-kWh-Batterie gibt es gebraucht momentan ab ca. € 15.000,–, was natürlich nicht wenig ist. Mit 8 kWh ist das obige mobile.de-Angebot das beste, was ich im Moment gefunden habe, wobei fraglich ist, ob diese mia so noch zu haben ist.

Ein paar Monate lang gab es mias teilweise recht günstig, weil, wie ich aus gut informierter Quelle erfahren habe, ;-) die Autos des Herrn Kohl auf den Markt geworfen wurden (mehrere hundert Stück). Nachdem anfangs gar nichts ging, waren sie dann wohl plötzlich recht schnell weg.

Jetzt ist es wieder wie vor dem Sommer: Die wenigen, die ihre mia verkaufen wollen, lassen sie sich recht gut bezahlen – was allerdings auch sehr relativ ist, im Vergleich zum Neupreis sind die Preise absolut in Ordnung.

Vergleicht man aber mit aktuellen Preisen für die Drillinge, kann man da schon ins Grübeln kommen.

Zoe dagegen wäre mir definitiv zu teuer, wie alle Modelle mit Batteriemiete. :-) (Selbst wenn man von nur fünf Jahren bis zum Austausch ausgeht, hat man bei 15 tkm Jahresfahrleistung bis dahin über € 5.000,– Batteriemiete gezahlt, und man hat (im Gegensatz zum Austausch eine Kaufakkus) dann nichts in der Hand, was man noch verkaufen kann. Je nach zeitabhängiger Alterung, die ich schwer einschätzen kann, dürfte die Realität bei den LiFePO4-Akkus der mia aber eher Richtung 10 Jahre gehen. Einziger Punkt pro Miete: Das Risiko eines Batteriedefekts liegt beim Hersteller. Allerdings sollte man sich da sicher die Verträge genau ansehen, ob das auch wirklich so ist.)
Anzeige

Re: mia wird es auch in Deutschland mit Batterieleasing gebe

TeeKay
read
eDEVIL hat geschrieben:Gibt es jemand aus Berlin/Brb der eine Mia fährt? Würde die ja gern mal live erleben.
http://www.berlin.lautlos-durch-deutschland.de/
Da kannst du sie angucken oder auch mieten.

Re: mia wird es auch in Deutschland mit Batterieleasing gebe

USER_AVATAR
read
Um die Batterielebensdauer mache ich mir bei Kleinfahrzeugen keine sorgen.
Und was ist bei euch mit Steuern/ Versicherung? Also bei mir kommt der Zoe einiges teurer als die Mia.

Zudem passe ich viel besser in PArklücken :)
AntwortenAntworten

Zurück zu „mia electric- Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag