[gelöst] Störung - Werkstatt aufsuchen

[gelöst] Störung - Werkstatt aufsuchen

Beitragvon BED » Do 4. Mai 2017, 19:33

Nach 8.000 km Problemloser Fahrt habe ich seit heute morgen die o.g. Fehlermeldung in orange im Kombi stehen.
Kennt das jemand und kennt die Ursache?

Wagen ließ sich noch ohne erkennbare Probleme zum Händler fahren.
Bin aktuell mit Verbrenner-Ersatzfahrzeug unterwegs :(
Hoffe, dass es nichts dramatisches wird...
Zuletzt geändert von BED am Sa 6. Mai 2017, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
BED
_____________________________________________________________________________________________
B250e | ZOE R90 | Model S | Model X
Benutzeravatar
BED
 
Beiträge: 652
Registriert: So 10. Mai 2015, 00:54

Anzeige

Re: Störung - Werkstatt aufsuchen

Beitragvon Holly » Do 4. Mai 2017, 22:23

Hallo BED,
wo kann ich die Fehlermeldung sehen, :?:
Gruß Holly
Holly
 
Beiträge: 44
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 23:56

Re: Störung - Werkstatt aufsuchen

Beitragvon olihaeg » Fr 5. Mai 2017, 06:48

Hallo,

scheint die Woche der Werkstattbesuche zu sein. Diese Meldung hatte ich am Montag bei 22.500 km. Fehlerspeicher auslesen ergab einige Meldungen (DC-DC-Wandler Kommunikation, ...). Waren 3 Kommunikationsprobleme bis auf einen, der Fehler der Kühlmittelpumpe meldete. Hier war ein Parameter ausserhalb des erlaubten Bereichs.
Werkstatt hat Fehlerspeicher gelöscht. In den letzten beiden Tagen kam keine Meldung mehr. Wenn das so bleibt war's nur ein temporäres Kommunikationsproblem der vielen Steuergeräte.
Interessant dabei fand ich die Assyst-Anzeige. Die hatte sich seit Monaten auf die Anzeige "Nächste Wartung in 216 Tagen" festgefressen. Nach Fehlerspeicher löschen habe ich nun 72 Tage im Assyst. Dieser Wert scheint sich auch wieder nicht zu verändern ;-)

Grüße

Oli
B-ED BJ 10/2015 seit 07/2016
Benutzeravatar
olihaeg
 
Beiträge: 36
Registriert: Sa 18. Jun 2016, 22:19

Re: Störung - Werkstatt aufsuchen

Beitragvon Holly » Fr 5. Mai 2017, 13:15

.... richtig,
die Anzeige wird sich wieder nicht bewegen, :!: :twisted:
meine Daten vom Fzg wurden letzte Woche ausgelesen und zur Entwicklung gesendet,
habe das Problem des Rechners schon länger, es wurde schon alles getauscht was zu tauschen ist (ca 4-5 Werkstatttermine gehabt), :oops:
jetzt wird auf die Rückmeldung der Entwickler gewartet ("DAS BESTE ODER NICHTS"). :lol:
LG
Holly
Holly
 
Beiträge: 44
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 23:56

Re: Störung - Werkstatt aufsuchen

Beitragvon BED » Fr 5. Mai 2017, 20:17

Holly hat geschrieben:
Hallo BED,
wo kann ich die Fehlermeldung sehen, :?:
Gruß Holly


Hier die Fehlermeldung.
Die Gute Nachricht - das Problem wurde heute behoben. Die Ursache werde ich morgen bei Abholung nochmal erfragen.

An dieser Stelle ein großes Lob an den Service: nach dem Hotline-Kontakt bekam ich eine SMS-Info mit Hinweis, dass ein Service-Techniker unterwegs ist. Dieser hat sich dann auch nach nicht mal einer Minute gemeldet und nach10 Minuten hatte ich ein Ersatzfahrzeug. :D
Dateianhänge
IMG_4196.JPG
Fehlermeldung
BED
_____________________________________________________________________________________________
B250e | ZOE R90 | Model S | Model X
Benutzeravatar
BED
 
Beiträge: 652
Registriert: So 10. Mai 2015, 00:54

Re: [gelöst] Störung - Werkstatt aufsuchen

Beitragvon BED » Sa 6. Mai 2017, 17:37

B wurde heute abgeholt. Es wurde nur der Fehlerspeicher zurückgesetzt(?).
Fehler kam von der Niedertemperaturpumpe. Was auch immer das ist.
BED
_____________________________________________________________________________________________
B250e | ZOE R90 | Model S | Model X
Benutzeravatar
BED
 
Beiträge: 652
Registriert: So 10. Mai 2015, 00:54

Re: [gelöst] Störung - Werkstatt aufsuchen

Beitragvon olihaeg » Sa 6. Mai 2017, 21:55

Hallo BED,

dann lass uns das mal im Auge behalten. Selber Fehler und identisches Vorgehen bei meinem.
Bisher ist der Fehler auch nicht wieder aufgetreten.
Meldung war bei mir: "Die Umwälzpumpe 1 für Niedertemperatur-Kreislauf hat Funktionsstörung".

Grüße

Oli
B-ED BJ 10/2015 seit 07/2016
Benutzeravatar
olihaeg
 
Beiträge: 36
Registriert: Sa 18. Jun 2016, 22:19

Re: [gelöst] Störung - Werkstatt aufsuchen

Beitragvon Benzsegler » Mo 15. Mai 2017, 19:05

hallo zusammen,

wir ( meine Frau heute morgen ) hatten die unten abgebildete Störung "Werkstatt aufsuchen"
bei ihr erschien dann als zweite Meldung "ohne Gangwechsel zur Werkstatt fahren ... " oder so ähnlich,

sie hat dann nicht gestartet,

ich hatte dann heute Abend nur die obige mit dem Symbol, habe dann sofort gestartet und bin einige 100 m
gefahren, jetzt ist sie weg, ich werde mal abwarten, was morgen passiert,
ist schon mysteriös

Grüße Benzsegler
MB - ED 250e seit März 2016
Benzsegler
 
Beiträge: 8
Registriert: So 20. Mär 2016, 20:05

Anzeige


Zurück zu Mercedes B-Klasse electric drive

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste