Vorstellung 1. B-Klasse ED in Österreich

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Vorstellung 1. B-Klasse ED in Österreich

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
ChrisZero hat geschrieben:@beker: ich bin den b kürzlich probegefahren und verglichen mit meinem Volt, der in derselben Gewichtsklasse liegt, braucht der Benz einfach mehr.
Die fahrt im ED hat mich zwar sehr begeistert, aber von allen von mir bisher gefahrenen EVs hat der Benz eindeutig den höchsten Verbrauch.

Grüße Chris
Wenn die Mercedes Leute die elektrische B-Klasse beim Facelift 200KG leichter machen gibt es besseren Verbrauch.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Vorstellung 1. B-Klasse ED in Österreich

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
xado1 hat geschrieben:also irgendetwas stimmt mit dem verbrauch des mercedes nicht.
ich tippe jetzt mal auf eine gewollte reduzierung wegen des abkommens der autohersteller,das angeblich bis 2016 gilt.
tesla hat dieses abkommen nie unterzeichnet,und darum nimmt er auf die freiwillige beschränkung keine rücksicht.
warum kann ich den tesla bei minustemperasturen,winterreifen und autobahn mit 20-21 kw fahren,und die b-klasse schafft ees selbst mit extremster fahrweise nicht unter 25kw verbrauch???

ich glaube die hauen 2016 ein software update raus,mit dem das auto dann so um dei 20kw verbraucht,und reichweiten um 250km erreicht.
Das finde ich einen extrem interessanten Gedankengang ! Ob ein Mercedes Mechaniker das mit dem Diagnosecomputer erkennen/ verifizieren kann ?
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Vorstellung 1. B-Klasse ED in Österreich

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Wo gibt es bitte Infos zu diesem geheimen Abkommen der Autohersteller???
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Vorstellung 1. B-Klasse ED in Österreich

utakurt
  • Beiträge: 487
  • Registriert: Fr 6. Mär 2015, 09:06
  • Hat sich bedankt: 787 Mal
  • Danke erhalten: 128 Mal
read
midimal hat geschrieben:Wo gibt es bitte Infos zu diesem geheimen Abkommen der Autohersteller???
Das würde mich auch sehr interessieren! :!:

Re: Vorstellung 1. B-Klasse ED in Österreich

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
conspiracy.jpg
Sicher eine Verschwörung

Re: Vorstellung 1. B-Klasse ED in Österreich

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Also im englischen B-Klasse ED Forum gibt es folgende Infos zu der Reichweite im Sommer:

We drove the B-Class ED with 31.5kWh useable(midimal = Range Plus) and went 180km at 100kmh

Interessant ist der Vergleich RAV4/B-Class (beide mit 2900ma Panasonic 18650 Zellen)
-------------------- RAV4 ----------- B-Class

Capacity ---------47.0kWh(est)---- 35.9kWh
Extended ---------41.8kWh -------- 31.5kWh <--- RANGE PLUS LADUNG / TEST WURDE DAMIT GEFAHREN!
Normal -----------35.0kWh --------- 28.0kWh <--- NORMALE LADUNG

Cells ----------------4800(est)------ 3696
Modules ------------- 12 ------------- 12
Cells per module ---- 400(est) ------ 308
Max cell volt -------- 4.2v --------- 4.2v(est)
Resting max cell --- 4.15v -------- 4.15v(est)
Resting pack max--- 382v ---------- 382v(est)
Minimum cell ------- 2.5v ----------- 2.5v

Range max/ 65mph - 142 ---------- 113 Miles (= 181km bei 100km/Std) <-- der Typ wohnt in San Diego Temp lag bei ca.19C)
31,5kWh/181km = 0,174kW/h pro KM = 17,4kW/h pro 100KM = 100KM die (bei 0,25Ct/Kwh) um 4,50Euro kosten = 3,2L Sprit(E10)/100km

Fährt man aber die B-Klasse ED mit Spaßfaktor(Sommer), verbraucht er dann um 25kwh/100km die (bei 0,25Ct/Kwh) 6,25Euro kosten = 4,52L Sprit (E10)/100km <--- zeigt mir einen Benziner, den man bei diesem Spaß 4,52L/100km fahren kann! :roll:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Vorstellung 1. B-Klasse ED in Österreich

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Bald wird es viele B-Klasse ED in Norwegen geben! Bin gespannt!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Vorstellung 1. B-Klasse ED in Österreich

beker45
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Do 24. Jul 2014, 13:51
  • Wohnort: Dornbirn
read
War heute wieder unterwegs:

Verbrauch seit Übernahme:
ImageUploadedByTapatalk1426023449.620253.jpg
Heizung auf 22 Grad, Sitzheizung auf Stufe 1
Tempomat größtenteils auf 100km/h
ImageUploadedByTapatalk1426023366.460962.jpg
Tesla Model 3 - Midnight Silver
Referral: https://ts.la/metin54164

Re: Vorstellung 1. B-Klasse ED in Österreich

USER_AVATAR
  • berndkim
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Di 10. Jun 2014, 18:14
read
Hallo "ladender" Kollege,
ich hatte die Gelegenheit bei einem freundlichem MB Händler die B-Klasse ED ausgiebig übers Wochenende zu testen. Ich habe den Wagen knapp 300km gefahren, normal mit Heizung, Sitzheizung usw.. Den Verbrauch habe ich nicht unter 30KW gebracht! Durchschnitt 41 km/h. Was mich am meisten verwundert hat, die ersten 12 km ist der Durchschnittsverbrauch nie unter 50 KW gefallen! Da ich seit 6 Wochen einen e-Golf fahre, kenne die bestmögliche E-Fahrweise und den fuhr ich bei Temperaturen unter 3 Grad mit durchschnittlich 20KW und bei steigenden Temperaturen geht der Verbrauch kontinuierlich zurück. 15 KW ist mein Ziel und realistisch. Mercedes muss echt was einfallen lassen...
Ich wünsch dir weiterhin gute Fahrt und immer ausreichend Energie :)
Ciao Bernd

Re: Vorstellung 1. B-Klasse ED in Österreich

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
wenn ich das so lese,sind die zoe und leaf antriebe die sparsamsten .
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag