Selbstentladung???

Re: Selbstentladung???

sheridan
  • Beiträge: 2202
  • Registriert: So 26. Nov 2017, 17:11
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 493 Mal
read
Das würde auch eine hohe Selbstentladung erklären. Ich hatte die App auch mal drauf, aber dann wieder deinstalliert, weil sie keinen Mehrwert gegenüber der Mercedes App bietet. Die Original-App scheint nicht dauernd im Hintergrund aktiv zu sein. Wobei ich meistens die Webapp verwende, da die mehr kann. Ich sehe nur initial ein Drop von 1%, danach bleibt es stabil, wenn man 1x am Tag mit der App nachschaut. Und wie erwähnt sollte der Typ2-Stecker nach einer Ladung entfernt werden.
Anzeige

Re: Selbstentladung???

Z0P0
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Mo 3. Aug 2015, 17:02
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Bin am WE aus dem Skiurlaub (eine Woche) wiedergekommen und habe bewusst geschaut (davor und danach) ob eine Selbstentladung bzw. Heizung oder sonstiges während der Woche und den kalten Temperaturen stattgefunden hat.

Ergebnis: Nein bzw. zu mindestens nicht groß genug das ich an der Anzeige was erkennen konnte
BED 06/2015 - 10/2020 (61tkm) -> NIRO 10/2020 - heute
8,8kWp PV & 10,5kWh Speicher seit 07/2018
EV6 07/2023 - heute

Re: Selbstentladung???

BurCarD
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Di 5. Sep 2017, 14:59
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Auch ich war jetzt 14 Tage in Skiurlaub. Der Wagen stand während dieser Zeit in der unbeheizten Garage bei größenteils Minustemperaturen. Er hat die 78% Ladung die ganzen vierzehn Tage gehalten.
AntwortenAntworten

Zurück zu „B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile