Vorstellung 1. B-Klasse ED in Österreich

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Vorstellung 1. B-Klasse ED in Österreich

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
beker45 hat geschrieben:Klima ist auf AUTO, 22 Grad.
Ich habe bemerkt, dass die Verbrauchsanzeige in den ersten 3-4 Minuten (2-3km) sehr schnell steigt, auf über 40kWh/100km. Dann sinkt dieser Wert sehr schnell wieder. Nach ca. 10 Minuten Fahrt (ca. 10km) auf unter 30kWh/100km. Je weiter die Strecke, desto niedriger der Verbrauch. Zuletzt bin ich 71km auf einmal gefahren, 23,6kWh/100km war das Ergebnis.
23,6 hört sich schon vieeeeeel besser an als 34 :)
Bin gespannt auf den Verbrauch im Frühling und vor allem im Sommer!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Vorstellung 1. B-Klasse ED in Österreich

Hasi16
read
beker45 hat geschrieben:Zuletzt bin ich 71km auf einmal gefahren, 23,6kWh/100km war das Ergebnis.
Kannst du mal testen, wie weit du am Stück kommst, indem du den Akku mal auf einen niedrigen einstelligen Restkilometer leer fährst?
Bei Kurzstrecken braucht mein i3 auch 25 kWh/100km, was aber der Heizung geschuldet ist. Auf der Autobahn bei diesen Temperaturen liegt er bei 110 km/h und 20 Grad-Klima eher bei 18 - 19 kWh/100 km.

Viele Grüße
Hasi16

Re: Vorstellung 1. B-Klasse ED in Österreich

beker45
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Do 24. Jul 2014, 13:51
  • Wohnort: Dornbirn
read
Habe ich mir auch vorgenommen, spätestens an diesem Wochenende berichte ich darüber.
Tesla Model 3 - Midnight Silver
Referral: https://ts.la/metin54164

Re: Vorstellung 1. B-Klasse ED in Österreich

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
beker45 hat geschrieben:Habe ich mir auch vorgenommen, spätestens an diesem Wochenende berichte ich darüber.
Super - am besten bitte VOR DEM Laden die RangePlus Taste drücken um die KIste richtig voll zu laden!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Vorstellung 1. B-Klasse ED in Österreich

beker45
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Do 24. Jul 2014, 13:51
  • Wohnort: Dornbirn
read
So, 1. Reichweitentest:

Habe die B-Klasse ED mit Range Plus geladen.

Außentemperatur: 2 Grad
Klima: AUS
Heizung: EIN auf AUTO (21 Grad)
Sitzheizung: Stufe 1
Gefahren: 121km
Restreichweite: 19km
Geschwindigkeit: 100km/h (Tempomat)
Gefahrene Strecke:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... er/129774/


ImageUploadedByTapatalk1425584543.876175.jpg
ImageUploadedByTapatalk1425584529.091009.jpg
ImageUploadedByTapatalk1425584518.062308.jpg
Zuletzt geändert von beker45 am Do 5. Mär 2015, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Tesla Model 3 - Midnight Silver
Referral: https://ts.la/metin54164

Re: Vorstellung 1. B-Klasse ED in Österreich

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Schöner Test! Danke! Bist Du die Strecke am stück gefahren?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Vorstellung 1. B-Klasse ED in Österreich

beker45
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Do 24. Jul 2014, 13:51
  • Wohnort: Dornbirn
read
Ja, in Innerbraz kurz Kaffeepause gemacht.
Tesla Model 3 - Midnight Silver
Referral: https://ts.la/metin54164

Re: Vorstellung 1. B-Klasse ED in Österreich

odyssey
read
Vielen Dank für Deinen Test. Die B-Klasse interessiert mich immer noch, aber ich werde wohl nicht mehr in der kalten Jahreszeit zu einer Probefahrt kommen. Mal sehen wo sich der "Energiehunger" noch einpendelt. War er mit Range Plus aufgeladen - und zeigt er es irgendwie an, daß die Option "gegriffen" hat?

Re: Vorstellung 1. B-Klasse ED in Österreich

beker45
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Do 24. Jul 2014, 13:51
  • Wohnort: Dornbirn
read
Ja, mit Range Plus. Zeigt sich nur anhand der Leuchte an der Taste. Diese leuchtet während des gesamten Ladevorgangs.

Ich war bei dieser Fahrt mit einem Beifahrer und wenig Gepäck unterwegs.
Tesla Model 3 - Midnight Silver
Referral: https://ts.la/metin54164

Re: Vorstellung 1. B-Klasse ED in Österreich

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
der verbrauch ist einfach zuviel,egal wie man es dreht.
hab heute meinen leaf zur messe tulln und zurück gefahren,90% autobahn,tempomat 105km/h,heizung automatik 22 grad.
durchschnittsverbrauch verbrauch 16,9 kw,akkutemperatur hinfahrt um 5 grad,retour 12 grad
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag