Wer hält den Kilometer Rekord?

Wer hält den Kilometer Rekord?

Max Mausser
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Sa 16. Nov 2013, 20:31
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Guten Abend

Mich würde mal interessieren:
- Wer hat die meisten Kilometer auf seinem B250e abgespult
- Verbrauch laut Boardcomputer über eine grössere Strecke z.B. 16.2kWh pro 100km gemessen über 7000km (seit letztem Reset)
- Wie hoch ist die geschätzte Restkapazität der Batterie
- Bemerkung

Bitte Liste kopieren und mit den Eigenen Daten ergänzen.

Name: ................Anzahl Km:.........Durchschnittsverbrauch pro 100km................Batteriekapazität
Max....................17000km............18.7kWh gemessen über 17000km..................keine Einbusse feststellbar
Bemerkung: Durchschnittsverbrauch über 1 Jahr inkl. Winterbetrieb
Zuletzt geändert von Max Mausser am So 20. Aug 2017, 21:21, insgesamt 10-mal geändert.
Anzeige

Re: Wer hält den Kilometer Rekord?

eos21
read
eos21 - 41000 km - 21.1 kWh gemessen über 15000 km (inkl. Winterbetrieb) - Klima ganzjährig auf 23 °C eingestellt - keine Einbusse im Akku feststellbar

Re: Wer hält den Kilometer Rekord?

Holly
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mo 16. Feb 2015, 23:56
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Moin,
Verbrauch: 21,26 kWh/100km 71.765 km und 15.260 kWh, seit 03.2015,
Verbrauch weiter fallend, keine Einbußen beim Akku festgestellt.
Gruß
Holly

Re: Wer hält den Kilometer Rekord?

USER_AVATAR
  • olihaeg
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Sa 18. Jun 2016, 23:19
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Name: olihaeg Anzahl Km: 21.000 Durchschnittsverbrauch pro 100km 20,5 kWh/100km Batteriekapazität
Max: 28,4 kWh (lt. Protokoll bei Wartung vor 2 Wochen)
Bemerkung: Durchschnittsverbrauch über 1 Jahr inkl. Winterbetrieb
B-ED BJ 10/2015 seit 07/2016
EQB300 4Matic bestellt.

Re: Wer hält den Kilometer Rekord?

MineCooky
read
Wenn ihr möchtet könnte ich einen [Sammelthread] für die B-Klasse eröffnen und betreiben wie auch schon für den SmartED und die Zoe.

Wenn das gewünscht ist, würde mich direkt mal interessieren wie man bei der B-Klasse den SOH (State of helth) der Batterie ausmisst. Gibt's den bei der Inspektion, wie beim Smart, dazu, wenn man danach frägt? Gibt's da auch was, das man selbst machen kann?
Gibt's außer dem Range-Plus Paket noch andere Ausstattungsunterschiede die den Elektroantrieb betreffen? Eine AMG-Version mit 7PS mehr gibt es ja glaube ich nicht- Und sonst unterscheiden sich die B-Klassen ja glaube ich auch nicht über die Jahre wie das zB bei der Zoe der Fall ist mit unterschiedlichen Motoren, Akkus, Ladegeschwindigkeiten, oder?

Re: Wer hält den Kilometer Rekord?

Z0P0
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Mo 3. Aug 2015, 17:02
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Z0P0............24370km.............23,0kWh (fahre immer mit Bleifuss) gemessen über 24370km...keine Einbusse feststellbar
seit 06/2015
BED 06/2015 - 10/2020 (61tkm) -> NIRO 10/2020 - heute
8,8kWp PV & 10,5kWh Speicher seit 07/2018
EV6 07/2023 - heute

Re: Wer hält den Kilometer Rekord?

E-truvius
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mo 9. Jan 2017, 20:56
read
Ich hab irgendwann im Februar Reset gesetzt, seitdem etwas über 10.000 km und 20,3 kWh/100.
Vor ca. 3 Monaten waren es noch so 21,5 kWh, jetzt im wirklich warmen Wetter ist noch einiges runtergegangen. Ich versuche gleitend vorausschauend zu fahren, aber trotzdem normal flott, mit überholen etc. wenn es notwendig ist, da ich ja meist beruflich unterwegs bin. Bin grundsätzlich zufrieden.

Kann man irgendwo nachsehen, was der Gesamtverbrauch von Anfang an war, nicht nur seit dem letzten Reset?

Re: Wer hält den Kilometer Rekord?

eos21
read
E-truvius hat geschrieben: Kann man irgendwo nachsehen, was der Gesamtverbrauch von Anfang an war, nicht nur seit dem letzten Reset?
Leider nein.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag