Probleme mit Mercedes Me

Probleme mit Mercedes Me

USER_AVATAR
read
Seit Ende Juni bin ich stolzer Besitzer eines B250E, den ich als Vorführwagen erworben habe. Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Auto sehr zufrieden, 3,5 Jahre Renault kurieren einen ganz schön ;)
Was jedoch einfach nicht funktionieren will, ist die Vernetzung. Ich kann weder den Akkustand abrufen, noch den Schließzustand oder den Fahrzeugstandort, was eigentlich alles möglich sein sollte. Die Heizung/Klima lässt sich zwar starten allerdings nur direkt und nur für ca. 5 Minuten, also ohne Vorwahlzeit. Es hat den Anschein, als wäre die Kommunikation zum Fahrzeug einseitig, also es wird nur von der App/dem Portal zum Fahrzeug aber nicht vom Fahrzeug in die App/das Portal kommuniziert. Hatte schon etliche Telefonate mit dem Support von Mercedes Me und diese Woche bekam das Hermes-Modul ein Update, am Zustand hat sich aber nichts geändert. Ich finde es äußerst ärgerlich, wie lange Mercedes benötigt, um dieses Problem in den Griff zu bekommen, hat jemand ähnliche Probleme mit Mercedes Me ?
Sangl-Nr. 157, Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White - bestellt am 24.02.2017 angekündigt für Mai 2017 storniert am 12.06.2017 und Mercedes B250e Vorführer gekauft
Anzeige

Re: Probleme mit Mercedes Me

BED
read
Bei mir hat die Aktivierung anfangs auch ca. 1 Woche gedauert und ich war ganz schön genervt. Es war aber ein Neufahrzeug. Seitdem läuft auch alles super.

Wann war die EZ? Wenn Du bereits ein Hermes hast, solltest Du keine Einschränkungen haben.
Wann wurde der Wagen für Dich aktiviert? Hast Du ein Command?

Hast Du alle AGBs akzeptiert? Könnte sein, dass Du nicht allen Services zugestimmt hast.
Schau mal im Portal nach unter Einstellungen / Nutzungsbedingungen. Ich habe z.B. alle 16 NB und BNB akzeptiert.
Wie viele Kacheln hast Du in der Connect Me Ansicht?

Re: Probleme mit Mercedes Me

hajuerue
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Mo 16. Mai 2016, 16:15
  • Wohnort: nähe Würzburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
kann leider nur das gleiche dazu sagen wie "BED" schon getan hat.

Bei meinem Neuwagen im Februar war es genau das gleiche.

Im Werk bei der Übergabe, gab es einen Extra "MercedesMe" Schalter, bei dem man seinen Account mit dem Auto verknüpfen konnte. Laut denen war alles OK, aber das Auto war anderer Meinung ;-)
Ich konnte es dann über die Hotline aktivieren lassen... "es wurde neu verknüpft"

Re: Probleme mit Mercedes Me

eos21
read
Ich hatte null Probleme, Neuwagen vor Hermes Modul. Bei der Fahrzeugübernahme hat der Händler das Zeug mit mir zusammen Schritt für Schritt installiert. Etwa nach einer halben Stunde lief alles, nur das "Verbundenzeichen" über dem Auto im Display erschien erst nach zwei Tagen, was sich niemand erklären kann, vor allem weil alles funktionierte.

Re: Probleme mit Mercedes Me

USER_AVATAR
read
Das Auto war ein Vorführer vom Autohaus und scheinbar war das System noch nie aktiv (siehe Screenshot). Der Händler hat alles für mich eingreichtet, ich musste noch die AGBs akzeptieren und die Dienste aktivieren. Das habe ich dann noch einmal mit der Dame vom Support gemacht, hat aber nichts geändert. :(
Zumindest weiß ich Dank Eurer Antworten, dass es theoretisch funktionieren muss, also werde ich denen vom Support mal gehörig auf die Füße treten. Ich habe das Auto jetzt 6 Wochen und irgendwie kommen die dort nicht in die Gänge...
Command habe ich nicht, nur das Garmin Navi, reicht mir aber auch...
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2017-08-13 um 05.41.38.png
Sangl-Nr. 157, Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White - bestellt am 24.02.2017 angekündigt für Mai 2017 storniert am 12.06.2017 und Mercedes B250e Vorführer gekauft

Re: Probleme mit Mercedes Me

eos21
read
Heute wurde beim Öffnen der connect me App eine neue Version geladen.

Hat jemand herausgefunden was neu ist ?

Re: Probleme mit Mercedes Me

hajuerue
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Mo 16. Mai 2016, 16:15
  • Wohnort: nähe Würzburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
eos21 hat geschrieben:Heute wurde beim Öffnen der connect me App eine neue Version geladen.

Hat jemand herausgefunden was neu ist ?
Bei mir öffnet sie zur Zeit nur mit einem Hinweis (Wartungsarbeiten).

Über den direkten Link (also ohne App) funktioniert das auslesen aber einwandfrei aktuell.
EvAccess geht auch auf.

Gruss
HaJueRue

Re: Probleme mit Mercedes Me

USER_AVATAR
  • Ziegenacker
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Fr 8. Sep 2017, 19:29
  • Wohnort: Geisenfeld
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Wir warten auch noch auf die endgültige Dienstfreischaltung.
Seit zwei Wochen haben wir unseren gebrauchten B - der Händler hat es nicht auf die Reihe gebracht, uns richtig frei zu schalten. Daher gestern im Auto beim MB Service angerufen - dort sagte der nette Herr, es könne wegen Serverproblemen etwas dauern. Nun sind wir zwar endlich in der App freigeschaltet, aber die Dienste befinden sich angeblich immer noch in der Freischaltung... :(
Servus!
Dominic und sein "Marvin"...

Aktuelle Fortbewegungsmittel:
  • Tesla Model 3 Performance
  • Haibike XDURO FatSix und Radon Render 10.0 HD Supreme
  • (Frau) Hyundai Kona Electric 64 Premium Acid Yellow


PV-Anlage mit 9,9 kWp

Re: Probleme mit Mercedes Me

hajuerue
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Mo 16. Mai 2016, 16:15
  • Wohnort: nähe Würzburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
hajuerue hat geschrieben:
eos21 hat geschrieben:Heute wurde beim Öffnen der connect me App eine neue Version geladen.

Hat jemand herausgefunden was neu ist ?
Bei mir öffnet sie zur Zeit nur mit einem Hinweis (Wartungsarbeiten).

Über den direkten Link (also ohne App) funktioniert das auslesen aber einwandfrei aktuell.
EvAccess geht auch auf.

Gruss
HaJueRue
Gestern hat sie mal funktioniert :-)
Allerdings konnte ich bis auf ein paar andere Hintergrundbilder keinen Unterschied zu vorher feststellen.

Gruss
HaJueRue

Re: Probleme mit Mercedes Me

USER_AVATAR
read
Ich warte jetzt seit 2 Monaten. Laut Webportal sind die Dienste aktiv, ich kann diese jedoch nicht nutzen, da sie in der App ausgegraut sind. Vom Support kam lediglich die Rückmeldung, dass man das Problem an die Technik weitergeleitet hätte und diese hüllt sich in schweigen. Ich muss echt sagen, dieser Service ist enttäuschend...
Sangl-Nr. 157, Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White - bestellt am 24.02.2017 angekündigt für Mai 2017 storniert am 12.06.2017 und Mercedes B250e Vorführer gekauft
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „B-Klasse electric drive - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag