Bremsen für die Mia

Bremsen für die Mia

Lukas_hbm
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Sa 27. Sep 2014, 10:01
read
Hallo, hat jemand eine idee wo ich Bremsen für die Mia L oder alternative Bremsen von anderen Autos die der Mia passen, herbekomme?

Gibt es eine möglichkeit denn fehlerspeicher der Mia auszulesen? Wenn ja wie, und was brauche ich, vielen dank:)
Anzeige

Re: Bremsen für die Mia

taeiraataa
  • Beiträge: 8
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 20:50
read
Hallo,
ich hatte das Problem, dass bei mir die Bremszüge hinten korrodiert sind (vielleicht vom längeren Stehen als Vorführwagen). Dadurch hat die Handbremse - hintere linke Bremse - "schleichend" dicht gemacht (leider fast bis zum Stillstand). Meine Hauswerkstatt konnte die Seile zwar noch einmal gängig machen, hat mir aber empfohlen, Seile und Beläge hinten auszutauschen.

Nachdem mein Mechaniker trotz langem Googeln keinen europäischen Vertriebler für Saporo-Bremsen gefunden hatte, habe ich mich deshalb an Mia-Mainz (jacobi@dach-mainz.de) gewendet. Herr Jakobi konnte die Teile über England besorgen - leider die Bremsbacken und -Zylinder für die Trommelbremse hinten nicht separat sondern nur die ganze Bremseinheit, was es dann recht teuer gemacht hat :-(. Die Teile sind jetzt da und werden morgen eingebaut.

Vielleicht gibt es demnächst nach der Gründung von Mia-Generation auch wieder offiziell Ersatzteile (die Hoffnung stirbt zuletzt :-))
AntwortenAntworten

Zurück zu „mia electric- Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag