Airbag - Kontrolllampe leuchtet

Re: Airbag - Kontrolllampe leuchtet

SolarE30
  • Beiträge: 187
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 08:00
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Moin in die Runde,

so... ich habe wieder diese MIA auf der Bühne.
Das ist eben auch die MIA, wo jemand mit einem Softwareupdate den 12 kwh Akku gesperrt hatte.
Aber dazu in einem anderen Thread mehr.

Hier geht es um das Airbagsystem.

Hat jemand mal den Verkabelungs-/Belegungsplan des Airbagsystems ?

Ich habe das Steuergerät, was unter dem Fahrersitz ist, getauscht, aber der Fehler bleibt... das Airbaglämpchen geht weiterhin an. Wäre ja auch zu einfach, wenn dann der Fehler bereits getilgt wäre ,)

Die MIA hat übrigens auch das Problem, dass Regenwasser über die Windschutzscheibe ins Innere kommt.
Kann es sein, dass es sich hierbei möglicherweise um ein Kontaktproblem handelt ?
Vielleicht war es damals nur ein blöder Zufall, dass zwei Ereignisse auf einmal kamen.


Gruß
Christian
Anzeige

Re: Airbag - Kontrolllampe leuchtet

USER_AVATAR
  • ghia
  • Beiträge: 638
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 13:27
  • Wohnort: Belgium 3040
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Plan ist in MIC94 Seite 14.
Wann 2 Controller eine Warnung geben, ist es die Airbag selbe oder der Verdrahtung. Ich glaube da ist ein Schleifkontakt (sehe MIC3200023) im Lenkrad.
Ich meine auch gelesen zu haben das Dochtwirkung die Fehler konnte machen. Dass sollte bei die Stecker sein (sehe MIH93 Seite23) Mache Oben und Seiten rund das Fenster voll mit Silikone.
Sehe auch ob das Wasser nicht aus das Decke kommt.
Mit bestem Gruß,
Gerard
________________
MiAmore C 12 kWh
AntwortenAntworten

Zurück zu „mia electric- Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag