Sommerreichweite

Sommerreichweite

smarty
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Do 12. Dez 2013, 20:01
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Der B säuft doch gar nicht so viel. Ich behaupte er ist sogar sparsamer als mein Smart wenn man will :-)

Stadtverkehr 14KM
Screenshot_2017-05-27-12-51-04.png
[90Tkm B 250 e, 50Tkm Smart ed]
Bild
Anzeige

Re: Sommerreichweite

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
smarty hat geschrieben:Der B säuft doch gar nicht so viel. Ich behaupte er ist sogar sparsamer als mein Smart wenn man will :-)

Stadtverkehr 14KM
Screenshot_2017-05-27-12-51-04.png
Im Sommer mag das stimmen - beim kalten Wetter ist der aber ne Katastrophe :lol:
Ich würde den schlechten Verbrauch eventuell in Kauf nehmen weil die E-B-Klasse ein goiles DIng mit großem Kofferraum ist aber ohne CCS - EIN NO GO!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Sommerreichweite

smarty
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Do 12. Dez 2013, 20:01
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Also 250km sind auch drin im Sommer drin. Max 90kmh.
Ohne Range Plus gefahren, nach 204km mit 11% Rest angekommen. Karlsruhe -> Saverne und zurück. Ab Haguenau Landstrasse.
Allerdins ohne Klima. 17 Zoll Alus.
Dateianhänge
DSC_1724.JPG
[90Tkm B 250 e, 50Tkm Smart ed]
Bild

Re: Sommerreichweite

USER_AVATAR
read
Das wollte ich lesen um 13 kwh auf landstrasse...

Was haut im winter so auf die reichweite...nur die heizung? Akkutemperierung?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Sommerreichweite

hajuerue
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Mo 16. Mai 2016, 16:15
  • Wohnort: nähe Würzburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
unter 15kwh/100km komm ich nicht laut Anzeige ;-)

Ist hier allerdings auch nicht so flach, und ich bin im Sommer meist mit Klima und Radio unterwegs.

Gruss
HaJueRue

Re: Sommerreichweite

eos21
read
220 km ohne Range+ bei ansprechendem Durchschnittstempo, Aussentemperaturen bis 35°C mit Klima bei 24°C und 95 % Autobahn mit vielen Steigungen und Gefällen sind drin. Ohne langsamer zu sein als alle anderen.

Strecke A: Voll geladen 121 Km gefahren, idR 110 km/h, Restakku 47 %, nachladen auf 100 % in knapp 1 1/2 Stunden, war 10 Minuten früher fertig als auf der Mercedes me App bei Ladebeginn angegeben! Freu!!
IMG_5789.jpg
nach 121 km und nachgeladen ohne Range+
Strecke B: 189 Km nach Hause, per Zufall entsprach das der angekündigten Reststrecke beim Start, entsprechend war ich etwas aufgeregt, wollte aber keinesfalls Range+ laden, weil jedesmal hätte ich es nicht gebraucht in der Vergangenheit! Heute also definitiv "proof of concept" - Zuhause waren noch 31 Restkilometer drauf und 19 % Akku. Gefahren die ersten 100 km mit 90 km/h Tempomat, dann - als ich sicher war es reicht - die Reststrecke mit 110 km/h. Der dichte Verkehr liess auch keine höheren Tempi zu.
IMG_5841 (2).jpg
Nach Abschluss der Fahrt
Merke: Bei dem angegebenen Durchschnittsverbrauch sind 15 % Ladeverlust bereits inkludiert. Die Fahrt A à 121 km war bei 17.6 und gesamt mit 310 km bei 15.1 kWh/100km. Somit war die Fahrt B von 189 km bei 13.5 kWh/100km entsprechend 11.7 kWh/100km ohne Ladeverlust. Inklusive einer schwer arbeitenden perfekten Klimaanlage. Da soll bitte keiner mehr husten, es sei viel :!:
Ich bin sehr zufrieden, ist eine gute Kiste, vor allem im Sommer :lol: 8-)

Re: Sommerreichweite

hajuerue
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Mo 16. Mai 2016, 16:15
  • Wohnort: nähe Würzburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
die Leistung im E+ Mode ist mir persönlich zu schwach, wenn die immer so wäre, dann hätte ich die B-Klasse nicht gekauft.

Ich fahr immer im normalen E Mode und komme auch fast auf die gleichen Verbrauchswerte.

Finde auch, dass im Sommer weniger verbraucht wird, allerdings würde noch weniger gehen,
wenn die breiten Reifen nicht wären.

Re: Sommerreichweite

eos21
read
Teile deine Meinung; ich fahre sonst auch immer im E Mode, gestern war eine Ausnahme im E+, weil es hätte eng werden können, es zum Rollen auf der Autobahn genügt und der Verbrauch der Klima etwas reduziert sein soll. Ich habe bewusst die (hässlichen) 16" Räder drauf, ich weiss schon wieso...

Re: Sommerreichweite

USER_AVATAR
  • olihaeg
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Sa 18. Jun 2016, 23:19
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe heute Abend 180km vor mir - mit den "unhässlichen" Felgen :D
Ich glaub ich drück mal wieder den Range+ Knopf.
B-ED BJ 10/2015 seit 07/2016
EQB300 4Matic bestellt.

Re: Sommerreichweite

USER_AVATAR
read
Bei mir dümpelt es aktuell so um die 22 kWh/100 Kilometer, war aber die letzten Tage auch eher herbstlich als sommerlich von den Außentemperaturen. Knapp 140 Kilometer wären es mit der letzten Ladung gewesen, Fahrtprofil Eplus, Landstraße, Stadt und Autobahn mit 100 km/h. Der B ist schon durstig aber bietet dafür auch reichlich Platz und natürlich den Komfort eines Sterns ;)
Sangl-Nr. 157, Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White - bestellt am 24.02.2017 angekündigt für Mai 2017 storniert am 12.06.2017 und Mercedes B250e Vorführer gekauft
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag