Verbrauchsextreme - es wird wärmer

Re: Verbrauchsextreme - es wird wärmer

eos21
read
Das ist doch alles hier im Forum schon hundertmillionenmal durchgekaut worden. Auch wenn die Kiste viel Strom braucht, kostet der Km immer noch fast nix. Ausserdem ist der B ED seit bald einem Jahr nicht mehr im Programm. Was soll diese Leichenshow und Phantomdiskussion?

Wichtiger wäre, dass nun irgend einer was Vernünftiges lanciert, ausser Ankündigungen....
Anzeige

Re: Verbrauchsextreme - es wird wärmer

Moselaner
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Do 11. Jan 2018, 20:13
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Es mag den einen oder anderen langjährigen oder auch ehemaligen Bed Fahrer nerven, wenn die Verbrauchsdiskussion wiederholt durchgekaut wird. Mein Tip: Einfach ignorieren. Beiträge, die mich nicht interessieren, klicke ich gleich weg. Aber ich rege mich nicht auf.
Es gibt immerhin einige Neu-Bed Fahrer (ich zähle mich auch dazu), die das Fahrzeug zu so einem günstigen Kurs erstanden haben, daß die bekannten Unzulänglichkeiten in Kauf genommen wurden. Hauptsache, das Fahrzeug passt in das persönliche Fahrprofil. Natürlich wäre Schnelladefähigkeit oder ein leistungsfähigerer Akku besser, aber dann würden andere Preise aufgerufen. Dann wäre der Bed fast der bessere Tesla oder der Tesla für Rentner ;)
Grüße von der schönen Mosel
Lutz

613d Vario
B-electric

Re: Verbrauchsextreme - es wird wärmer

tyman
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Do 29. Aug 2013, 20:07
  • Wohnort: Pinneberg
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Wollte mich ob der höheren Temperaturen mal wieder mit einer Verbrauchsaussage melden.
Wenn ich auf E+ mit Klima aus fahre (und das norddeutsch sutsche), dann komme ich auf so 15-17 kWh/100km. Gleicher Fahrstil auf E oder S verändert den Verbrauch nicht signifikant, der Einsatz der Klimaanlage ist aber bereits nach 1-2km Fahrt deutlich am Verbrauch zu erkennen.
By the way: Nach einem Arbeitstag in der kühleren Tiefgarage braucht es ca. 10 Minuten, bis die Temperaturanzeige die höhere Außentemperatur korrekt anzeigt.
Laut MB Meister sei das wegen der Trägheit des Sensors normal. Der umgekehrte Weg von warm in kalt soll aber sofort im Sensore gemessen werden. Wie auch immer. Das fiel mir halt nur auf...
Derweil warte ich darauf, dass ich heute meinen Benz aus der Wartung zurückbekomme. Ein B180D ist echt eine Zumutung - laut und unharmonisch. Das ist auch meinen Kindern gleich aufgefallen.
Rückmeldung von der Wartung siehe anderen Fred.
Grüße aus dem warmen Norden (seit gefühlten Wochen ohne Regen...)
Olaf
Zoe Intens - B250E Electric Art - E-Golf - Enyaq iV60 - Fiat 500e
29x 300wP = 8,7kWp mit LG Chem Resu 10H im Keller, Wallbox Wallb-e
AntwortenAntworten

Zurück zu „B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile