welche Winterreifen und Felgen?

Re: welche Winterreifen und Felgen?

Beitragvon Dark Rider » Sa 3. Okt 2015, 13:39

So, Winterreifen sind nun drauf.
Bin vorhin mal Zürich - Stans gefahren um den Verbrauch gegenüber den Sommerreifen zu testen. -> siehe Bericht meiner Passrundfahrt.

Strecke: gut 70km
Sommerreifen: 13.9 kWh / 100km, Temperatur 26-30 Grad
Winterreifen: 15.6 kWh / 100km, Temperatur 10-12 Grad

Der Verbrauch war also um 12% höher. Jedoch war meine Durchschnittsgeschwindigkeit auch 8km/h höher.

Gruss
Dark Rider
Tesla MS-FL (seit 06.16)
Mercedes-Benz B ED (08.15 - 06.16) - 27k km
Benutzeravatar
Dark Rider
 
Beiträge: 149
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 02:08
Wohnort: Schweiz

Anzeige

Re: welche Winterreifen und Felgen?

Beitragvon teslawilli » Mo 4. Sep 2017, 13:37

Hat noch jemand für den BED weitere Vorschläge für Winterreifen inkl. Felgen (möglichst 16 Zoll)???
Danke!
teslawilli
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Mai 2017, 17:03

Re: welche Winterreifen und Felgen?

Beitragvon olihaeg » Di 5. Sep 2017, 08:33

Hallo,

ich stand im letzten Herbst vor dem selben Problem und habe mich für Fremdherstellerfelgen in 16' entschieden. Die genaue Bezeichnung müsste ich raussuchen. Der Reifenhändler meines Vertrauens hat mir diese beiden Felgen mit passender ABE rausgesucht. Mit der ET ist die Auswahl extrem begrenzt. Ich habe mich optisch für die erste Variante entscheiden. Gummi: Goodyear UltraGrip 9.

Grüße

Oli
Dateianhänge
image003.png
image002.png
image002.png (99.62 KiB) 279-mal betrachtet
image001.png
image001.png (97.65 KiB) 279-mal betrachtet
B-ED BJ 10/2015 seit 07/2016
Benutzeravatar
olihaeg
 
Beiträge: 38
Registriert: Sa 18. Jun 2016, 23:19

Re: welche Winterreifen und Felgen?

Beitragvon Ziegenacker » Sa 9. Sep 2017, 08:59

Bei uns kommen die Winterreifen auf die hässlichen Serienfelgen. So handhaben wir das schon seit Jahren bei unseren Autos.
Für den Sommersatz hatten wir zum Glück noch zufällig absolut passende 7x17 Enkei Yamato mit Dunlops von einem Vorgänger Skoda Yeti in der Garage liegen. Lediglich schnell noch die Reifendrucksensoren und den passenden Mittenlochadapter nachgerüstet und schon passte es. :D

20170908_180002.jpg


Als Winterreifen werden wir wohl wie beim Wintersatz unseres GLA 45 AMG, auf den Hankook Winter i*cept evo2 setzen. Guter Reifen bei annehmbaren Preis/Leistungsverhältnis.
Die bisher gerade mal knapp 3.000 Kilometer gelaufenen Michelin Primacy 3 auf den Serienfelgen, kommen dann halt ins Lager und dann auf die Sommerfelgen, wenn die Dunlops runter sind...
Ziegenacker
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 19:29

Vorherige

Zurück zu Mercedes B-Klasse electric drive

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast