Standheizung

Standheizung

Gopo11
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mo 3. Dez 2018, 21:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe meinen 250e Bj. 10/2016 im März mit 4800km erworben und jetzt 20500 am Tacho.
Leider ist im Sommer die Klima ausgefallen die mir nach einigen Reperaturversuchen wieder hergestellt wurde.
Leider funktioniert seit September die Vorklimatisierung weder heizen noch kühlen nicht mehr.
Die Taste leuchtet zwar gelb aber nichts rührt sich.
Nun wird seit 2 Monaten versucht den Fehler zu finden, leider ohne Erfolg.
Zuletzt wurde festgestellt das eine Variantencodierung nicht ok sei, leider können weder die MB-Techniker noch die von Tesla diese Codierung wieder herstellen. Es heißt immer das Sie mit Hochdruck daran arbeiten.
Ohne Vorheizen ist jetzt bei ca. 0 Grad Celsius und Autobahn mit 120 der Verbrauch kaum unter 30kw zu kriegen. ...
Anzeige

Re: Standheizung

tyman
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Do 29. Aug 2013, 20:07
  • Wohnort: Pinneberg
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Bei meinem Wartungsbesuch bei MB wurde bei meinem B250e der Klimakompressor getauscht. Vorheizen funzt aber zum Glück weiterhin ohne Probleme.
Aber die kalte Jahreszeit schlägt erbarmungslos zu. Bei 14km zur Arbeit komme ich auch nicht unter 25kWh/100km.
Man erkennt sehr schön, dass die Erwärmung der Batterie richtig reinhaut. Teilweise mehrer KW.
Ich wünsche Dir viel Glück bei der Schadensbehebung.
Olaf
Zoe Intens - B250E Electric Art - E-Golf - Enyaq iV60 - Fiat 500e
29x 300wP = 8,7kWp mit LG Chem Resu 10H im Keller, Wallbox Wallb-e

Re: Standheizung

Gopo11
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mo 3. Dez 2018, 21:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Heute wurde eine neue Codierung eingespielt und siehe da es funzt wieder alles.
Der Fehler lag am tausch des Klimabedienteiles im Sommer.
Hat zwar etwas gedauert aber geschafft haben Sie es .
AntwortenAntworten

Zurück zu „B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag