Vorstellung 1. B-Klasse ED in Österreich

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Vorstellung 1. B-Klasse ED in Österreich

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
beker45 hat geschrieben:Heute ist mein Mitarbeiter im Laufe des Tages 342km gefahren, Verbrauch: 18,5kWh/100km
ImageUploadedByTapatalk1426103084.523903.jpg
Inzwischen steht auf dem Tacho 1127km, Verbrauch seit Übernahme: 23,3kWh/100km
ImageUploadedByTapatalk1426103134.557175.jpg

18,5kWh ist völlig ok bei einem Schnitt von fast 50km/h
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Vorstellung 1. B-Klasse ED in Österreich

utakurt
  • Beiträge: 489
  • Registriert: Fr 6. Mär 2015, 09:06
  • Hat sich bedankt: 788 Mal
  • Danke erhalten: 128 Mal
read
Wird eh immer besser! :ugeek:


Auf alle Fälle Danke fürs am laufenden halten -der Benz EV würde mich vom Design her am besten gefallen , ist mir jedoch schlichtweg zu teuer und ich finde das Teil vom Hersteller irgendwie als "ungeliebtes Kind"!

Vorstellung 1. B-Klasse ED in Österreich

beker45
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Do 24. Jul 2014, 13:51
  • Wohnort: Dornbirn
read
utakurt hat geschrieben:Wird eh immer besser! :ugeek:

Auf alle Fälle Danke fürs am laufenden halten -der Benz EV würde mich vom Design her am besten gefallen , ist mir jedoch schlichtweg zu teuer und ich finde das Teil vom Hersteller irgendwie als "ungeliebtes Kind"!
"TEUER" ist relativ. Ein Vergleich mit einer gleich ausgestatteten B-Klasse Diesel oder Benziner zeigt, dass der Preisunterschied eigentlich minimal, sogar fast nicht vorhanden ist, zumindestens in Österreich. Auf den Verbrenner kommt bei uns die NOVA-Steuer hinzu, eben diese Steuer entfällt beim Elektroauto. Deshalb sind die Preise ähnlich.

Dass Mercedes an sich teuer ist ist ja Jedem klar.
Tesla Model 3 - Midnight Silver
Referral: https://ts.la/metin54164

Re: Vorstellung 1. B-Klasse ED in Österreich

USER_AVATAR
  • EDDY
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Fr 13. Mär 2015, 22:01
read
Hallo zusammen!

Noch 7 Tage, dann hol ich meinen elektrischen Stern vom Himmel auf die Straße.. Bin immer noch auf der Suche nach einem UMC; wie kann ich dass nur irgendwie schlau besorgen?
B-Klasse electric Drive seit 04/15.

Re: Vorstellung 1. B-Klasse ED in Österreich

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
EDDY hat geschrieben:Hallo zusammen!

Noch 7 Tage, dann hol ich meinen elektrischen Stern vom Himmel auf die Straße.. Bin immer noch auf der Suche nach einem UMC; wie kann ich dass nur irgendwie schlau besorgen?
Tolle Sache mit dem Benz ED - UMC?
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Vorstellung 1. B-Klasse ED in Österreich

beker45
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Do 24. Jul 2014, 13:51
  • Wohnort: Dornbirn
read
Ich habe den Tesla UMC über einen Bekannten besorgt der selber ein Model S besitzt. Funktioniert bis jetzt einwandfrei.
Tesla Model 3 - Midnight Silver
Referral: https://ts.la/metin54164

Re: Vorstellung 1. B-Klasse ED in Österreich

landwirt29
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Fr 20. Feb 2015, 10:45
read
Ich hab den B-Klasse auf der Tiroler Frühjahrsmesse in Innsbruck besichtigt. Sieht wirklich schön aus für ein E-Auto und fühlt sich sehr gemütlich an zum drin sitzen. Würde gerne mal eine (ausgiebige) Probefahrt mit so einem machen - auch wenn ich mir zur Zeit eigenes kein Auto leisten und zulegen will/kann.
Carsharing Rulez - auch elektrisch

Family of Power - e-Carsharing
Hyundai Ioniq im Carsharing :-)

Re: Vorstellung 1. B-Klasse ED in Österreich

USER_AVATAR
  • EDDY
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Fr 13. Mär 2015, 22:01
read
midimal hat geschrieben: Tolle Sache mit dem Benz ED - UMC?
Na wenn man sich so umschaut, Kosten die meisten mobilen Ladegeräte ab CHF 800.00 und mehr und sind dabei nich mal annähernd so gutaussehend und kompakt wie der UMC..
Und da der UMC mit 3-phasig 16 A lädt und wohl um die 5-600 EUR zu haben wäre ist er praktisch wie Maßgeschneidert...
Zuletzt geändert von EDDY am Mo 16. Mär 2015, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
B-Klasse electric Drive seit 04/15.

Re: Vorstellung 1. B-Klasse ED in Österreich

beker45
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Do 24. Jul 2014, 13:51
  • Wohnort: Dornbirn
read
Verwende den Tesla UMC ohne Probleme. Es ist leicht, hochwertig und "relativ" günstig. Im Vergleich zur zweiten Ladebox, EVR-3 für den ZOE, auch fast Halb so schwer.
Ideal also für die B-Klasse, da schnelleres Laden fahzeugbedingt sowieso nicht möglich ist.
Tesla Model 3 - Midnight Silver
Referral: https://ts.la/metin54164

Re: Vorstellung 1. B-Klasse ED in Österreich

beker45
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Do 24. Jul 2014, 13:51
  • Wohnort: Dornbirn
read
So,
immer wenn ich Zeit habe, teste ich eine der Hauptrouten in meiner Gegend. Im diesem Fall wollte sehen, wie sich mein B-ED bei relativ starker Steigung anstellt.

Strecke:
1. Bregenz (Geschäft) (405m)
2. Rankweil (beim ÖAMTC Beifahrer abgeholt)(450m)
3. St. Christoph bei St. Anton am Arlberg (1790m)
4. St. Anton am Arlberg (1290m)
5. St. Christoph bei St. Anton am Arlberg (1790m)
6. Rankweil (beim ÖAMTC Beifahrer zurückgebracht)(450m)
7. Röthis (zum Kollegen zum laden) (500m)

Höhenmeter sind oben angeführt, es ging relativ stark nach oben und wieder zurück.
Geladen mit Range-Plus.
Range-Plus Reichweite: 24km (Sprung von 100% Kapazität auf 99%)
reichweite.jpg
Gesamt-KM: 167km
Rest-KM: 2km
Rest-Kapazität: 2%
Fahrgeschwindigkeit: 90 km/h (falls notwendig/vorgeschrieben entsprechend angepaßt)
Durchschnittsgeschwindigkeit: 63 km/h
Temparatur: 2-8 Grad
Höhenprofil:
reichweitentest - arlberg.tiff
reichweitentest - arlberg.tiff (329.83 KiB) 1609 mal betrachtet
Zuletzt geändert von beker45 am Mi 18. Mär 2015, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Tesla Model 3 - Midnight Silver
Referral: https://ts.la/metin54164
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag