SMS Mitteilungen

SMS Mitteilungen

Max Mausser
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Sa 16. Nov 2013, 20:31
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Guten Abend

Seit ca. 2 Wochen bekomme ich keine SMS Mitteilungen mehr zum abgeschlossenen Ladevorgang.

Bin ich der einzige in der Schweiz oder haben noch andere das gleiche Problem?


Bemerkung:
- Die Lizenz ist nicht abgelaufen
- Per Internet kann ich auf das Fahrzeug zugreifen
- Am Handy wurde nichts geändert
- SMS Kostenabrechnungen von den Ladesäulen werden ohne Probleme empfangen
- SMS von einem 2 Handy werden ohne Probleme übermittelt


Gruss Max
Anzeige

Re: SMS Mitteilungen

USER_AVATAR
  • unplugged
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 23:22
read
Hallo Max

Hatte genau das gleiche Problem :evil:

Lösung war bei mir, die Einstellung in der WebApp, für die Benachrichtigung, zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.
Dies hat bei mir geholfen, aber vielleicht hast Du das ja auch schon probiert.

Andernfalls, mal wieder ein Support-Ticket eröffnen, warten und vielleicht geht es ja wieder, bevor vom Support sich jemand meldet. War bei mir immer so, aber wahrscheinlich melden sie sich bei mir schon gar nicht mehr, da ich leider jeden Fehler, bei jedem Upgrade, gleich mitbekommen und entsprechend reklamiert habe :D
MB Electric Drive, seit 13.02.2016

Re: SMS Mitteilungen

Max Mausser
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Sa 16. Nov 2013, 20:31
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo unplugged

Danke für die Info.

- Die Variante mit dem deaktivieren des Mitteilungsdienstes habe ich auch schon probiert. Werde es aber nochmals versuchen.
- Der Hotline habe ich auch schon angerufen und bereits ein Ticket eröffnet.
- Mir geht es etwa gleich wie Dir. Meine Telefon-Nummer ist bei der Hotline sicher auch schon auf der schwarzen Liste. Und jeder denkt sich: Hoffentlich nimmt ein anderer das Telefon ab.

Gruss Max

Re: SMS Mitteilungen

eos21
read
Hallo Max

Das funktioniert bei mir seit mehreren Monaten unzuverlässig bis nicht mehr. Mir ist es egal, weil ich bereits beim Einstecken immer weiss, wann er voll sein wird.
Dafür bekomme ich immer eine verzögerte Mitteilung, dass das Fahrzeug geöffnet worden sei, dabei ist es schon lange wieder geschlossen und die Fahrt vorbei....

Irgendwie lästig diese App....

Gruss
eos21

Re: SMS Mitteilungen

MineCooky
read
Guckt mal in den Einstellungen. Über die neue Datenschutzverordung muss man, zumindest im smart, nun nochmal irgendwo ein Häkchen setzen.

Re: SMS Mitteilungen

Max Mausser
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Sa 16. Nov 2013, 20:31
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Guten Abend

Der SMS Dienst ist entweder selbstheilend oder das "Ausschalten" und "nach 5 Minuten wieder "Einschalten" des Mitteilungs-Dienstes hat den Erfolg gebracht.


Auf jedem Fall es funktioniert wieder.

Danke an alle für die Unterstützung.


Gruss Max
AntwortenAntworten

Zurück zu „B-Klasse electric drive - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag