Wie viele km haben Eure ED's schon drauf?

Re: Wie viele km haben Eure ED's schon drauf?

Beitragvon Dark Rider » So 10. Apr 2016, 12:36

Heue war es so weit. Ich habe nach 8 Monaten schon über 20'000km auf meinem ED :mrgreen:

Abgesehen vom bekannten Softwareupdate hatte ich bisher auch noch keine Probleme.
Das hat mich positiv überrascht, da ich mit meinen vorherigen drei Mercedes immer wieder kleinere und auch grössere Probleme hatte. Aber zum Glück kann beim Elektroauto nicht mehr so viel kaputt gehen :lol:

Wie siehts zwischenzeitlich bei den Anderen aus?

Gruss
Dark Rider
Tesla MS-FL (seit 06.16)
Mercedes-Benz B ED (08.15 - 06.16) - 27k km
Benutzeravatar
Dark Rider
 
Beiträge: 149
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 01:08
Wohnort: Schweiz

Anzeige

Re: Wie viele km haben Eure ED's schon drauf?

Beitragvon Iggi » Mo 11. Apr 2016, 18:40

Hatte leider nicht soviel Glück, hab den Benz mit 1100 km in Landshut gekauft bin dann 500km ohne Probleme gefahren bis er dann einfach während der Fahrt ausging....steht jetzt seit 3 Wochen beim Freundlichen....
komplette Antriebseinheit muss laut Tesla getauscht werden...Liefertermin für die neue Antriebs-EH 18.04.16 :kap:
Hoffe dass danach alles problemlos läuft....

LG aus Vorarlberg

Iggi
Benutzeravatar
Iggi
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 04:30
Wohnort: A-6800 Feldkirch

Re: Wie viele km haben Eure ED's schon drauf?

Beitragvon Z0P0 » Di 12. Apr 2016, 11:16

@Iggi: Hatte vor einem Jahr wahrscheinlich den gleichen Fehler. siehe hier: http://www.goingelectric.de/forum/mercedes-b-klasse-electric-drive/probleme-und-wartung-t12021.html
BED Fahrer seit 06/2015 - aus Dresden
Z0P0
 
Beiträge: 66
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 16:02

Re: Wie viele km haben Eure ED's schon drauf?

Beitragvon Dark Rider » Mi 13. Apr 2016, 09:08

Iggi hat geschrieben:
Hatte leider nicht soviel Glück, hab den Benz mit 1100 km in Landshut gekauft bin dann 500km ohne Probleme gefahren bis er dann einfach während der Fahrt ausging....steht jetzt seit 3 Wochen beim Freundlichen....
komplette Antriebseinheit muss laut Tesla getauscht werden...Liefertermin für die neue Antriebs-EH 18.04.16 :kap:
Hoffe dass danach alles problemlos läuft....

LG aus Vorarlberg

Iggi


Das ist echt nicht schön :(
Ich hätte eher erwartet, dass solche Probleme nach vielen km auftreten. Mal schauen wie lange bei mir noch alles rund läuft :lol:

Gruss
Dark Rider
Tesla MS-FL (seit 06.16)
Mercedes-Benz B ED (08.15 - 06.16) - 27k km
Benutzeravatar
Dark Rider
 
Beiträge: 149
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 01:08
Wohnort: Schweiz

Re: Wie viele km haben Eure ED's schon drauf?

Beitragvon stef-pca » Mo 18. Apr 2016, 18:42

Hi Leute,

so jetzt genau 8000 KM auf der Uhr und die erste Reperatur. Rückwärtskamera hat Ihren Geist aufgegeben. 8-) Ok nicht tragisch aber ärgerlich. OK Auto ist ja schon 4 Monate alt...

Des Weitern würde mich mal interesieren wie eure Radnarben hinten aussehen. Bei mir total verrostet. :oops: Hat mich fast der Schlag getroffen als ich die Winterreifen gegen die Sommerreifen getauscht habe.

Gruß
stef-pca
 
Beiträge: 67
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 13:54

Vorherige

Zurück zu Mercedes B-Klasse electric drive

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast