Wie viele km haben Eure ED's schon drauf?

Re: Wie viele km haben Eure ED's schon drauf?

USER_AVATAR
  • Dark Rider
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Sa 30. Mai 2015, 02:08
  • Wohnort: Schweiz
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Heue war es so weit. Ich habe nach 8 Monaten schon über 20'000km auf meinem ED :mrgreen:

Abgesehen vom bekannten Softwareupdate hatte ich bisher auch noch keine Probleme.
Das hat mich positiv überrascht, da ich mit meinen vorherigen drei Mercedes immer wieder kleinere und auch grössere Probleme hatte. Aber zum Glück kann beim Elektroauto nicht mehr so viel kaputt gehen :lol:

Wie siehts zwischenzeitlich bei den Anderen aus?

Gruss
Dark Rider
Tesla MS P100DL :mrgreen:

Tesla MS-FL (seit 06.16) - >170k km
Mercedes-Benz B ED (08.15 - 06.16) - 27k km
Anzeige

Re: Wie viele km haben Eure ED's schon drauf?

USER_AVATAR
  • Iggi
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Sa 19. Mär 2016, 04:30
  • Wohnort: A-6800 Feldkirch
read
Hatte leider nicht soviel Glück, hab den Benz mit 1100 km in Landshut gekauft bin dann 500km ohne Probleme gefahren bis er dann einfach während der Fahrt ausging....steht jetzt seit 3 Wochen beim Freundlichen....
komplette Antriebseinheit muss laut Tesla getauscht werden...Liefertermin für die neue Antriebs-EH 18.04.16 :kap:
Hoffe dass danach alles problemlos läuft....

LG aus Vorarlberg

Iggi

Re: Wie viele km haben Eure ED's schon drauf?

Z0P0
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Mo 3. Aug 2015, 17:02
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
@Iggi: Hatte vor einem Jahr wahrscheinlich den gleichen Fehler. siehe hier: http://www.goingelectric.de/forum/merce ... 12021.html
BED 06/2015 - 10/2020 (61tkm) -> NIRO 10/2020 - heute
8,8kWp PV & 10,5kWh Speicher seit 07/2018
EV6 07/2023 - heute

Re: Wie viele km haben Eure ED's schon drauf?

USER_AVATAR
  • Dark Rider
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Sa 30. Mai 2015, 02:08
  • Wohnort: Schweiz
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Iggi hat geschrieben:Hatte leider nicht soviel Glück, hab den Benz mit 1100 km in Landshut gekauft bin dann 500km ohne Probleme gefahren bis er dann einfach während der Fahrt ausging....steht jetzt seit 3 Wochen beim Freundlichen....
komplette Antriebseinheit muss laut Tesla getauscht werden...Liefertermin für die neue Antriebs-EH 18.04.16 :kap:
Hoffe dass danach alles problemlos läuft....

LG aus Vorarlberg

Iggi
Das ist echt nicht schön :(
Ich hätte eher erwartet, dass solche Probleme nach vielen km auftreten. Mal schauen wie lange bei mir noch alles rund läuft :lol:

Gruss
Dark Rider
Tesla MS P100DL :mrgreen:

Tesla MS-FL (seit 06.16) - >170k km
Mercedes-Benz B ED (08.15 - 06.16) - 27k km

Re: Wie viele km haben Eure ED's schon drauf?

USER_AVATAR
  • stef-pca
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Mo 29. Jun 2015, 14:54
  • Wohnort: Frankfurt am Main
  • Website
read
Hi Leute,

so jetzt genau 8000 KM auf der Uhr und die erste Reperatur. Rückwärtskamera hat Ihren Geist aufgegeben. 8-) Ok nicht tragisch aber ärgerlich. OK Auto ist ja schon 4 Monate alt...

Des Weitern würde mich mal interesieren wie eure Radnarben hinten aussehen. Bei mir total verrostet. :oops: Hat mich fast der Schlag getroffen als ich die Winterreifen gegen die Sommerreifen getauscht habe.

Gruß
AntwortenAntworten

Zurück zu „B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag